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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Im Nachhinein wünschte ich mir auch, dass das Spiel für vier zeitgleich aktive Partymitglieder konzipiert worden wäre. *lach*
    Ich habe nämlich das gleiche "Problem" wie NTE:



    Sympathie vs. Effektivität eben.
    Oh, und nach wie vor bin ich nach nunmehr 20 Stunden absolut von Xenoblade begeistert. Für mich macht das Spiel einfach so vieles richtig und die einzigen Macken sind bisher meiner Meinung nach die oben beschriebene Partyproblematik und die Tatsache, dass Questziele nicht auf der großen Karte angezeigt werden. Ich kann hingegen aber auch verstehen, wenn einigen Spielern die starke Anlehnung an das Gameplay von MMORPGs nicht zusagt, mich motiviert es hingegen aber weiterhin ungemein. Sogar die Sidequests. Auch wenn die einen gerne mal reichlich unfairen Gegnern in die Arme laufen lassen. *hust*Riesenspinnen*hust*
    Geändert von The Judge (26.08.2011 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Zuerst will ich einmal sagen, dass mich schon länger kein Spiel mehr so unterhalten hat wie Xenoblade gerade. Das Erkunden ist für mich endlich einmal spaßig, Charaktere sind cool und die Story bisher toll inszeniert mit allem was dazu gehört.
    Auch wenn FFXIII-2 spielerisch imo sehr gut war, es kann in Sachen Story, Charaktere, Atmosphäre etc längst nicht mit Xenoblade mithalten. Besonders Serah und Noel fand ich teilweise enttäuschend, die Geschichte so vorhersehbar....etc.

    Nun gut, nun zu meiner Frage:
    Auf gamefaqsy konnte ich leider keine genaue Antwort finden: Ab wann sind die zeitlich begrenzten Quests verpassbar? Habe gerade Colony 6 erreicht und dort den Boss besiegt. Habe alle Quests, so denke ich, im Flüchtlingslager erledigt...woher weiß ich aber ab wann die nicht mehr verfügbar sind? Gibs da wo Indikatoren?

    Danke für eure Hilfe
    Kingdom Hearts<3

  3. #3
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Nun gut, nun zu meiner Frage:
    Auf gamefaqs konnte ich leider keine genaue Antwort finden: Ab wann sind die zeitlich begrenzten Quests verpassbar? Habe gerade Colony 6 erreicht und dort den Boss besiegt. Habe alle Quests, so denke ich, im Flüchtlingslager erledigt...woher weiß ich aber ab wann die nicht mehr verfügbar sind? Gibs da Indikatoren?

    Danke für eure Hilfe
    Wenn du bis jetzt alle Quests gemacht hast und die Zeit-Quests machen kannst, dann mach diese auch noch mit.

    Wenn du noch am Anfang bist, schätze ich mal, dass du noch recht viel Zeit hast bis die Pre-C6 Zeit-Quests verschwinden, aber die Liste der Zeit-Quests wird von Ort zu Ort immer mehr.

  4. #4
    Schau einfach dort: http://www.xenoblade.org/missionen/

    Aber Vorsicht, natürlich hat die Seite Spoiler!

  5. #5
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Nun gut, nun zu meiner Frage:
    Auf gamefaqsy konnte ich leider keine genaue Antwort finden: Ab wann sind die zeitlich begrenzten Quests verpassbar? Habe gerade Colony 6 erreicht und dort den Boss besiegt. Habe alle Quests, so denke ich, im Flüchtlingslager erledigt...woher weiß ich aber ab wann die nicht mehr verfügbar sind? Gibs da wo Indikatoren?

    Danke für eure Hilfe
    In diesem speziellen Fall gibt das Spiel einen recht deutlichen Hinweis. Du kannst die Questen bis zum Abschluss einer bestimmten Sidequest erledigen. Diese Sidequest macht es sehr deutlich, dass du danach keine Quests mehr im Flüchtlingslager erledigen kannst, also würde ich mir wegen diesen Questen keine Sorgen machen. ;-)

  6. #6
    Hallo!
    Jap, dankeschön, habe deutlich gemerkt, wann die einen Quests verschwinden Dankeschön!
    Gibs woanders auch nochmal solche Zeitquests? Ich habe halt auch nur Angst gehabt, dass ich irgendwelche Quests übersehen habe. Hoffe, dass mir die Liste weiterhilft


    Aber ein Problem habe ich. Und zwar, ich finde den Sonnen-Schvaik im Sumpf von Satori nicht mehr. Ich habe ihn schon zigmal besiegt, aber gerade jz, wo ich eine Mission dafür habe, finde ich ihn nicht mehr....
    Gibs da irgendwelche TRicks? Und ja, ich weiß, dass er nur tagsüber im unwirtlichen Moor ist


    PS: Gibt es Tricks wie man die Harmonie der Charaktere schneller erhöht?
    Und lernen andere Charaktere, abgesehen von Sharla, auch noch mehr Heilzauber? Ich habe Sharla schon sehr gerne, aber nur einen richtigen Heiler zu haben find ich blöd...erinnert mich irgendwie an Raine aus ToS
    Geändert von Kommissar Krempel (14.07.2012 um 19:18 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

  7. #7
    Die Harmonie kannst du sehr schnell erhöhen, indem du den Charakteren bestimmte Sammelgegenstände schenkst. Auch das dürfte auf der Seite zu finden sein, die Loxagon verlinkt hat – ich persönlich habe das erst zum Ende des Spiels hin genutzt (und vorher auch ganz übersehen), und war erstaunt, wie schnell das ging. Zwar braucht man trotzdem massenhaft Items, aber dennoch ist der zeitliche Aufwand nicht mit dem durch das Kämpfen zu vergleichen.

    Und nur Sharla kann vernünftig heilen, was ziemlich suckt. Mit zwei Tanks im Team kannst du zwar auch ohne Heiler gut auskommen, aber besonders in manchen Bosskämpfen kann es ohne Sharla etwas problematisch werden, wenn du nicht gerade ein paar Level über dem Boss bist.


  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Harmonie kannst du sehr schnell erhöhen, indem du den Charakteren bestimmte Sammelgegenstände schenkst. Auch das dürfte auf der Seite zu finden sein, die Loxagon verlinkt hat – ich persönlich habe das erst zum Ende des Spiels hin genutzt (und vorher auch ganz übersehen), und war erstaunt, wie schnell das ging. Zwar braucht man trotzdem massenhaft Items, aber dennoch ist der zeitliche Aufwand nicht mit dem durch das Kämpfen zu vergleichen.
    Ich selbst habe fast alle Nebenquests gemacht und habs durch das Kämpfen alleine so weit hinbekommen, dass mir am Ende nur 3 Verbindungen fehlen.
    Wenn du noch Nebenquests hast und diese auch machen willst, dann mach die zuerst und steigere die Harmonie nebenbei. Bis auf bei den späteren Characteren und das hohe Schmieden ist ne höhere Harmonie jetzt nicht so wichtig.

    @Sharla: Ich beantworte die Frage mal etwas genauer, aber im Grunde hat Narcissus schon das wichtigste gesagt.

    Shulk sollte einen Heilzauber haben, ein späterer Character hat noch ein etwas stärkeres Gruppenpassivheilen (wirst schon sehen was ich damit meine) und, ich denke, eine weitere Figur hat noch einen einzelnen Heilzauber. Alles nicht wirklich Heilmagier/Priesterersatz aber mehr als die 7 oder maximal 8 Heilzauber gibts im Spiel nicht, wovon die meisten an Sharla gingen.

    Gegen Ende wird das heilen wichtiger alles bis dahin hinaus, kann man eigentlich alles mit etwas mehr Leveln/Nebenquests erledigen wegleveln. Bei schon 2-3 (später 3-5) Level Unterschied ist meist keine Heilung mehr zu gebrauchen oder wenn nur eine Kleine.

  9. #9
    Hallo!
    Ich habe wieder eine Frage:

    Und zwar, mir fällt ihn Alcamoth nur mehr eine Mission, und zwar "Bringe meinen Sohn zurück", die Merisa triggern soll. Aber das tut sie nicht^^ Sie redet nur ganz normal mit mir. Kann ich da was tun?

    Edit: Hat sich erledigt! Hatte ihren Sohn noch nicht in der "Freundesliste"^^

    Aber neues Problem! Mir fehtl doch noch eine Mission, zwar "Der Clubausweis". Ist eine Teilaufgabe vom Grenzdorf und die müsste mir GAdada auftragen. Aber der weigert sich auch^^. Muss ich da wieder zuerst andere Personen noch kennenlernen oder mir mehr Vertrauen verdienen?
    Geändert von Kommissar Krempel (20.07.2012 um 17:11 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

  10. #10

    ~Cloud~ Gast
    WTF?!
    Spiel das Spiel gerade ne Stunde und schon 13 Nebenquest o_O
    Übertreiben die nicht ein bisschen LOL

    Achja gibt es wirklich nur 3 Speicherstände?
    Etwas blöd weil ich und meine Mutter spielen.
    Normalerweise mache ich immer mindestens 2 Spielstände >.<
    Hoffentlich überspeichere ich nichts...

  11. #11
    Ja, es gibt nur drei Spielstände. Wii-Spiele haben ja generell wenig Spielstände, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Alternativ kannst du deine Spielstände immer auf eine SD-Karte kopieren und extern Speichern. Falls du sie dann wieder brauchen solltest, kannst du sie wieder auf die Wii kopieren. Das Problem ist, dass man immer nur alle drei Spielstände gleichzeitig kopieren kann, was das ganze um einiges Umständliches macht, weil das auch für das Wieder-Drauf-Kopieren gilt (dann müsstest du die Spielstände auf der Wii quasi ersetzen/überschreiben, glaube ich). Meiner Meinung nach zu viel Aufwand.
    Ich hätte auch gern mehr Speicherplätze gehabt, da es in dem Spiel einige tolle Momente gab, vor denen ich gerne einen gesonderten Spielstand gehabt hätte.

    Und Sidequests wird es auch später in dem Maß geben. Da die meisten aber sehr lame sind (Fetchquests oder Monster besiegen, wie bei vielem MMORPGs) und nur sehr schlecht belohnt werden, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die meisten zu erledigen.


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und Sidequests wird es auch später in dem Maß geben. Da die meisten aber sehr lame sind (Fetchquests oder Monster besiegen, wie bei vielem MMORPGs) und nur sehr schlecht belohnt werden, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die meisten zu erledigen.
    Ich würde sogar sagen, dass das noch weitaus mehr werden...
    Die Quests selbst lohnen oft tatsächlich nicht, außer um Geld reinzubekommen oder einige spezielle Juwelen zu erhalten (bspw. Erf-Boosts oder Nachtsicht). Aber die Quests sind die einfachste Möglichkeit, die Ränge in den Gebieten zu steigern, die wiederum am Ende für die Skill-Tree-Quests nötig sind.

  13. #13
    Ein relativ grosser Teil der Quests ist super. Und das Affinity Chart trägt dazu einen sehr grossen Teil bei. Man darf halt die Monster Quest X, Collection Quest X, usw. nicht als richtige Quests ansehen sondern als Anreiz, die Gebiete zu erkunden. Aber die richtigen Quests von richtigen NPCs lohnen sich.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  14. #14
    Manche ja, manche nein. Es regt mich zB auf, dass ein Quest mir sagt, 5 Monster X zu bekämpfen, dann nehm ich ein neues Quest an, was 3 tote Monster X verlangt - so oft will ich nicht gegen das gleiche kämpfen, das ist stumpfsinnig...

    Aber irgendwann kommen kaum neue Quests dazu, das ist dann ok und man spielt fokussierter^^

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