Ich wüsste auch gerne in welche Kattegorie ich Dunban stecken sll. SO richtig als Eva Tank sehe ich ihn nicht, zumindest wenn ich mit ihm spiele kann er doch absolut kein Aggro halten. Das einzige was da was taugt ist seine Fokus und die andere Funktion, mit der man 35% Aggro übertragen kann, aber so richtig reichen tut es nicht.
Spielt man dagegen mal mit Rayne sieht man, dass er wesentlich mehr Fertigkeiten hat, um Aggo gescheit zu halten.
Momentan spiele ich als Shulk (klassischer Dieb DD), Rayne als Tank und Melia als Heilerin und Schwarzmagier. Das klappt erstaunlich gut bisher, mal sehen wie das gegen ganz große Brocken wird. Bin atm Level ~40 mit allen.![]()
Also mit Lv35% hält er bei mir die Aggro sehr gut. Hat wie gesagt nur Probleme wenn mal ein Schlag von Shulk mit +8000er daherkommt und ich aber vorher schon eine seiner Fähigkeiten eingesetzt habe. Mache daher dann meist die Party-Dreieck-Fähigkeit sodass die Fähigkeit wieder geladen ist und kann einmal mit Dunban Aggro nehmen und mit Shulk einmal Aggro absetzen und beides sind blaue Arts weshalb es sich prima als Kombo durchgeht.
Eva Tank geht gut. Gibt sogar genug verrückte Leute, die ihn dann wirklich nackt Tanken lassen, was ich zu meiner jetzigen zeit nicht mache da mir die Traits dazu fehlen.
Reyn hats recht gut gehalten und wäre auch weiterhin meine Wahl nur hab ich mir Ihm das Problem das keine Sockel so richtig frei sind, denn ale Schweren Rüstungsteile sind U/V und somit vorgesockelt.
Bei Dunban hab ich alle Kontrolle der Welt mit Sockel, Rüstung und Aggro
@ The Judge: Die beste Effektivität, die ich mir vorstellen kann wäre eigentlich Tank (wegen Monado eigentlich begrenzt auf Shulk, er kanns aber nicht so wirklich ohne viel Hilfe von Gems und Traits), Heiler (Sharla) und Magier (Melia, bekomm ich erst noch).
Es wäre demnach Ph.Schaden. Ä.Schaden und Heilung sehr gut abgedeckt. Nur das Problem ist, damit Shulk richtig Schaden macht braucht er nahezu alle Rüstungsteile mit STR+ und das geht meist nur mit leichten oder mittleren Rüstungen. Das zweite Problem was Shulk hat ist sein Stat-Growth (Extrem-Nerdy, aber was solls) während Dunban oder Reyn sehr viel mehr Stärke bekommen, was größtenteil die Arts-Schäden ausmachen (neben der Stärke der Waffe). Shulk bekommt dagegen ausgewogene Stats auf jeweils AGI, Ether und STR, was Ihm vielleicht sehr Univerell eingesetzbar macht, aber dafür nichts so richtig gut kann wie die anderen (Dafür hat er wohl das Monado bekommen). Shulk hat auch wesentlich mehr Arts die postitionsabhängig sind, was jetzt eigentlich der dritte Grund gegen Tank wäre.
Ich werds beim nächsten Bosskampf versuchen, aber ich glaube den einzigen Nutzen, den das Monado so richtig hat, ist das Monado-Schild. Ich glaub nämlich, dass das fällen der Riesenmechas ausreicht um Schaden zu machen und man braucht nicht wirklich die Verzauberung, da das Monado selbst (wahrscheinlich noch) keinen wirklichen Schaden anrichtet. Nur sollte wieder ein Kampf ala Xord erfolgen wirds ein richtiger Krampf jeden einzelnen kleinen Mechon zu fällen, nur um Schaden zu machen. Ich bin auch gespannt ob jede Waffe von Dunban Mechonrüstung schneidet, da wie Moschi richtig festgestellt hat, steht bei jeder Beschreibung dabei, dass die Klinge entweder extremst hart, scharf oder bestimmte fette Rüstungen durchschneiden könnte.
Je mehr ich nachdenke umso nutzloser wird Shulk eigentlich und nur das Monado selbst ist der Schlüssel zu allem und das muss ausgerechnet der Herr. Nutzlos haben.
Wäre das Monado-Schild nicht so extremst wichtig (ab ca. lv. 25 haben die Special-Monster auch schon "Zukunftsattacken") würde ich Shulk nicht mitnehmen und hätte ihn gegen Dunban schon längst ersetzt. Einfach weil er rundum besser ist in dem was ich mit Shulk schon die ganze Zeit mache. Er hat Arts die auf kleineren Stufen größeren Schaden anrichten als die von Shulk und hat dabei die größere STR-Statwachstum und Basis.
Ich mag das Spiel auch nur habe ich genug MMOs gespielt um alle kleine Fehler zu sehen, was der normale Spieler vielleicht nicht sieht. Eines davon sind eben die farbcodierten Quest die mittlerweile jedes MMo standardmäig hat, um zu wissen wie stark die Gegner sind, die im Umfeld des gesuchten Gegenstandes sind oder Teil der Quest sind. Bein des XXX Quest wo ich ein Pilz suchen muss in den Windhöhlen. Entweder muss ich an Gonzales(Special Lv.91) vorbei oder bei den Spinnen (lv.77 durch). Hätte mir vorher eigentlich erstmal jemand ruhig sagen können, bevor ich mich eine Etage weiter runter stürzen hab lassen.
Sidequests finde ich aber im Gegensatz zu den MMOs interessanter Flüchtlingslager (falsche Ätheradern), Beim Sumpf die Geschichte um die Riesen und Spinnen etc. auch die Suche nach den blauen/roten Gegenständen ist aufregend. Hab bisher alle Orte auf 100% außer einem Gebiet.
Ich finde das Spiel ist mit den ganzen 90er/9er X/X Wertungen sehr übertrieben gut darsteht, aber etwas um die 75-80 ist für mich auf jedenfall. Volle Kontrolle der Mitglieder und evtl. bessere Klasseneinteilung hätten dem Spiel aus meiner Sicht auf jedenfall besser getan.
Geändert von NTE (26.08.2011 um 22:19 Uhr)
@NTE Du findest tatsächlich Dunban stärker als Shulk? Seine skills machen bei mir weniger schaden als Shulks, egal welche. Lediglich seine mainarts, wenn sie Voll ist, ist nicht schlecht. Dafür kann man mit Shulk gleich zu Beginn die zwei Arts einsetzen, die Def down und Speed down herbeirufen, und dann Phs up zu benutzen damit man mit der Backattack 1,5 Schaden macht. Das macht bei mir derzeit bei blauen Gegnern gut 20k schaden ^^
Mal eine andere Frage: So richtig kann ja Melia nicht heilen und von Riki will ich gar nicht erst anfangen. Es klappt zwar ganz gut wenn man sich im Areal einfach nur umschauen will, aber das war es dann uch schon. Bin gestern im Maknawald einem raren Monster in die Arme gelaufen, der mit Stachelschaden immer 240Dmg zurückgeworfen hat. Mit dem Monado ist es zwar kein problem diesen Buff zu entzaubern, aber ohne Mainhealer hatte ich den bei 1/4 und dann war Rayne bei mir tod und der hat derzeit knapp 8k HP! O_O
Ich bleibe derzeit bei Shulk, Rayne und Sharla. Hätte Dunban auch gerne an Board, aber momentan taugt er einfach noch nicht so. :/
Riki kann eigtl. ganz gut heilen - wenn man ihn selbst spielt und sich dann einigermaßen gut hinstellt, damit auch wirklich alle was davon haben. Andererseits sind die Heilskills das erste, was ich bei jedem Charakter aufwerte... Nur Melias Wassertechniken ziehen einfach gar nicht. Mit viel wohlwollen und Technikheilungs-Juwelen und und und hält sie sich selber damit über Wasser, Geschweige denn andere. Und ihr Heilgeschenk ist einfach so verdammt Riskant, und viel heilt es auch nicht gerade. T_T
Ansonsten reicht bei mir meistens Shulk mit seinem Heil-Skill. Lediglich bei raren Monstern, die so 2 Level über mir sind nehm ich dann Sharla in Kombination mit Riki und Rayne. Rikis HP liegen gut im 9000er-bereich, Raynes sind vllt. so um die 7000. Mit Heilkonter, Heilschrot und Heilsalve kommt es da sehr selten vor, dass die mal wirklich in brenzlige Gefilde abrutschen. Und dafür heb ich mir dann die Gruppenangriffe auf.
Was den Anrgiff angeht tun sich Shulk und Dunban bei mir nicht sehr viel - nur Shulks Rückangriffsattacken sind völlig außer Konkurrenz. Nichtmal mit diesem Riesenschwert von der ersten Monadotechnik kriege ich soviel Schaden hin, zumal sich die Rückattacken ja noch durch Shulks Talente boosten lassen. ._.'
Ich renn jedenfalls mit Melia, Riki und Shulk/Dunban/Rayne meistens rum. Dunban wird allerdings im Moment gewaltig weniger, weil er einfach bei weitem nicht soviel einstecken kann wie Rayne und Riki... Und solange ich den Mann nicht selbst steuere krieg ich seine Agilität nicht hoch genug, als dass er den schwerwiegenden Angriffen ausweichen kann. Melia hab ich endlich dank Technikwut-runter-Juwelen völlig aus der Schusslinie raus, selbst wenn sie in Trance ist und mehr Schaden haut als Shulk je mit Backslash hinbekommen hat bisher. xD
Das Monado-Schild habe ich bisher glaube ich noch fast nie benutzt... Die Zukunftsvisionen zeigen mir zwar die richtig heftigen Attacken, aber das sind irgendwie nur selten Spezialangriffe sondern meist entweder Flächen-Ätherangriffe oder physische Flächenangriffe die sofort für Ohnmacht sorgen.
Boosten und Löschen kann Melia auch, nur den Schild hat man nicht ohne Shulk. Aber bislang konnte ich der Hand voll Spezialangriffen immer noch gut mit Abwehr-Buffs und Aggro-Skills beikommen.
Überhaupt find ich Melia super.Wenn sie nur brauchbar heilen könnte...
Geändert von BDraw (27.08.2011 um 15:36 Uhr)
Shulk ist bei vielen raren MOnstern unersetzbar da er die Stacheln der Gegner kurzzeitig dispellen kann. Hab gestern einen Auftrag im Eryth Meer bekommen, wo ich ein rares Pferdchen killen musste. Man bedenke eins: Ich habe mit Rayne gute 8,5k und derzeitig knapp 510 PhyA + 50% PhsA Barriere
und trotzdem hat das Pferd IMMER 400dmg Stachelschaden + 260 Konterschaden hingelegt. Ohne Shuls dispell vom Monado völlig unmöglich, zumal ich 3x gestorben bin weil Rayne zwar viel einstecken kann, aber er trotzdem zu oft getroffen wurde.
Hab danach mal Dunban eingewechselt. Bei 100AGI Boni ist ja bei ihm Schluß, es muss aber gelangt haben 180AGI zu haben, denn das Rare Monster konnte ihn nur mit Spezialattacken die Etherbassiert waren etwas schaden zu fügen!
Hab nun Dunban, Shulk und Melia/Sharla in der Truppe und es klappt vortrefflich!Wenn Dunban KI gesteuert wird versucht er sich sogar nach kurzer Zeit so hinzustellen, dass ich mit Shulk nicht mehr hinter den Gegner laufen muss für Backslash!
Mal was ganz anderes: Ist das Eryth Meer nicht einfach wunderschön!? >_<
Kann Melia auch. :P
Aber ich hab noch kein HD-Spiel gesehen, was dermaßen Atemberaubende Landschaften hat, da kann sich (für mein Empfinden) selbst ein FF13 sehr weit hinten anstellen. Insb. Der Sumpf bei Nacht ist der absolute Wahnsinn. *___*
@NTE:
Riki ist übrigens auch einfach nur klasse. Der Direktschaden ist vergleichsweise gering, aber mit Juwelen die die Blutung boosten sowie Gift-, Frost- und Brandschaden teilt der kleine Kerl ordentlich aus. Und sterben tut er auch nicht so leicht!![]()
Also momentan revidiere ich wirklich meine Aussage. Dunban ist mittels AGI + STR und etwas Wut Boni echt ein superber tank. Die Spitzen von Shulk kann er trotzdem nicht abfangen. Was auch utopisch wäre bei einem 20-30k spike Schaden. Aber das ist ja MMO typisch wie in FFXI der Thief, der dem Schurken wohl in WoW gleichkommt. Der hat mittels Sneack Attack auf ordentlich dmg eingehaucht. Nur waren viele so drauf, dass Sie sofort am Anfang den Schaden ausgeteilt haben und sich dann gewundert haben, dass die Mobs auf den Thief eingedrescht haben bis er Tod war. *gg*
Ich selbst spiele mit Shulk und warte auch erst bis Dunban etwas hate aufgebaut hat (nennt sich bei euch wohl Agro?) und mache so lange nur Def down und speed down. Dunban selbst hat ja derzeit nur 2 Hatetools. Fokus und einmal die Fähigkeit Hate von einem anderen Spieler auf sich zum teil zu übertragen. Wenn man da schnell schnell macht hat man meistens keine Chance mehr den Spike dmg von Shulk runter zubekommen.
Mittlerweile benutze ich Rayne gar nicht mehr und benutze Dunban als Eva Tank. Bei 50AGI ist ja momentan schon schluß, aber bisher klappt das wunderbar.![]()
Habe mal eine Frage zu den Missionen die zeitlich begrenzt sind. Einige von denen verschwinden ja wenn man die Story vorantreibt, aber ab wann genau ist das? Kann man das eventuell beeinflussen oder gibt es da dann irgendeine Meldung das Missionen nicht mehr verfügbar sind? Story habe ich nämlich bisher kaum gemacht - bin zur Zeit am Eingang der Äthermine - und bin ich nicht ganz sicher ob ich auf dem Bein auch alles habe ober ob ich eventuell etwas übersehen hab.
Beim Bein des Bionis hat das eher was mit einem Nebenplot zu tun. Dort wirst du schon "gewarnt". Es ist aber kein Problem mit der Hauptstory voran zu schreiten. Später dann, wenn man das nächste Mal auf Quests mit einem Zeitlimit stößt, hängt das mit der Hauptstory zusammen und es wird keine Warnung geben. Jedoch verschwinden sie dann erst sehr viel später im Game.
@BDraw
Zum Sumpf: Da ist wohl bis dahin eines der besten Beispiele wie gut und gleichzeitig schlecht Xenoblade doch eigentlicht ist und sowas entdecke ich laufend im Spiel. Einerseits sieht der Sumpf bei Nacht pornös aus nur rennen dort anstatt der üblichen besiegbaren Mobs dann auch gleich die +lv70 mobs rum und macht das bewegen nachezu nicht möglich. Vor allem die Vögel auf den Bäumen oder die herumschwirrenden Vögel sehen einem von sehr weitem schon. Ein weiteres war auch gleich am Anfang: Man denkt sich oh geil kann jetzt gleich mal die den ganzen Bereich erkunden. Letzendlich bis du durch die Monster ziemlich beschränkt das zum einem an bestimmten Bereichen lv.70 Fische im Wasser sind und für die restlichen wird erstmal ein bisschen leveln benötigt. Für alles geile was mir Xenoblade zeigt macht es dann wieder durch Grenzen wieder schlecht (Stichwort Sprung).
@BDraw:
Ich spiele, wie gesagt, mit Dunban und kann daher sofort loslegen mit allem was ich habe und bis auf der Back Attack Art tank ich selbst alles. Shulk und Sharla kann die Ki, sehr gut tanken nicht wirklich.
@Gogeta-X: Die Aggro in englischer und Wut heißt es in deutscher Sprache. +Agilität ist auf 50 beschränkt und wird dann in grüner Schrift angezeigt. Bei Ether/Äther und Strenght/STR ist mit 150 aus.
@Sei-Men:
Ich persönlich habe alle Quests bisher immer erledigen können. Habe mich da auch viel bemüht besonders die zeitbegrenzten sofort zu erledigen, weil ich, wie du, nicht gewusst hab wie das Spiel solche Mission handhabt. So benutzerfreundlich das Spiel auch ist, ich schätz mal es wird keine Warnung erfolgen und die Quest wird einfach aus dem Log genommen.
Geändert von NTE (28.08.2011 um 19:46 Uhr)
Würde Shulk vom Schaden her besser sein dann kannst du ihn als Tank benutzen, was nicht der Fall ist. Shulk hält mit 14% Aggro gems und sonst Strenght gems gegen Dunban nicht wirklich während Dunban mit selben Equip ohne Aggro Fähigkeiten es zumindest bei mir länger schafft. Das was du bei Dunban nicht siehst sind die ganzen Autotattacks mit Haste und der Doppelschlagfähigkeit. Bei Shulk ist der Feedback viel offenstichtlicher einfach weil da ne fette Schadentzahl auftaucht und man durch die eine Fähigkeit automatisch annimmt das Shulk=meisten Schaden macht. Bei einem würde ich sofort recht geben: Shulk hat im Durschnitt den höchsten Schaden. Der höchste Schaden gehört Reyn mit Sword Drive und 2 W.-Stability und Strenght gems und beim konstant hohen Schaden würde ich erstmal Dunban einordnen mit +50% D.-Attack und +60% Haste. Shulk muss erstmal so zu sagen warm werden bevor er den Schaden austeilt. Er braucht erstmal Def-Down und dann auch noch die richtige Positon, was bei meinen anderen nicht der Fall ist und können fröhlich drauf los bashen.
Nur alleine von den Statuspunkten her ist Shulk auf jeden Fall der Stärke von Dunban unterlegen und sehr weit von Reyn weg da Reyn sogar einen ganzen Skillbaum für Stärke hat was. Reyn und Dunban haben gefühlt einfach den höheren Wachstum in Stärke. Während Allrounder-Shulk jeden Status gesteigert bekommt und dadurch von Level zu Leven immer etwas schwächer wird obwohl man die ganzen großen Zahlen sieht.
Kurzum: gesamter Schaden von Shulk =/= Artsschaden
OT: Finds gerade interessant das hier die selbe Situation ensteht wie damals beim Schurken in WoW, wo jeder nur die Backstab-Crits vom Schurken gesehen haben und dachten sie machen genug Raidschaden dabei war im Endeffekt der bessere Schurken, der mit den meisten konstanten Blut/Gift/Autoattackschaden durch Haste und Giftprocs gepusth mit Talenten zu den Gift/Blutschaden. (Die Situattion trifft zu bei der Zeit, in welcher ich mit WoW aufgehört habe. Seitdem hat sich viel geändert und stimmt heute vielleicht nicht mehr zu)
Shulk hat seine Schadensspitzen, aber dann holt Dunban in der Downzeit mit seinen Doppelattacken und Autoattacks auf. Dunban würde bei mir auch bei weitem nicht Aggro halten und nach den Schadensspitzen auch die Aggro nicht sehr leicht zurückgewinnen wenn Shulk rundum den meisten Schaden machen würde bzw, dann wäre Shulk von Haus aus der bessere Schadenstank. Ich denke, Dunban kann später dann auch noch den Back Attack-Skill von Shulk nehmen und dadurch dann auch genug Schaden von hinten machen + Dunban bekommt einen 10 oder 20% Aggro pro Schlag skill weswegen er den Schaden von Shulk später erst recht standhalten kann.
Zweite Situation von WoW (hier zahlt sich meine Erfahrung gut aus) :
Was bringt der ganze, viele Schaden von Shulk bei Boss/Special-Monster, wenn er dadurch Aggro zieht und dann stirbt oder extra geheilt werden muss (weswegen der Heilskill einen Cd abbekommt). Da ist es besser wenn er mit anderen gems ausgestattet wird, außer den Strenght gems und der Tank hält das Ziel konstant und kann in Ruhe gelegt werden statt immer Unruhen reinzubringen.
Bei normalen Monstern ist es teilweise sogar fast egal ob ihr komplett gute Equipmen habt oder nicht sehr viel Schaden nehmt ihr von denn eh nicht und teilt genug Schaden aus um die fertig zu machen. Die Sache mit Shulk macht doch soviel Schaden bei Normalos ist eigentlich egal.
@BDraw
Der Monadoblaster ist nur gut gegen mehrere Gegner und das was der Ruckangriff mehr Schaden macht ist nur der 1,5 Faktor. Bei mir macht Rückangriff 8k und Monadoblaster 5k. Wenn ich aber mehrere Monster mit Blaster schlagen kann ist es um weiten effektiver außerdem richtet der Blaster mehr Schaden gegen Mechons an.
Dunban soll auch nichts einstecken weil er eben ausweichen soll und nicht als "Meatshield" dient.
@Speizialangriffe der Gegner: Es scheint als hätte das Monado-Schild auch etwas an nutzen verloren oder besser gesagt hat es nur keinen Risikofaktor. Es soll ja laut Handbuch möglich sein die Attacken mit Ohnmacht oder Umfallen entgegenzuwirken. Es ist dabei aber auf das Risiko zu achten, manche Gegner Immun gegen umfallen sind oder die Partyleiste geopfert werden muss um sie zum Umfallen zu bringen.
Gegen schwächere, einzelne Speziaattacken reicht Sharlas Schild. Selbst wenn es nicht ganze Standhält reicht es genug Schaden zu absorbieren und den Heiler Zeit zu geben.
@ Reyn: Es lohnt sich, mMn, seine Hp mit gems erst auf max zu bringen und dann seine PhA zu steigern. Grund: Egal wie viel Verteidigung Reyn hat sobald eine Attacke Ph.A durchdringung bekommt oder einfach einen fixen Wert abzieht ist Ph.A nutzlos während der große Hp-Polster von 9999HP(schäze nicht das es ein Hp-Booster gibt oder Hp-Limiter) in vielen Situation genug ist.
Ich steuere Dunban selbst. Die KI kann bei Shulk kaum was falsch machen und Sharla hat auch fast nur Arts, die sehr gut aushelfen.
Im Nachhinein wünschte ich mir auch, dass das Spiel für vier zeitgleich aktive Partymitglieder konzipiert worden wäre. *lach*
Ich habe nämlich das gleiche "Problem" wie NTE:
Sympathie vs. Effektivität eben.
Oh, und nach wie vor bin ich nach nunmehr 20 Stunden absolut von Xenoblade begeistert. Für mich macht das Spiel einfach so vieles richtig und die einzigen Macken sind bisher meiner Meinung nach die oben beschriebene Partyproblematik und die Tatsache, dass Questziele nicht auf der großen Karte angezeigt werden. Ich kann hingegen aber auch verstehen, wenn einigen Spielern die starke Anlehnung an das Gameplay von MMORPGs nicht zusagt, mich motiviert es hingegen aber weiterhin ungemein. Sogar die Sidequests. Auch wenn die einen gerne mal reichlich unfairen Gegnern in die Arme laufen lassen. *hust*Riesenspinnen*hust*
Geändert von The Judge (26.08.2011 um 21:31 Uhr)
Zuerst will ich einmal sagen, dass mich schon länger kein Spiel mehr so unterhalten hat wie Xenoblade gerade. Das Erkunden ist für mich endlich einmal spaßig, Charaktere sind cool und die Story bisher toll inszeniert mit allem was dazu gehört.
Auch wenn FFXIII-2 spielerisch imo sehr gut war, es kann in Sachen Story, Charaktere, Atmosphäre etc längst nicht mit Xenoblade mithalten. Besonders Serah und Noel fand ich teilweise enttäuschend, die Geschichte so vorhersehbar....etc.
Nun gut, nun zu meiner Frage:
Auf gamefaqsy konnte ich leider keine genaue Antwort finden: Ab wann sind die zeitlich begrenzten Quests verpassbar? Habe gerade Colony 6 erreicht und dort den Boss besiegt. Habe alle Quests, so denke ich, im Flüchtlingslager erledigt...woher weiß ich aber ab wann die nicht mehr verfügbar sind? Gibs da wo Indikatoren?
Danke für eure Hilfe![]()
Kingdom Hearts<3
Wenn du bis jetzt alle Quests gemacht hast und die Zeit-Quests machen kannst, dann mach diese auch noch mit.
Wenn du noch am Anfang bist, schätze ich mal, dass du noch recht viel Zeit hast bis die Pre-C6 Zeit-Quests verschwinden, aber die Liste der Zeit-Quests wird von Ort zu Ort immer mehr.
Schau einfach dort: http://www.xenoblade.org/missionen/
Aber Vorsicht, natürlich hat die Seite Spoiler!
In diesem speziellen Fall gibt das Spiel einen recht deutlichen Hinweis. Du kannst die Questen bis zum Abschluss einer bestimmten Sidequest erledigen. Diese Sidequest macht es sehr deutlich, dass du danach keine Quests mehr im Flüchtlingslager erledigen kannst, also würde ich mir wegen diesen Questen keine Sorgen machen. ;-)
Hallo!
Jap, dankeschön, habe deutlich gemerkt, wann die einen Quests verschwindenDankeschön!
Gibs woanders auch nochmal solche Zeitquests? Ich habe halt auch nur Angst gehabt, dass ich irgendwelche Quests übersehen habe. Hoffe, dass mir die Liste weiterhilft
Aber ein Problem habe ich. Und zwar, ich finde den Sonnen-Schvaik im Sumpf von Satori nicht mehr. Ich habe ihn schon zigmal besiegt, aber gerade jz, wo ich eine Mission dafür habe, finde ich ihn nicht mehr....
Gibs da irgendwelche TRicks? Und ja, ich weiß, dass er nur tagsüber im unwirtlichen Moor ist
PS: Gibt es Tricks wie man die Harmonie der Charaktere schneller erhöht?
Und lernen andere Charaktere, abgesehen von Sharla, auch noch mehr Heilzauber? Ich habe Sharla schon sehr gerne, aber nur einen richtigen Heiler zu haben find ich blöd...erinnert mich irgendwie an Raine aus ToS
Geändert von Kommissar Krempel (14.07.2012 um 19:18 Uhr)
Kingdom Hearts<3