Ich bin jetzt etwa 14 Stunden im Spiel, und muß sagen dass es mir immer besser und besser gefällt. Anfangs hatte ich, wie ja schon mal geschrieben, noch ein paar Probleme mit dem KS, da man manchmal wirklich viel im Auge behalten muß. Grade bei großen Gegenergruppen ist es schwer den Überblick zu behalten. Das KS selber erinnert schon ein bischen an das von FFXII, allerdings ist es viel dynamischer und macht mir viel mehr Spaß.

Mir ist gestern, auf dem Bein des Bionis, noch etwas aufgefallen, was mich an FFXII erinnert. Was will ich jetzt nicht verraten, aber jeder der XII gespielt hat und bei Regen auf dem Bein unterwegs ist, wird dort alte Bekannte treffen

Im großen und ganzen spielt sich XB tatsächlich wie ein Offline MMORPG, allerdings mit tollem Storytelling. Ich finde auch die Charaktere gar nicht so hässlich, als wie sie im Vorfeld so oft verschrien wurden. Dass das besser geht ist klar, aber mir fällt es nicht besonders negativ auf. Die Animationen sind etwas merkwürdig, da man aber zu 90% auf die Umgebung achtet, fällt das beim Spielen eigentlich auch kaum auf.

Ich denke und hoffe doch mal, dass alle, die das Spiel bestellt haben, es heute auch endlich bekommen werden. Darum schließe ich mich Shihayazad an und wünsche allen viel Spaß beim spielen