Zitat von Moshi Hm, ich bin ne ganze Weile mit Dunban als Ev-Tank durch die Lande gezogen, und er ist mir nicht einmal wirklich down gegangen. Wenn er nicht primär als Ev.-Tank fungiert, wüsste ich auch nicht wo ich ihn sonst einordnen sollte. Als Shulk Ersatz wäre er denkbar, bis auf das Problem mit den Mechons, welche bis jetzt allerdings noch nicht so zahlreich anzutreffen sind. Da bräuchte man schon den Monado Verzauberungs-Skill, damit alle Schaden machen können. Was Dunbans Waffen angeht ist man aber afaik nicht auf die Waffe von Dickson angewiesen, wenn es gegen Mechons geht. Man findet ab dem Zeitpunkt immer bessere Waffen für Ihn, wo auch in der Beschreibung der Waffen Sätze wie “Es schneidet butteweich durch Metall” steht. Also denke ich schon, dass die Fähigkeit Mechonrüstung zu durchbrechen, übertragen wird. Da ich bis jetzt aber noch immer mit Shulk als Leader spiele, kann ich da nichts definitives zu sagen. Die richtige Rotation mit verschiedenen Leadern will ich mir noch für zukünftige Runs vorbehalten ... Ich mag nur keine Kinder als Helden, Jugendliche lass ich ein bisschen noch durchgehen, aber Erwachsene wären mir am liebsten. Deshalb find ich Dunban den "besseren" Helden. Shulk als Tank wäre auch eine alternative an die ich denke. Bin den jungen Helden nicht los, kann aber damit leben, da ich dann einen Teil meiner Best-Of Formation hätte nämlich Tank-Magier-Heiler. Probleme gegen Mechons seh ich auch keine Großen nur Frage ich mich ob das "fällen" der Boss-Mecha nur mit dem Monado geht oder es einfach reicht diese wie die kleine nur zu Fall zu bringen. Der Unterschied zwischen Monado und nicht-Monado ist nur das die Kämpfe etwas längern dauern, weil man die Verzauberung nicht hat. Interessant wäre auch der Einsatz des Monado-Schildes, wie wichtig dieser gegen Ende wird. Dadurch schätz ich mal kann man um Shulk nicht um. EDIT: Hab mich geirrt. Dunban ist doch nicht so schlecht. Hab erstmal Shulk Tank und Dunban als Schaden versucht. Nur war zum einen das Problem das Shulk selbst mit 14% +Aggro nichts halten konnte und das Dunban mit fast nur STR gems Schaden wie sau gemacht hat. Jetzt hält Dunban Aggro nur gibt es bei manchen Schadensspitzen wie 8000er Hinterhaltsangriffe oder +5000er Monado-Buster manchmal Probleme, weil die Aggrofähigkeiten nicht schnell genug wieder bereit sind obwohl manche davon auf +4 Stufe sind. Hab für heute beim ersten Händler im Wald aufgehört. Lv34 und jetzt kommt das Spiel etwas in Fahrt. Zumindest für mich
Geändert von NTE (26.08.2011 um 22:18 Uhr)
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