Also momentan revidiere ich wirklich meine Aussage. Dunban ist mittels AGI + STR und etwas Wut Boni echt ein superber tank. Die Spitzen von Shulk kann er trotzdem nicht abfangen. Was auch utopisch wäre bei einem 20-30k spike Schaden. Aber das ist ja MMO typisch wie in FFXI der Thief, der dem Schurken wohl in WoW gleichkommt. Der hat mittels Sneack Attack auf ordentlich dmg eingehaucht. Nur waren viele so drauf, dass Sie sofort am Anfang den Schaden ausgeteilt haben und sich dann gewundert haben, dass die Mobs auf den Thief eingedrescht haben bis er Tod war. *gg*
Ich selbst spiele mit Shulk und warte auch erst bis Dunban etwas hate aufgebaut hat (nennt sich bei euch wohl Agro?) und mache so lange nur Def down und speed down. Dunban selbst hat ja derzeit nur 2 Hatetools. Fokus und einmal die Fähigkeit Hate von einem anderen Spieler auf sich zum teil zu übertragen. Wenn man da schnell schnell macht hat man meistens keine Chance mehr den Spike dmg von Shulk runter zubekommen.
Mittlerweile benutze ich Rayne gar nicht mehr und benutze Dunban als Eva Tank. Bei 50AGI ist ja momentan schon schluß, aber bisher klappt das wunderbar.
Habe mal eine Frage zu den Missionen die zeitlich begrenzt sind. Einige von denen verschwinden ja wenn man die Story vorantreibt, aber ab wann genau ist das? Kann man das eventuell beeinflussen oder gibt es da dann irgendeine Meldung das Missionen nicht mehr verfügbar sind? Story habe ich nämlich bisher kaum gemacht - bin zur Zeit am Eingang der Äthermine - und bin ich nicht ganz sicher ob ich auf dem Bein auch alles habe ober ob ich eventuell etwas übersehen hab.
Habe mal eine Frage zu den Missionen die zeitlich begrenzt sind. Einige von denen verschwinden ja wenn man die Story vorantreibt, aber ab wann genau ist das? Kann man das eventuell beeinflussen oder gibt es da dann irgendeine Meldung das Missionen nicht mehr verfügbar sind? Story habe ich nämlich bisher kaum gemacht - bin zur Zeit am Eingang der Äthermine - und bin ich nicht ganz sicher ob ich auf dem Bein auch alles habe ober ob ich eventuell etwas übersehen hab.
...
Beim Bein des Bionis hat das eher was mit einem Nebenplot zu tun. Dort wirst du schon "gewarnt". Es ist aber kein Problem mit der Hauptstory voran zu schreiten. Später dann, wenn man das nächste Mal auf Quests mit einem Zeitlimit stößt, hängt das mit der Hauptstory zusammen und es wird keine Warnung geben. Jedoch verschwinden sie dann erst sehr viel später im Game.
Mal so am Rande, da ich nicht zuhause bin und somit nicht ins Handbuch schauen kann. Ich hab jetzt bei allen Charakteren die Techniken auf Stufe 4 hochtrainiert und da gehts ja nun nicht weiter. Kommt da irgendwann einfach der Punkt wo es weitergeht als bis Stufe 4 oder muss man dafür irgendwas tun? Bin ansonsten gerade auf dem Weg zur Gefängnisinsel und auf Level 38.
Achja nochwas: Shulk macht gegen diese Ordenskämpferinnen ja überhaupt keinen Schaden. Gibt es da eine Lösung? Ich schätze mal, dass die noch öfter auftauchen und die bisherigen Kämpfe waren sehr zäh und lang. :/ Und ja, Shulk bleibt drin.
Mal so am Rande, da ich nicht zuhause bin und somit nicht ins Handbuch schauen kann. Ich hab jetzt bei allen Charakteren die Techniken auf Stufe 4 hochtrainiert und da gehts ja nun nicht weiter. Kommt da irgendwann einfach der Punkt wo es weitergeht als bis Stufe 4 oder muss man dafür irgendwas tun? Bin ansonsten gerade auf dem Weg zur Gefängnisinsel und auf Level 38.
...
Warst du noch nie bei einem Händler? Und hast du dich dort umgesehn? oder hast die Beschriftung zwischen der Techniken-Leiste und den Techniken nicht gesehn?
Das man sowas übersieht muss man fast blind durchrennen.
Weist nicht auch ein Tutorial darauf hin? (naja das skippen manche ja immer weg, weshalb dann in mehreren Spielen sowas wie hier entstehen kann)
Ich war schon bei Händlern, aber ist mir nie aufgefallen, dass die außer Waffen usw. auch noch was anderes verkaufen. Hab da zuletzt nen Bogen drumgemacht, weil ich die Ausrüstung meist so gefunden habe kurze Zeit später. Sollte ich wohl mal vorbeischauen. Und ja, sooo intensiv hab ich mich mit dem System nicht auseinandergesetzt. Ich bin irgendwie eher auf die Story fixiert und rushe regelrecht durch. Wie gesagt, mit Quests, Strategien und all sonem Kram setze ich mich meist eher im zweiten Anlauf auseinander. Und da ich immer nur kurze Abschnitte pro Tag schaffe, schau ich auch nicht so genau hin.
Ich war schon bei Händlern, aber ist mir nie aufgefallen, dass die außer Waffen usw. auch noch was anderes verkaufen. Hab da zuletzt nen Bogen drumgemacht, weil ich die Ausrüstung meist so gefunden habe kurze Zeit später. Sollte ich wohl mal vorbeischauen. Und ja, sooo intensiv hab ich mich mit dem System nicht auseinandergesetzt. Ich bin irgendwie eher auf die Story fixiert und rushe regelrecht durch. Wie gesagt, mit Quests, Strategien und all sonem Kram setze ich mich meist eher im zweiten Anlauf auseinander. Und da ich immer nur kurze Abschnitte pro Tag schaffe, schau ich auch nicht so genau hin.
...
Dazu braucht man sich nicht wirklich auseinandersetzen. Man braucht nur die Augen aufmachen. Wenigstens beim ersten Händler mal alles anschauen was er hat. Dauert vielleicht 2min. Die hat man normalerweise immer. Mit "Quets, Strategien und all sonem Kram" hat das BTW auch nicht wirklich was zu tun. Solange du mit kurze Abschnitte nicht 1ns oder 10min meinst solltest du eines der Dinge gesehn haben die darauf hinweisen das es etwas mit Büchern zu tun haben kann.
Ja scheinbar ja nicht.
Weiß auch nicht, was dich daran stört. Bin nicht "mehr" so der Intensivzocker und rushe so durch, dass ich Dinge durchaus übersehe.
Ja scheinbar ja nicht.
Weiß auch nicht, was dich daran stört. Bin nicht "mehr" so der Intensivzocker und rushe so durch, dass ich Dinge durchaus übersehe.
...
Mich stört es weniger das du es nicht gesehn hast sondern mehr die Tatsache das du "Hardcore"/Intensivzocken mit 1min Händlerumsehen verbindest.
@Gogeta-X: Es ist ein Spiel welches erst in Japan und dann im nachhinein in EUROPA rausgekommen ist. Bis da einer mal ein FAQ zu den Leuten samt Zeiten macht dauert das erstmal. Ist ja nicht Amerika wo teilweise 2 Tage nach Release ne Komplettlösung da ist.
Zum Thema Mechon am Anfang: Den ersten Mechon Kampf hab ich nur mit 1er Schaden machen müssen, weil ich bis dahin keinen wirklichen Nutzen von Umwerfen gehabt habe und hab die jeweilige Skills nicht in der Leiste gehabt.
Den ersten Mechon Kampf hab ich nur mit 1er Schaden machen müssen, weil ich bis dahin keinen wirklichen Nutzen von Umwerfen gehabt habe und hab die jeweilige Skills nicht in der Leiste gehabt.
...
Wie du hattest die nicht in der Leiste? Rayne und Shulk lernen doch auf den Levels die recht schnell und sie sind dann automatisch in der Liste. Oder lernt Rayne bis dahin schon so viele Skills, dass man umwerfen raus/reinnehmen kann? ^^
Wie du hattest die nicht in der Leiste? Rayne und Shulk lernen doch auf den Levels die recht schnell und sie sind dann automatisch in der Liste. Oder lernt Rayne bis dahin schon so viele Skills, dass man umwerfen raus/reinnehmen kann? ^^
...
Du kannst die Fähigkeiten doch eh von Anfang an rausnehmen. Das Rausnehmen hat nichts damit zu tun das du die Leiste zuerst voll haben musst. Außerdem steht ja im Art menü Zr = Entfernen.
Die Edit hilft bei Doppelposts.
Naja kann ich eigentlich genausogut im Spiel nachsehen. Beim Spielen will ich weder Lappie noch Pc am rennen haben und Papier kann man ja sparen. So wichtig ist mir das auch nicht. Ob ich nach Abgeben der Quest jetzt im Harmoniediagramm nachschau oder auf dem Zettel ist eh kaum ein Unterschied. Mir gehts auch darum es selber rauszufinden/rauszusuchen und etwas Kurzzeitgedächtnistraining schadet nicht.
Edit interessiert mich da einen feuchten... du weißt schon.
Das ist ja blöd, dass das Spiel einen die Skills entfernen lässt, obwohl man nicht genug für die Leiste hat. o.O Naja, andersherum ist es wohl einfach blöd Skills rauszunehmen, owohl man nicht genug Skills hat um zu variieren, immerhin machen die Fähigkeiten bei Shulk i.d.r. mehr Schaden als der Autokampf.
Und ja ich finde sowas gut da manche Questbeschreibungen panne sind (Süße Verführung bei den Nopons z.b.). Sind nicht alle so masochistisch veranlagt wie du. ;o)
Achja nochwas: Shulk macht gegen diese Ordenskämpferinnen ja überhaupt keinen Schaden. Gibt es da eine Lösung? Ich schätze mal, dass die noch öfter auftauchen und die bisherigen Kämpfe waren sehr zäh und lang. :/ Und ja, Shulk bleibt drin.
...
Schau bei den Händlern die Kategorien durch. Ganz recht findest du die Technikbücher.
Und wie du vielleicht am Anfang mitbekommen hast: Das Monado kann keine Menschen verletzen. Shulk ist da nutzlos. Benutz jemand anderen.
Kein Wunder dass die Leute das Joypad genervt wegwerfen weil Sie die Mechons nicht besiegen können (Punkte schwanken und umwerfen). xD Imho sollte man sich die Zeit nehmen wenigstens die Tutorials zu lesen. Es kommen zwar immer wieder welche, aber imho sind die 2-4 Seiten schnell gelesen und die Sachen bringen einen enorm weiter. ^^
Gibts eigentlich einen FAQ, wo genau steht, wo jeder NPC zu welcher Uhrzeit steht? Das ist imho das nervigste an dem Spiel. Ich habe soviele Quests abzugeben und andauernd im Harmoniesystem nachschauen wird auf Dauer lästig... -.-°
Blöde Frage, wie schenkt man einem Partymitglied eigentlich etwas? Ich hab in der Trophäenliste was davon gelesen, konnte aber weder in den Tuts noch im Handbuch was dazu finden. o.o
Dazu gehst du einfach ins Itemmenü und dort auf en ganz rechten Reiter. Nun wählst du einen Gegenstand und kannst ihn entweder verschenken oder wegwerfen.