Riki kann eigtl. ganz gut heilen - wenn man ihn selbst spielt und sich dann einigermaßen gut hinstellt, damit auch wirklich alle was davon haben. Andererseits sind die Heilskills das erste, was ich bei jedem Charakter aufwerte... Nur Melias Wassertechniken ziehen einfach gar nicht. Mit viel wohlwollen und Technikheilungs-Juwelen und und und hält sie sich selber damit über Wasser, Geschweige denn andere. Und ihr Heilgeschenk ist einfach so verdammt Riskant, und viel heilt es auch nicht gerade. T_T
Ansonsten reicht bei mir meistens Shulk mit seinem Heil-Skill. Lediglich bei raren Monstern, die so 2 Level über mir sind nehm ich dann Sharla in Kombination mit Riki und Rayne. Rikis HP liegen gut im 9000er-bereich, Raynes sind vllt. so um die 7000. Mit Heilkonter, Heilschrot und Heilsalve kommt es da sehr selten vor, dass die mal wirklich in brenzlige Gefilde abrutschen. Und dafür heb ich mir dann die Gruppenangriffe auf.
Was den Anrgiff angeht tun sich Shulk und Dunban bei mir nicht sehr viel - nur Shulks Rückangriffsattacken sind völlig außer Konkurrenz. Nichtmal mit diesem Riesenschwert von der ersten Monadotechnik kriege ich soviel Schaden hin, zumal sich die Rückattacken ja noch durch Shulks Talente boosten lassen. ._.'
Ich renn jedenfalls mit Melia, Riki und Shulk/Dunban/Rayne meistens rum. Dunban wird allerdings im Moment gewaltig weniger, weil er einfach bei weitem nicht soviel einstecken kann wie Rayne und Riki... Und solange ich den Mann nicht selbst steuere krieg ich seine Agilität nicht hoch genug, als dass er den schwerwiegenden Angriffen ausweichen kann. Melia hab ich endlich dank Technikwut-runter-Juwelen völlig aus der Schusslinie raus, selbst wenn sie in Trance ist und mehr Schaden haut als Shulk je mit Backslash hinbekommen hat bisher. xD
Das Monado-Schild habe ich bisher glaube ich noch fast nie benutzt... Die Zukunftsvisionen zeigen mir zwar die richtig heftigen Attacken, aber das sind irgendwie nur selten Spezialangriffe sondern meist entweder Flächen-Ätherangriffe oder physische Flächenangriffe die sofort für Ohnmacht sorgen.
Boosten und Löschen kann Melia auch, nur den Schild hat man nicht ohne Shulk. Aber bislang konnte ich der Hand voll Spezialangriffen immer noch gut mit Abwehr-Buffs und Aggro-Skills beikommen.
Überhaupt find ich Melia super. Wenn sie nur brauchbar heilen könnte...