Achooooo Ja klar, Ausrüstung tut auch was zur Sache xD Ich habs eben mal getestet... Keine gute Idee~ Ich wurde direkt mal gekillt. Gut das man nicht Game Over geht xD
...
Kommt jetzt drauf an ob du jetzt fast nackt gekämpft hast um einen Unterschied zu merken, aber ich sag mal so immer die beste Rüstung braucht man nicht wirklich. Einen Unterschied zwischen ungefähr 20-30 Abwehr merkt man nicht sonderlich.
Jetzt nach dem Kampf gegen den redenden Storyboss nochmal alle Ausrüstungen gecheckt und da gabs schon einige Besserungen mit eben dem genannten Unterschied und hab den Boss trotzdem geschafft. Das Spiel lässt immens viele Fehler durch: überall Speichern, kein Game Over(wobei ich da etwas gespaltener Meinung bin), Leveln reicht um Gegner zu schaffen und es ist nichtmal viel Zeit dazu nötig und es geht sogar schneller wenn die Monster auf dem selben Level sind wie die Kämpfer und die Erfolge geben einen ab und zu auch einen guten Schub. Ich kann mir vorstellen das man selbst dann mit dem Level gut zurechtkommt, wenn man wenig bis keine Sidesq. macht da genug Monster auf dem Weg liegen und einem angreifen, weil sie einen sehen oder hören.
Ich schätz mal die einzigen Gegner, bei den das Leveln nicht mehr viel helfen wird, ist bei den letzten 3-5 Boss/Special-Gegnern, wo vielleicht noch etwas Taktik zu gebrauchen ist, aber selbst da erwarte nicht viel.
Weil wir so schön bei der Ausrüstung sind. Finde es doch etwas komisch oder fast schon schlimm das Shulk seine zweite Waffe wahrscheinlich für immer behält. Ich rechne da mit höchsten noch 2 Waffen, aber selbst die nur gegen Ende oder wenn überhaupt übers Ende hinaus. Die neuen Waffenfähigkeiten helfen darüber auch nicht wirklich hinweg und hätte mir eher etwas in Richtung Suikoden 5 gewünscht, sodass ich es wenigsten etwas aufwerten kann. Hab die Waffe mMn. schon zu lange, während ich mit meinen anderen Begleitern schon öfters gewechselt habe. Ich bemerkte auch, dass die wirklich guten Sachen meist von den Special-Monster auf der Ebene kommen und selten muss ich Teile dazukaufen. Juwelen kann ich derzeit auch kaum nützliche machen und wenn dann schwache Rang 1er.
Es ist auch, meiner Meinung nach, ein Spiel auf etwas höherem Niveau(Grafik im Vergleich zu der Wii Hardware, Soundtrack etc.) nur wird es durch viele, sehr kleine subjektive Kontra-Details immer etwas schlimmer.