Ah, das war das Problem. Okay. ^^'

Nun mal eine andere Frage, die ich gerne mit euch zusammen lösen würde (falls nicht sogar jemand schon eine Antwort darauf hat).

Jedes Monster kann ja drei Arten von Truhen hinterlassen: Holztruhen, Silbertruhen und Goldtruhen. Holztruhen sind natürlich die häufigsten, die Silbertruhen werden (nach meinen Erfahrungen) nur zu 10-20% hinterlassen die die Goldtruhen zu maximal 1-2%. Basiert alles auf meinen Erfahrung, deshalb keine Angabe auf Gültigkeit.

In den Holztruhen sind immer ein bis zwei Gegenstände enthalten und jeder Gegner hat genau zwei verschiedene Items, die in so einer Truhe enthalten sein können. Das erste Item ist (dabei bin ich mir allerdings unsicher) abhängig von der Monsterspezies, -art, -familie oder wie immer man es nennen will. Alle Krabbels, auf die ich bisher gestoßen bin, können zum Beispiel das Item „Kleiner Panzer“ hinterlassen, alle Insekten und Fledermäuse können einen „Dreckigen Flügel“ droppen und so weiter.
Das zweite Item ist etwas seltener als das erste und scheint vom Monster abhängig zu sein. Alle Krabbels haben also, wenn meine Theorie sich bewahrheitet, das erste Item gemeinsam, das zweite jedoch nicht notwendigerweise.
Ein Beispiel aus meinen Aufzeichnungen („H:“ steht für „Holztruhe“):
Zitat Zitat
Strand-Krabbel
H: Kleiner Panzer, Krabbel-Felshaus
Zitat Zitat
Kolonie-Krabbel
H: Kleiner Panzer, Krabbel-Eisenhaus
Zitat Zitat
Stein-Krabbel
H: Kleiner Panzer, Krabbel-Felshaus
Zitat Zitat
Marmor-Krabbel
H: Kleiner Panzer, ???
Das sind bisher nur meine Beobachtungen.

Bei den Silber- und Goldtruhen bin ich mir jedoch recht unsicher. Silbertruhen enthalten nach meinen Beobachtungen immer mindestens drei Items: Das erste Item ist eines von denen, die auch in einer Holztruhe vom gleichen Monster enthalten sein könnten (oft das zweite). Die anderen Items (meistens zwei) sind entweder Kristalle oder Ausrüstungsgegenstände. Die Kristalle sind auch von der Spezies des Monsters abhängig. Alle Krabbels müssten nach dieser Aussage beispielsweise immer einen „Kleiner Krabbel-Kristall“ (später evtl. auch „Großer Krabbel-Kristall“) fallen lassen können. Merkwürdig finde ich aber die Ausrüstungsgegenstände, denn die scheinen nicht vom Monster abhängig zu sein.

Hier eine Übersicht meiner gesamten (unvollständigen und ungeordneten) Aufzeichnungen von heute:

Schaut man sich die Silber- und Gold-Drops an, fällt auf, dass sich viele Ausrüstungsgegenstände häufiger wiederfinden. Die Hofleggins, der Karawanschmuck, der Zerstörer, der Blockwächter und das Neunertop lassen sich zum Beispiel bei verschiedenen Gegner in der gleichen Truhenart wiederfinden. Dies legt die Vermutung nahe, dass sich eine große Gruppe von Gegnern eine große Menge verschiedener Ausrüstungsgegenstände teilt, die dann zufällig in den Silber- oder Goldtruhen sind. In jedem Fall scheinen die Ausrüstungs-Drops nicht rein individuell und vom Monster abhängig zu sein.

Was meint ihr? Teilt jemand meine Erfahrungen? Weiß jemand eventuell mehr?