Zitat von Holystar
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, hie und da gibts ein paar unfaire Gegnerkombinationen oder Bosse, wo meist etwas Level-Grinden hilft. V.a. im letzten Drittel nehmen die Level der Bosse schneller zu, als dass man als Spieler mit "jeden Feind einmal töten" nachkommt. IMO war der Schwierigkeitsgrad aber gut ausbalanciert. Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer.
5+ Level unter einem Boss machen die Sache übrigens selbst mit Taktik fast unmöglich, da man häufig einfach zu langsam ist und die Waffe das Ziel immer verfehlt... ausser, man beschäftigt sich massiv mit den 100+ Sidequests... ich habs seinerzeit nicht gemacht, da das Spiel mit 60-70h schon so eine IMO leicht übertrieben lange Spielzeit aufweist.
Mit nur noch 1-2 Level darunter gehts dann meist leichter, aber ganz ohne Taktik auch da noch nicht.... pures Powerleveln ist übrigens auch eingeschränkt, da die EXP von den gleichen Gegnern mit höherem Level der Party massiv abnimmt (ähnlich wie in MagnaCarta 2).
Nebenbei: Eigentliche Spezialbosse gibts nicht, dafür überall ein paar optionale normale Gegner, die 10-20 Level über dem der normalen Monster liegen... da helfen nur die Equipments aus den Sidequests, v.a. gegen Ende, wo die ultimativen Gegner LV120, die Party aber maximal LV99 haben kann. ^^
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