mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 931
    Die meisten Quests bringen doch gar kein EXP sondern nur Geld. Es gibt ganz wenig Missis die einen mit EXP belohnen!
    Ich mache bisher alle Quests, da dahinter ja das Harmoniesystem ackert und man später dadurch an bessere Quests kommt. Das ist mir momentan wichtiger und so erkundet man nicht nur die Punkte von Fahne zu Fahne sondern auch mal mehr, wie z.b. die Feste mit der Zusatzmission um die Riesen. Sowas gefällt mir einfach!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also es ist lustig, wie Spiele doch immer eins übelst vermasseln.

Xenoblade hört sich erst mal toll an. Viel zu erkunden, viel Krimskrams, Kampfsystem macht vllt auch spaß... und dann kommt "Kämpfe hängen nur vom Level ab". Was zur Hölle. Was soll denn das. Da geht doch der ganze "Belohnungs"-Faktor flöten. Ich muss doch nur von A nach B rennen, und wenn ich mal nicht weiter komme, dann trainiere ich halt 2 Level. Dauert ja nich lange. Echt behämmert. Warum sollte man Quests machen oder nach guten tollen Items etc suchen wenn man sie eh nicht braucht. Oder noch besser: Macht man alles, wird das Spiel durch Level-Bonus so einfach, dass man auch einen Punkt in den Optionen einbauen könnte der "skip gameplay" heißt. .
    Was du da gleich überinterpretierst Ich sagte das es so wäre wie in Kingdom Hearts und das stimmt, wenn du mal einen Boss nicht geplättet bekommst dann reicht schon ein Level um weiter zu kommen, das gilt aber auch NUR für die Bosse. Die ganzen Bonus und Special Monster die sich auf den Ebenen tummeln lassen sich nicht so einfach unterkriegen. Insofern ist das einfach nur ein genialer Kniff der Entwickler um den Spieler am Ball zu halten, den Grindern aber auch was zu futtern zu geben.
    Also, chill mal Ist ja auch wie Baer sagt nicht jedem genehm erst mal 3 Wochen zu grinden um über den ersten Boss hinaus zu kommen, was bei fast alle DQ Teilen ja der Fall ist (übertrieben, bevor du darauf eingehen willst Ich hab ja nun fast alle DQ's durch).
    Wenn dir das keinen Spaß macht, dann ignoriere einfach die Ausrufezeichen über den Leuten. Dann kannst du ja bei den Gegnern grinden

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn dir das keinen Spaß macht, dann ignoriere einfach die Ausrufezeichen über den Leuten. Dann kannst du ja bei den Gegnern grinden
    Genau das ist ja das Problem. Solche Quests saugen. Der Level darf eigentlich nicht eine so riesige Rolle spielen. Ich will ja nun nicht sagen, dass man "casuals" vertreiben soll. Aber wenn man z.B. dem "casual" ein Schwert mit +20 Angriff gibt und dem, der alle Quests macht, eins mit +25 Angriff + Gift-Effekt oder so, das wär doch schon ein Anfang.
    Wenn man allerdings dem alles machenden "nur" Geld oder Exp gibt, dann kann man im Prinzip auch etwas grinden für den gleichen Effekt. (Und selbst wenn man Equip kriegt, da die Schwierigkeit am meisten vom Level abhängt isses dann auch egal)
    Ich habs natürlich auch etwas "dramatisch" dargestellt, vor allem da es ja noch "Beziehungen" etc gibt, aber... das muss echt nicht so sein. Erinnert mich da an .hack GU. Kein Erkunden aber son Level>all System. Es ist im Prinzip kack egal wenn man eine tolle Waffe findet, die stärker ist, als die, die man hat. Nur der Level zählt, ein paar ATT oder DEF Punkte merkt man nicht. Und dann soll das auch noch ein mmorpg simulieren. Die Dinger, wo es doch im Prinzip NUR um tolles Equip geht und irgendwann jeder aufm max Level ist.

Rpg-Systeme sollten imo am stärksten auf Equip fürs Balancing setzen und nicht auf Level. Überleveln und grinden sollte eine Möglichkeit sein um etwas stärker zu werden, aber nicht um dadurch Bosse im Schlaf besiegen zu können.
    Geändert von Kiru (24.08.2011 um 16:17 Uhr)

Achooooo Ja klar, Ausrüstung tut auch was zur Sache xD Ich habs eben mal getestet... Keine gute Idee~ Ich wurde direkt mal gekillt. Gut das man nicht Game Over geht xD

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Achooooo Ja klar, Ausrüstung tut auch was zur Sache xD Ich habs eben mal getestet... Keine gute Idee~ Ich wurde direkt mal gekillt. Gut das man nicht Game Over geht xD
    Kommt jetzt drauf an ob du jetzt fast nackt gekämpft hast um einen Unterschied zu merken, aber ich sag mal so immer die beste Rüstung braucht man nicht wirklich. Einen Unterschied zwischen ungefähr 20-30 Abwehr merkt man nicht sonderlich.

Jetzt nach dem Kampf gegen den redenden Storyboss nochmal alle Ausrüstungen gecheckt und da gabs schon einige Besserungen mit eben dem genannten Unterschied und hab den Boss trotzdem geschafft. Das Spiel lässt immens viele Fehler durch: überall Speichern, kein Game Over(wobei ich da etwas gespaltener Meinung bin), Leveln reicht um Gegner zu schaffen und es ist nichtmal viel Zeit dazu nötig und es geht sogar schneller wenn die Monster auf dem selben Level sind wie die Kämpfer und die Erfolge geben einen ab und zu auch einen guten Schub. Ich kann mir vorstellen das man selbst dann mit dem Level gut zurechtkommt, wenn man wenig bis keine Sidesq. macht da genug Monster auf dem Weg liegen und einem angreifen, weil sie einen sehen oder hören.

Ich schätz mal die einzigen Gegner, bei den das Leveln nicht mehr viel helfen wird, ist bei den letzten 3-5 Boss/Special-Gegnern, wo vielleicht noch etwas Taktik zu gebrauchen ist, aber selbst da erwarte nicht viel.

Weil wir so schön bei der Ausrüstung sind. Finde es doch etwas komisch oder fast schon schlimm das Shulk seine zweite Waffe wahrscheinlich für immer behält. Ich rechne da mit höchsten noch 2 Waffen, aber selbst die nur gegen Ende oder wenn überhaupt übers Ende hinaus. Die neuen Waffenfähigkeiten helfen darüber auch nicht wirklich hinweg und hätte mir eher etwas in Richtung Suikoden 5 gewünscht, sodass ich es wenigsten etwas aufwerten kann. Hab die Waffe mMn. schon zu lange, während ich mit meinen anderen Begleitern schon öfters gewechselt habe. Ich bemerkte auch, dass die wirklich guten Sachen meist von den Special-Monster auf der Ebene kommen und selten muss ich Teile dazukaufen. Juwelen kann ich derzeit auch kaum nützliche machen und wenn dann schwache Rang 1er.

Es ist auch, meiner Meinung nach, ein Spiel auf etwas höherem Niveau(Grafik im Vergleich zu der Wii Hardware, Soundtrack etc.) nur wird es durch viele, sehr kleine subjektive Kontra-Details immer etwas schlimmer.

Geändert von NTE (24.08.2011 um 17:20 Uhr)

Ich mache schon wieder etwas falsch glaube ich. :/

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich mache schon wieder etwas falsch glaube ich. :/
    Die Helfer vom Boss sind dazu da, damit du die blaue Leiste wieder komplett füllen kannst. Konzentriere dich also erst mal auf die und geh auf den Boss erst mit der Chain Attack los.

Pass auch darauf auf, dass deine Mitstreiter nur den von dir angegriffenen Gegner auf's Korn nehmen und nicht wahllos auf die Gegner losgegen (Z+A). Sonst dauert es teils ewig, bis überhaupt mal ein Gegner stirbt und das kann bei diesem Bosskampf tückisch werden. Was oft Wunder bewirkt, ist der Monado-Skill mit dem Schutzschild-Effekt (weiß gerade nicht, wie der heißt).

Zitat Zitat von Kiru
    Rpg-Systeme sollten imo am stärksten auf Equip fürs Balancing setzen und nicht auf Level. Überleveln und grinden sollte eine Möglichkeit sein um etwas stärker zu werden, aber nicht um dadurch Bosse im Schlaf besiegen zu können.
    Damit hast du imo auf jeden Fall recht. Es bricht dem ohnehin nicht tollen KS in Xenoblade das Genick, weil man die ganzen Kniffe gar nicht braucht und auch mit hohem Level alles niedermäht.

Ich bin mittlerweile schon ein gutes Stück weiter und das Spiel versetzt mich noch immer in ein Wechselbad der Gefühle. Den Sumpf und das Gebiet danach fand ich klasse, jetzt stellt sich aber wieder ein recht zähes Stück ein (spielerisch!).

Was mich bei der Welt wirklich ärgert, ist die Charakterlosigkeit. Nicht falsch verstehen, die Idee ist klasse mit den zwei Göttern und die Umgebungen sind vom Design her sehr fantasievoll umgesetzt, aber ich verbinde so rein gar nichts damit. Mir fehlt bei einigen Gebieten etwas der Bezug oder die Mythologie, warum z.B. der Sumpf gegen Abend fluoresziert oder einfach mehr ,,Leben'' ansich, denn mehr als ein paar Monster gibt es in den Landschaften ja nicht. Warum nicht mal 'ne kleine Siedlung mit Menschen, die ihre eigene Story haben und einem etwas erzählen, abseits dieser drögen Sidequests. Klar, das ist für jRPGs nicht typisch, aber bei einem Vertreter wie Xenoblade, das so in die wRPG Richtung geht, muss man schon solche Vergleiche anstellen. In Fallout 3 z.B. war die Welt ähnlich groß und ich habe mit jedem Fleck etwas verbunden, weil die Spielwelt selbst mehrere Geschichten erzählt. Das ist in Xenoblade nicht so, mir erscheint die Welt einfach nur groß und das war's dann. Weitläufige Flächen, bei denen man am anderen Ende 'ne blaue Kugel findet oder ein paar XP abgreift (überspitzt gesagt).

Um es kurz zu machen: Die Gebiete sind abwechslungsreich und weitläufig, aber bieten keinen wirklichen ,,Inhalt'' und rauschen nur an mir vorbei. Selbst die Sprungfunktion gaukelt einem Freiheiten vor, die gar nicht existieren (...weil sie komplett nutzlos ist).
    Geändert von thickstone (25.08.2011 um 19:19 Uhr)

So, habe das Spiel heute auch geholt, in der Special Edition mit Controler.
    Die ist bei Amazon mitlerweile echt schweineteuer geworden, da kann ich von Glück reden, dass ich sie noch bei uns im Laden für 54€ bekommen habe Oo

Ist so ziemlich das, was ich die ganze Zeit versuche. Zuerst draufkloppen auf die normalen Mechons und hoffen, dass ich schnell Verzauberung machen kann mit dem Monado, damit die anderen auch Schaden anrichten. Mit dem nächsten Monadoskill, wenn er dann kommt, mach ich nen Schild. Bis dahin ist noch alles gut. Leiste ist dann meist auf Stufe 2 und dann ruft der Horst wieder neue Helfer und die machen mich zusammen mit seiner Xord-Faust alle, die er manchmal 2mal hintereinander einsetzt.
    Ich meine, sobald einer meiner Leute draufgeht, hab ich schon keine Chance mehr, weil die Leisten sich so derbst langsam füllen.

Ist so ziemlich das, was ich die ganze Zeit versuche. Zuerst draufkloppen auf die normalen Mechons und hoffen, dass ich schnell Verzauberung machen kann mit dem Monado, damit die anderen auch Schaden anrichten. Mit dem nächsten Monadoskill, wenn er dann kommt, mach ich nen Schild. Bis dahin ist noch alles gut. Leiste ist dann meist auf Stufe 2 und dann ruft der Horst wieder neue Helfer und die machen mich zusammen mit seiner Xord-Faust alle, die er manchmal 2mal hintereinander einsetzt.
    Ich meine, sobald einer meiner Leute draufgeht, hab ich schon keine Chance mehr, weil die Leisten sich so derbst langsam füllen.
    Unter de Kämpfen sollte es doch mal ab und zu passieren das deine Kameraden dir etwas zurufen, es geht in ein Zeitlupenmodus und du sollst die Taste "b" im richtigen Moment drücken. Das sollte eine nicht ganz fertige Leiste in eine volle verwandeln und etwas schneller vorantreiben. Ich glaube sogar, dass das Tutorial diese Funktion genau an der Stelle erklärt.

Das Monado-Schild sollte da auch nicht bedenkenlos eingesetzt werden. Es blockt nur einen Treffer, weshalb es geschickter wäre, es zu aktivieren, wenn der Große mal ne heftige Attacke vorbereitet. Ansonsten verbraucht sich das Schild gegen einen schwachen Angriff und hat im Prinzip nichts gebracht,

Ich brauch momentan auch irgendwie einen Rat bzw. eine Bestätigung ob es noch jemanden so geht: (Spoiler geht bis Gebiet nach Kampf gegen Xord)
    Geändert von NTE (25.08.2011 um 20:03 Uhr)

Mittlerweile schaffe ich es auch, ihn einmal umzuhauen. Das eine Mal hab ich ihm ne Menge abgezogen, dann stand er auf und hat mich alle gemacht. Beim anderen Mal ist er sofort wieder aufgestanden. :/
    Die Kameraswitches nerven total.

Mittlerweile schaffe ich es auch, ihn einmal umzuhauen. Das eine Mal hab ich ihm ne Menge abgezogen, dann stand er auf und hat mich alle gemacht. Beim anderen Mal ist er sofort wieder aufgestanden. :/
    Die Kameraswitches nerven total.
    Welches Level bist du?
    Ich hab den eigentlich mit einer Kette zu Boden gerissen danach noch gelähmt und hab ihn dann recht schnell geschafft.

Naja, jetzt im gefühlt 20. Versuch gings auch recht einfach. Level 26 war ich. Naja, nun ist er geschafft.

Naja, jetzt im gefühlt 20. Versuch gings auch recht einfach. Level 26 war ich. Naja, nun ist er geschafft.
    Weiß nicht ganz wo dann dein problem lag, Ich war selbst Lv.24 und hab den gleich auf Anhieb geschafft. Scheint wohl am Rest zu liegen (Arts, Traits, Equip etc.)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ich brauch momentan auch irgendwie einen Rat bzw. eine Bestätigung ob es noch jemanden so geht: (Spoiler geht bis Gebiet nach Kampf gegen Xord)

Weiß nicht ganz wo dann dein problem lag, Ich war selbst Lv.24 und hab den gleich auf Anhieb geschafft. Scheint wohl am Rest zu liegen (Arts, Traits, Equip etc.)
    Nein, ich denke, es war die blöde Kamera. Ich hab immer wieder den Überblick verloren und dann die falschen Gegner angegriffen oder mitten im Angriff gestanden. Nachdem ich die Kamera-Einstellungen verändert hatte, waren die Probleme wie weggeblasen.

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen

@Eisbaer:
    Hm ok ich finde die Kamera an manchen Stellen auch recht blöde. Teilweise sind auch zuviel Anzeigen auf dem Bild (vorallem im Kampf) zu sehen daher hab ich die meisten Anzeigen im Kampf und außerhalb ausgestellt (Minimap, Statusse immer anzeigen etc.)

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen

EDIT:
    Geändert von NTE (26.08.2011 um 22:18 Uhr)

Ich wüsste auch gerne in welche Kattegorie ich Dunban stecken sll. SO richtig als Eva Tank sehe ich ihn nicht, zumindest wenn ich mit ihm spiele kann er doch absolut kein Aggro halten. Das einzige was da was taugt ist seine Fokus und die andere Funktion, mit der man 35% Aggro übertragen kann, aber so richtig reichen tut es nicht.
    Spielt man dagegen mal mit Rayne sieht man, dass er wesentlich mehr Fertigkeiten hat, um Aggo gescheit zu halten.

Momentan spiele ich als Shulk (klassischer Dieb DD), Rayne als Tank und Melia als Heilerin und Schwarzmagier. Das klappt erstaunlich gut bisher, mal sehen wie das gegen ganz große Brocken wird. Bin atm Level ~40 mit allen.