Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Also es ist lustig, wie Spiele doch immer eins übelst vermasseln.

Xenoblade hört sich erst mal toll an. Viel zu erkunden, viel Krimskrams, Kampfsystem macht vllt auch spaß... und dann kommt "Kämpfe hängen nur vom Level ab". Was zur Hölle. Was soll denn das. Da geht doch der ganze "Belohnungs"-Faktor flöten. Ich muss doch nur von A nach B rennen, und wenn ich mal nicht weiter komme, dann trainiere ich halt 2 Level. Dauert ja nich lange. Echt behämmert. Warum sollte man Quests machen oder nach guten tollen Items etc suchen wenn man sie eh nicht braucht. Oder noch besser: Macht man alles, wird das Spiel durch Level-Bonus so einfach, dass man auch einen Punkt in den Optionen einbauen könnte der "skip gameplay" heißt. .
Was du da gleich überinterpretierst Ich sagte das es so wäre wie in Kingdom Hearts und das stimmt, wenn du mal einen Boss nicht geplättet bekommst dann reicht schon ein Level um weiter zu kommen, das gilt aber auch NUR für die Bosse. Die ganzen Bonus und Special Monster die sich auf den Ebenen tummeln lassen sich nicht so einfach unterkriegen. Insofern ist das einfach nur ein genialer Kniff der Entwickler um den Spieler am Ball zu halten, den Grindern aber auch was zu futtern zu geben.
Also, chill mal Ist ja auch wie Baer sagt nicht jedem genehm erst mal 3 Wochen zu grinden um über den ersten Boss hinaus zu kommen, was bei fast alle DQ Teilen ja der Fall ist (übertrieben, bevor du darauf eingehen willst Ich hab ja nun fast alle DQ's durch).
Wenn dir das keinen Spaß macht, dann ignoriere einfach die Ausrufezeichen über den Leuten. Dann kannst du ja bei den Gegnern grinden