Ist so ziemlich das, was ich die ganze Zeit versuche. Zuerst draufkloppen auf die normalen Mechons und hoffen, dass ich schnell Verzauberung machen kann mit dem Monado, damit die anderen auch Schaden anrichten. Mit dem nächsten Monadoskill, wenn er dann kommt, mach ich nen Schild. Bis dahin ist noch alles gut. Leiste ist dann meist auf Stufe 2 und dann ruft der Horst wieder neue Helfer und die machen mich zusammen mit seiner Xord-Faust alle, die er manchmal 2mal hintereinander einsetzt.
Ich meine, sobald einer meiner Leute draufgeht, hab ich schon keine Chance mehr, weil die Leisten sich so derbst langsam füllen.
...
Unter de Kämpfen sollte es doch mal ab und zu passieren das deine Kameraden dir etwas zurufen, es geht in ein Zeitlupenmodus und du sollst die Taste "b" im richtigen Moment drücken. Das sollte eine nicht ganz fertige Leiste in eine volle verwandeln und etwas schneller vorantreiben. Ich glaube sogar, dass das Tutorial diese Funktion genau an der Stelle erklärt.
Das Monado-Schild sollte da auch nicht bedenkenlos eingesetzt werden. Es blockt nur einen Treffer, weshalb es geschickter wäre, es zu aktivieren, wenn der Große mal ne heftige Attacke vorbereitet. Ansonsten verbraucht sich das Schild gegen einen schwachen Angriff und hat im Prinzip nichts gebracht,
Ich brauch momentan auch irgendwie einen Rat bzw. eine Bestätigung ob es noch jemanden so geht: (Spoiler geht bis Gebiet nach Kampf gegen Xord)