Dafür stehen die Zeiten, wenn es ein Person mit Namen ist/war, im Harmoniediagramm. Man muss nur mehr den einen aus den vielen Hunderten raussuchen.
Was mir derzeit am wenigsten am Spiel gefällt ist die Mischung der Lokalisationen. Jap. Lippensync, brit. engl. Stimmen und je nach Konsoleneinstellung die Untertitel auf deutsch oder englisch.
Normalerweise stell ich es bei den meisten Spielen im ersten Durchgang so ein, dass ich keine Untertitel habe um mich vollengs reinsaugen zu lassen (und bei keiner Sequenz/Szene gestört werde von lästigen auftauchenden Buchstaben), aber da lässt mich Xenoblade nicht wirklich.
Es gibt ja 2 verschiedene Szenen, die mit nicht wegschaltbaren Unteritel und die ohne Untertitel (insofern abgeschaltet). Bei Ersterem passen mir weder Untertitel noch Stimme, da ich zum einen die Untertitel nicht brauche und daher nerven und die Stimmen nicht zu den Lippenbewegungen passen. Bei den Sequenzen ohne Untertitel kann ich es grad mal noch so verkraften, aber sieht auch nicht schön aus.
Ansonsten hab ich schon einen kleinen dummen Fehler gemacht bzw. das Spiel ließ mich den Fehler machen. Der erste Kampf bei dem "Schwanken" und "Umwerfen" ein hohe Bedeutung bekommen(ich hoff das ist Spoilerfrei genug), hab ich eben diese Fähigkeiten nicht ausgerüstet gehabt und musste den Kampf erstmal mit lauter 1en zuende führen. Hab die Fähigkeit rausgenommen, sodass die Chance hoch genug bleibt, dass Rayne Hammerschlag einsetzt statt irgendeiner anderen dummen Fähigkeit(Niederschlag) die keine Wut gibt.
Kann jemand bestätigen das es keine Set-Boni gibt?
Habe mit Shulk das Regnas voll und bis auf schön ausschauen hab ich davon eigentlich nichts. An sich schade sowas. Wäre eigentlich recht nett.
Gibt es eigentlich Zauberer oder extra Heiler in diesem Spiel?
Habe so langsam das Gefühl das meine Taktik ala T-DD-H (Tank, Schaden, Heiler), nicht ganz aufgeht und der einzige "Heiler" bis jetzt (kurz vor Kolonie 6) ist Shulk.