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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Zauberer oder extra Heiler in diesem Spiel?
    Habe so langsam das Gefühl das meine Taktik ala T-DD-H (Tank, Schaden, Heiler), nicht ganz aufgeht und der einzige "Heiler" bis jetzt (kurz vor Kolonie 6) ist Shulk.
    Ja, die gibt´s schon. Mit Shulk als Heiler wirst du wohl auch bald nicht mehr weit kommen

  2. #2
    Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt´s schon. Mit Shulk als Heiler wirst du wohl auch bald nicht mehr weit kommen
    Jo bin jetzt auch schon soweit. Hab mir also quasi heute noch selbst die Antwort gegeben, als ich die eine gewisse Person dazubekommen habe.

    Was ich jetzt auch desweiteren sehr schade finde sind fehlende Taktikeinstellungen ähnlich wie in Rogue Galaxy oder Persona 3, aber eigentlich wärs mir am liebsten wenn das Spiel rundenbasiert wäre oder zumindest das ich in den Kämpfen zwischen den Kämpfern hin- und herschalten kann. Die Heilerin macht des öfteren zu Beginn des Kampfes einen "Heilzauber" obwohl Reyn schon komplett geheilt ist. Die wenigen Kämpfe fangen mit einem Ätherschild an. Kein großer Fehler, aber manchmal entscheidet die gewisse Kontrolle doch über den ein oder anderen härteren Kampf.

    Was mir auch zwischen DE und EN auffällt sind die Abkürzungen die DE benutzen muss. Obwohl im englischen Physical Def., Strenght Up und etc. steht wird es im deutschen verkürzt. Ist jetzt nicht das einzige Spiel, dass ich gespielt habe mit den komischen Kürzel, aber langsam kann man das doch auf deutsch auch ausschreiben. Man kann's ja nicht mal wirklich auf Platzmangel schieben, wie bei manchen früheren Spielen.

    Was ich auch gern wissen würde ist, wer denn die Idee hatte mal paar +lv37er Monster in lv14er Monstergruppen zu geben. Oder die lv.73 Fische ganz am Anfang bei Kolonie 9. Nett hingegen finde ich den lv.8x Riesen am Knie.

  3. #3
    ein problem das ich mit den sidequests habe, ist dass sie zu viele exp geben...
    alleine in colony 9 habe ich ca 60-70 stück davon erledigt. leider bin ich nun gute 5 levels (minimum!) über den monstern und schnetzle alles weg. ich mags nicht wenn der schwierigkeitsgrad somit auf nahezu null sinkt. bin aber auch noch nicht weit (dank den trilliarden sideqests...), erst gaur plain erreicht.

    habe noch ein video mit dem dolphin aufgenommen, sieht sehr sehr schick aus!



    ich liebe diese weiten offenen gebiete, herrlich! so ein gefühl hatte ich zuletzt bei FFXII (die WRPGs mal ausgenommen, Fallout 3, vegas usw...^^)
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  4. #4
    Zitat Zitat von Zanshou Beitrag anzeigen
    ein problem das ich mit den sidequests habe, ist dass sie zu viele exp geben...
    alleine in colony 9 habe ich ca 60-70 stück davon erledigt. leider bin ich nun gute 5 levels (minimum!) über den monstern und schnetzle alles weg. ich mags nicht wenn der schwierigkeitsgrad somit auf nahezu null sinkt. bin aber auch noch nicht weit (dank den trilliarden sideqests...), erst gaur plain erreicht.
    Ich glaub eher das die Erfahrungspunktegrenzen zu gering sind, weil nicht nur Quests sondern generell, also Monster, neue Gebiete entdecken etc., geben zuviel Exp und steigt dadurch schnell die Stufen. Bin auch mit lv. 18 in die Ebene gekommen und konnte schon alles schnetzeln bis auf eben die paar höheren Tiere und Monster die dort rumstreifen. Gerade mal die Spezial-Bestien geben noch eine leichte Herausforderung.

  5. #5
    Beim ersten Durchlauf mache ich nie großartig Quests. Da will ich eigentlich immer möglichst schnell in der Story vorankommen. Von daher hatte ich bei einigen Gegnern schon arge Probleme, weil ich unterlevelt war. Bin jetzt gerade in der Mine mit Level 23 und scheitere an dummen Mechons.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Beim ersten Durchlauf mache ich nie großartig Quests. Da will ich eigentlich immer möglichst schnell in der Story vorankommen. Von daher hatte ich bei einigen Gegnern schon arge Probleme, weil ich unterlevelt war. Bin jetzt gerade in der Mine mit Level 23 und scheitere an dummen Mechons.
    Stimmt schon, ich mache auch keine Sidequests und hatte daher am Anfang ein paar Problemchen. Aber mittlerweile ist das Spiel zu einfach geworden, außer du läufst 'nem Level 70 Monster in die Arme. Auch die Mine fand ich nicht so schwer, Level 23 ist dafür voll ok. Daher ein paar Tipps (außer du wendest die eh schon an, dann habe ich nichts gesagt):

    Das Umwerfen hilft enorm. Vielleicht hast du mit Shulk auch schon diesen ,,gelben'' Angriff erlernt, womit du die umgeworfenen Gegner noch kurzzeitig lähmen kannst. Auch nicht schlecht.

    Dann nicht vergessen, immer schön den Enchant-Skill zu benutzen (spiele auf Englisch, das ist der Skill, mit dem Mechons für alle angreifbar werden). Ich hatte es manchmal echt vergessen ^^

    Levelst du die Skills auch immer schön auf? Das macht besonders bei Sharla und ihren Heil-Skills einen Unterscheid.

    Immer neue Rüstungen anlegen, davon findet man ja am laufenden Band was.

  7. #7
    Ja, im Prinzip beherzige ich das auch alles. Öhm, wie levelt man die Skills auf? Durch Anwendung? Dann ja. Oo

    Ne ich hab halt manchmal Probleme gegen zu große Mechon-Horden. Dann kann ich plötzlich nicht wiederbeleben, weil der Gegner mich fokussiert oder die anderen Charas sind zu dumm, mich wiederzubeleben.

  8. #8
    Techniken levelst du im Technikmenu Darfst halt nicht immer gleich die Tutorials wegdrücken xD
    Ansonsten hat das Spiel einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Fast so wie bei Kingdom Hearts damals wo ein Level mehr schon reicht um weiter zu kommen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, im Prinzip beherzige ich das auch alles. Öhm, wie levelt man die Skills auf? Durch Anwendung? Dann ja. Oo

    Ne ich hab halt manchmal Probleme gegen zu große Mechon-Horden. Dann kann ich plötzlich nicht wiederbeleben, weil der Gegner mich fokussiert oder die anderen Charas sind zu dumm, mich wiederzubeleben.
    Genau, wie RD sagt: Skills levelst du im entsprechenden Menü auf. Kein Wunder, dass es dann sehr schwer wird Vielleicht klappt's danach besser.

    Wiederbeleben klappt nur, wenn du mindestens einen blauen Balken in der Team-Leiste hast.

  10. #10
    Also es ist lustig, wie Spiele doch immer eins übelst vermasseln.

    Xenoblade hört sich erst mal toll an. Viel zu erkunden, viel Krimskrams, Kampfsystem macht vllt auch spaß... und dann kommt "Kämpfe hängen nur vom Level ab". Was zur Hölle. Was soll denn das. Da geht doch der ganze "Belohnungs"-Faktor flöten. Ich muss doch nur von A nach B rennen, und wenn ich mal nicht weiter komme, dann trainiere ich halt 2 Level. Dauert ja nich lange. Echt behämmert. Warum sollte man Quests machen oder nach guten tollen Items etc suchen wenn man sie eh nicht braucht. Oder noch besser: Macht man alles, wird das Spiel durch Level-Bonus so einfach, dass man auch einen Punkt in den Optionen einbauen könnte der "skip gameplay" heißt.

    In dem Sinne wünsche ich mir echt, wenn sich manche Spiele etwas mehr an sowas klassischem wie DQ8 orientieren würden. Ja, Level helfen, aber tolle Items in der riesigen Welt zu finden hilft noch mehr. Gut, DQ8 ist schon irgendwo auch ein Extremfall, weil das Spiel fast nicht schaffbar ist, wenn man wirklich nie erkundet. (Ja, man kann z.B. die Monsterarena verpassen...) Und man müsste viel leveln, was in DQ8 nun auch nicht gerade schnell funktioniert.

  11. #11
    Naja mich würde es ankotzen, wenn ich vor jedem Storyabschnitt erstmal 100 Quests machen oder mich aufleveln müsste, zumindest im ersten Durchlauf. Da finde ich die Lösung bei den Tales ofs und erhöhtem Schwierigkeitsgrad irgendwie am Angenehmsten.

  12. #12
    Die meisten Quests bringen doch gar kein EXP sondern nur Geld. Es gibt ganz wenig Missis die einen mit EXP belohnen!
    Ich mache bisher alle Quests, da dahinter ja das Harmoniesystem ackert und man später dadurch an bessere Quests kommt. Das ist mir momentan wichtiger und so erkundet man nicht nur die Punkte von Fahne zu Fahne sondern auch mal mehr, wie z.b. die Feste mit der Zusatzmission um die Riesen. Sowas gefällt mir einfach!

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also es ist lustig, wie Spiele doch immer eins übelst vermasseln.

    Xenoblade hört sich erst mal toll an. Viel zu erkunden, viel Krimskrams, Kampfsystem macht vllt auch spaß... und dann kommt "Kämpfe hängen nur vom Level ab". Was zur Hölle. Was soll denn das. Da geht doch der ganze "Belohnungs"-Faktor flöten. Ich muss doch nur von A nach B rennen, und wenn ich mal nicht weiter komme, dann trainiere ich halt 2 Level. Dauert ja nich lange. Echt behämmert. Warum sollte man Quests machen oder nach guten tollen Items etc suchen wenn man sie eh nicht braucht. Oder noch besser: Macht man alles, wird das Spiel durch Level-Bonus so einfach, dass man auch einen Punkt in den Optionen einbauen könnte der "skip gameplay" heißt. .
    Was du da gleich überinterpretierst Ich sagte das es so wäre wie in Kingdom Hearts und das stimmt, wenn du mal einen Boss nicht geplättet bekommst dann reicht schon ein Level um weiter zu kommen, das gilt aber auch NUR für die Bosse. Die ganzen Bonus und Special Monster die sich auf den Ebenen tummeln lassen sich nicht so einfach unterkriegen. Insofern ist das einfach nur ein genialer Kniff der Entwickler um den Spieler am Ball zu halten, den Grindern aber auch was zu futtern zu geben.
    Also, chill mal Ist ja auch wie Baer sagt nicht jedem genehm erst mal 3 Wochen zu grinden um über den ersten Boss hinaus zu kommen, was bei fast alle DQ Teilen ja der Fall ist (übertrieben, bevor du darauf eingehen willst Ich hab ja nun fast alle DQ's durch).
    Wenn dir das keinen Spaß macht, dann ignoriere einfach die Ausrufezeichen über den Leuten. Dann kannst du ja bei den Gegnern grinden

  14. #14
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn dir das keinen Spaß macht, dann ignoriere einfach die Ausrufezeichen über den Leuten. Dann kannst du ja bei den Gegnern grinden
    Genau das ist ja das Problem. Solche Quests saugen. Der Level darf eigentlich nicht eine so riesige Rolle spielen. Ich will ja nun nicht sagen, dass man "casuals" vertreiben soll. Aber wenn man z.B. dem "casual" ein Schwert mit +20 Angriff gibt und dem, der alle Quests macht, eins mit +25 Angriff + Gift-Effekt oder so, das wär doch schon ein Anfang.
    Wenn man allerdings dem alles machenden "nur" Geld oder Exp gibt, dann kann man im Prinzip auch etwas grinden für den gleichen Effekt. (Und selbst wenn man Equip kriegt, da die Schwierigkeit am meisten vom Level abhängt isses dann auch egal)
    Ich habs natürlich auch etwas "dramatisch" dargestellt, vor allem da es ja noch "Beziehungen" etc gibt, aber... das muss echt nicht so sein. Erinnert mich da an .hack GU. Kein Erkunden aber son Level>all System. Es ist im Prinzip kack egal wenn man eine tolle Waffe findet, die stärker ist, als die, die man hat. Nur der Level zählt, ein paar ATT oder DEF Punkte merkt man nicht. Und dann soll das auch noch ein mmorpg simulieren. Die Dinger, wo es doch im Prinzip NUR um tolles Equip geht und irgendwann jeder aufm max Level ist.

    Rpg-Systeme sollten imo am stärksten auf Equip fürs Balancing setzen und nicht auf Level. Überleveln und grinden sollte eine Möglichkeit sein um etwas stärker zu werden, aber nicht um dadurch Bosse im Schlaf besiegen zu können.
    Geändert von Kiru (24.08.2011 um 16:17 Uhr)

  15. #15
    Achooooo Ja klar, Ausrüstung tut auch was zur Sache xD Ich habs eben mal getestet... Keine gute Idee~ Ich wurde direkt mal gekillt. Gut das man nicht Game Over geht xD

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