Hm, ich bin ne ganze Weile mit Dunban als Ev-Tank durch die Lande gezogen, und er ist mir nicht einmal wirklich down gegangen. Wenn er nicht primär als Ev.-Tank fungiert, wüsste ich auch nicht wo ich ihn sonst einordnen sollte. Als Shulk Ersatz wäre er denkbar, bis auf das Problem mit den Mechons, welche bis jetzt allerdings noch nicht so zahlreich anzutreffen sind. Da bräuchte man schon den Monado Verzauberungs-Skill, damit alle Schaden machen können.
Was Dunbans Waffen angeht ist man aber afaik nicht auf die Waffe von Dickson angewiesen, wenn es gegen Mechons geht. Man findet ab dem Zeitpunkt immer bessere Waffen für Ihn, wo auch in der Beschreibung der Waffen Sätze wie “Es schneidet butteweich durch Metall” steht. Also denke ich schon, dass die Fähigkeit Mechonrüstung zu durchbrechen, übertragen wird. Da ich bis jetzt aber noch immer mit Shulk als Leader spiele, kann ich da nichts definitives zu sagen. Die richtige Rotation mit verschiedenen Leadern will ich mir noch für zukünftige Runs vorbehalten