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  1. #341
    Aber DQIX hat sich doch afaik auf dem DS super verkauft in Europa, oder nicht?? Bleibt nur zu hoffen das der Funke vom DS auf die Wii überspringt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

  2. #342
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Aber DQIX hat sich doch afaik auf dem DS super verkauft in Europa, oder nicht?? Bleibt nur zu hoffen das der Funke vom DS auf die Wii überspringt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
    Kann man das denn miteinander vergleichen? Ich denke eher nicht, DQ ist ja noch ne ganz andere Marke.
    Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn XB sich hier gut verkauft. Zumindest aber ist die Auswahl an Wii-RPGs in Europa dürftig genug, dass Spieler da vielleicht beherzter zugreifen.
    Geändert von luckyless (28.07.2011 um 19:30 Uhr)

  3. #343
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Kann man das denn miteinander vergleichen? Ich denke eher nicht, DQ ist ja noch ne ganz andere Marke.
    Es sind immerhin beides RPGs^^

    Meine Gedanke war auch eher das vielleicht Leute die vor DQIX nichts oder nur wenig mit Rollenspielen anfangen konnten ganz eventuell durch DQ "Blut geleckt" haben und sich jetzt auch auf XB und andere RPGs stürzen.

  4. #344
    Auszug aus dem M!Games-Review:

    "Ich bin überwältigt! Solche Grafikpracht, solch gewaltige und de-
    tailreiche Szenarien hätte ich der Wii-Konsole nicht zugetraut. Wo
    ihr beim HD-Abenteuer "Final Fantasy XIII" durch lineare Gänge trabt,
    lockt "Xenoblade" mit gigantischen Landschaften, verzweigten Höhlen
    und pittoresken Städten - und das fast ohne Ladezeiten. Die Handlung
    ist packend und im Vergleich zu früheren Spielen von Tetsuya Takahashi
    weit weniger aufdringlich erzählt. "Xenoblade" verdient ein dickes Lob vor
    allem für den spielerischen Luxus: Auf Zufallskämpfe wird verzichtet, die
    Sofort-Reise-Funktion erspart Euch Gewaltmärsche und ihr dürft Euren
    Spielstand immer und überall speichern. "Xenoblade" ist ein nahezu makel-
    loses J-RPG und der beste Genrevertreter der letzten Jahre. Ein Glück,
    dass es dieser Kracher nach Europa schafft!"

  5. #345
    Der letzte Satz ist der wichtigste, alles andere war ja sowie so klar
    Übrigens 91%

  6. #346
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem M!Games-Review:

    "Ich bin überwältigt! Solche Grafikpracht, solch gewaltige und de-
    tailreiche Szenarien hätte ich der Wii-Konsole nicht zugetraut. Wo
    ihr beim HD-Abenteuer "Final Fantasy XIII" durch lineare Gänge trabt,
    lockt "Xenoblade" mit gigantischen Landschaften, verzweigten Höhlen
    und pittoresken Städten - und das fast ohne Ladezeiten. Die Handlung
    ist packend und im Vergleich zu früheren Spielen von Tetsuya Takahashi
    weit weniger aufdringlich erzählt. "Xenoblade" verdient ein dickes Lob vor
    allem für den spielerischen Luxus: Auf Zufallskämpfe wird verzichtet, die
    Sofort-Reise-Funktion erspart Euch Gewaltmärsche und ihr dürft Euren
    Spielstand immer und überall speichern. "Xenoblade" ist ein nahezu makel-
    loses J-RPG und der beste Genrevertreter der letzten Jahre. Ein Glück,
    dass es dieser Kracher nach Europa schafft!"
    Macht wirklich Hunger auf mehr. Aber Frage, an die, die es schon gespielt haben: Kommt es einem durch diese Vorteile zu leicht vor (überall speichern, Sofort-Reise usw.)? Es ist ja nicht so, dass ich ein Hardcore-RPG will, aber Herausforderung sollte ja schon da sein.

  7. #347
    Die Möglichkeit überall speichern zu können sowie ellenlange Gewaltmärsche durch die Sofortreise zu unterbinden, sind für mich nicht unbedingt Dinge, die etwas über den Schwierigkeitsgrad aussagen. Eher ist es einfach komfortabel und nervt den Spieler nicht mit unnötigen Einschränkungen, wie sie so viele (J)-RPGs haben.

  8. #348
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem M!Games-Review:

    "Ich bin überwältigt! Solche Grafikpracht, solch gewaltige und de-
    tailreiche Szenarien hätte ich der Wii-Konsole nicht zugetraut. Wo
    ihr beim HD-Abenteuer "Final Fantasy XIII" durch lineare Gänge trabt,
    lockt "Xenoblade" mit gigantischen Landschaften, verzweigten Höhlen
    und pittoresken Städten - und das fast ohne Ladezeiten. Die Handlung
    ist packend und im Vergleich zu früheren Spielen von Tetsuya Takahashi
    weit weniger aufdringlich erzählt. "Xenoblade" verdient ein dickes Lob vor
    allem für den spielerischen Luxus: Auf Zufallskämpfe wird verzichtet, die
    Sofort-Reise-Funktion erspart Euch Gewaltmärsche und ihr dürft Euren
    Spielstand immer und überall speichern. "Xenoblade" ist ein nahezu makel-
    loses J-RPG und der beste Genrevertreter der letzten Jahre. Ein Glück,
    dass es dieser Kracher nach Europa schafft!"
    Das übliche Gewäsch von Thomas Nickel.
    Hab noch nicht erlebt, daß der ein JRPG _nicht_ ganz ganz toll gefunden hat, außer es ist wirklich Vollschrott.

    Man schaue sich zum Vergleich die Tests auf seiner Seite an:
    http://www.g-wie-gorilla.de/content/blogsection/3/4/

    Also auf den Test würd ich jetzt nichts geben.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  9. #349
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit überall speichern zu können sowie ellenlange Gewaltmärsche durch die Sofortreise zu unterbinden, sind für mich nicht unbedingt Dinge, die etwas über den Schwierigkeitsgrad aussagen. Eher ist es einfach komfortabel und nervt den Spieler nicht mit unnötigen Einschränkungen, wie sie so viele (J)-RPGs haben.
    Ich meinte nicht, dass der Schwierigkeitsgrad darunter leidet (war etwas blöd ausgedrückt von mir) aber ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn man nur bestimmte Speicherpunkte hat und ein wenig durch die Gegend laufen muss, um sein nächstes Ziel zu erreichen. Das was einige Spieler so nervt (z.B. bei DQ) fand ich eigentlich nie störend.
    Sollten natürlich die Bosskämpfe alá "Ich muss dreimal sterben, ehe ich rausgefunden habe, wie der besiegt werden kann" sein, habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn man wieder direkt vor diesen speichern kann. Bei einem angenehmen Schwierigkeitsgrad aber finde ich solche Funktionen schon fast unnötig (wird man doch nur zu verwöhnt und ärgert sich beim nächsten Spiel, dass sowas nicht vorhanden ist )

  10. #350
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Macht wirklich Hunger auf mehr. Aber Frage, an die, die es schon gespielt haben: Kommt es einem durch diese Vorteile zu leicht vor (überall speichern, Sofort-Reise usw.)? Es ist ja nicht so, dass ich ein Hardcore-RPG will, aber Herausforderung sollte ja schon da sein.
    Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, hie und da gibts ein paar unfaire Gegnerkombinationen oder Bosse, wo meist etwas Level-Grinden hilft. V.a. im letzten Drittel nehmen die Level der Bosse schneller zu, als dass man als Spieler mit "jeden Feind einmal töten" nachkommt. IMO war der Schwierigkeitsgrad aber gut ausbalanciert. Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer.

    5+ Level unter einem Boss machen die Sache übrigens selbst mit Taktik fast unmöglich, da man häufig einfach zu langsam ist und die Waffe das Ziel immer verfehlt... ausser, man beschäftigt sich massiv mit den 100+ Sidequests... ich habs seinerzeit nicht gemacht, da das Spiel mit 60-70h schon so eine IMO leicht übertrieben lange Spielzeit aufweist.

    Mit nur noch 1-2 Level darunter gehts dann meist leichter, aber ganz ohne Taktik auch da noch nicht.... pures Powerleveln ist übrigens auch eingeschränkt, da die EXP von den gleichen Gegnern mit höherem Level der Party massiv abnimmt (ähnlich wie in MagnaCarta 2).

    Nebenbei: Eigentliche Spezialbosse gibts nicht, dafür überall ein paar optionale normale Gegner, die 10-20 Level über dem der normalen Monster liegen... da helfen nur die Equipments aus den Sidequests, v.a. gegen Ende, wo die ultimativen Gegner LV120, die Party aber maximal LV99 haben kann. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #351
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, hie und da gibts ein paar unfaire Gegnerkombinationen oder Bosse, wo meist etwas Level-Grinden hilft. V.a. im letzten Drittel nehmen die Level der Bosse schneller zu, als dass man als Spieler mit "jeden Feind einmal töten" nachkommt. IMO war der Schwierigkeitsgrad aber gut ausbalanciert. Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer.

    5+ Level unter einem Boss machen die Sache übrigens selbst mit Taktik fast unmöglich, da man häufig einfach zu langsam ist und die Waffe das Ziel immer verfehlt... ausser, man beschäftigt sich massiv mit den 100+ Sidequests... ich habs seinerzeit nicht gemacht, da das Spiel mit 60-70h schon so eine IMO leicht übertrieben lange Spielzeit aufweist.

    Mit nur noch 1-2 Level darunter gehts dann meist leichter, aber ganz ohne Taktik auch da noch nicht.... pures Powerleveln ist übrigens auch eingeschränkt, da die EXP von den gleichen Gegnern mit höherem Level der Party massiv abnimmt (ähnlich wie in MagnaCarta 2).

    Nebenbei: Eigentliche Spezialbosse gibts nicht, dafür überall ein paar optionale normale Gegner, die 10-20 Level über dem der normalen Monster liegen... da helfen nur die Equipments aus den Sidequests, v.a. gegen Ende, wo die ultimativen Gegner LV120, die Party aber maximal LV99 haben kann. ^^
    Danke für die Zusammenfassung! Okay, dann nehme ich die Möglichkeit, ständig speichern zu können doch mit Kusshand
    Gerade die Tatsache, dass man nicht munter vor sich hin leveln kann macht die Sache natürlich noch interessanter.

  12. #352
    EDIT by Knuckles:
    Scans entfernt. Dafür könnten wir Ärger bekommen...
    Geändert von Taro Misaki (29.07.2011 um 17:05 Uhr)

  13. #353
    "In Nahaufnahme wirken die Gesichter der Figuren etwas grob geschnitzt."

    Fucking ugly würd ich eher dazu sagen

    Aber ich freue mich schon auf das Spiel; ist auch eines der wenigen, die direkt am Releasetag gekauft werden. Zwar erhoffe ich mir keine zu großartige Geschichte, aber dafür eine tolle Welt (die man, was man so hört und sieht, wohl auch als Garantie nehmen kann) und ein zumindest recht kurzweiliges Kampfsystem.

  14. #354
    Für sowas kann man Ärger bekommen?o_O

    Was ist denn mit den ganzen Famitsu-Scans, die so oft gepostet werden?

    Naja, wer sie noch haben möchte, kann ja eine PN an mich schreiben.

  15. #355

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Für sowas kann man Ärger bekommen?o_O
    Schau dir die aktuelle Ausgabe an. Seite 89. Impressum. Um genau zu sein, den Punkt "Urheberrecht".

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den ganzen Famitsu-Scans, die so oft gepostet werden?
    Die werden lustigerweise weltweit irgendwie geduldet.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #356
    Eine Std. mit gregor aus der Game One Show. Klar labbert er manchmal etwas viel, aber man kriegt einen guten Einblick ins Spiel.
    Bin sogar von der Britischen VO recht angetahn, hätte ich nicht gedacht ^^
    http://gameone.de/blog/2011/8/1-stun...ade-chronicles
    Der 19. kann gar nicht schnell genug kommen!

  17. #357
    wäääh ich muss 12 tage länger warten kotz

  18. #358
    Ich überlege, ob ich mir extra für das Spiel einen Wii kaufen sollte. Bin nach dem Zocken von ELDER SCROLLS IV und den letzten beiden FALLOUTs von den meisten JRPGs der letzten Jahre ob ihrer wirklich nervtötenden Geradlinigkeit und Spielerrestriktion ziemlich enttäuscht, XENOBLADES könnte genau der richtige Titel sein, um mir wieder Spaß am Genre zu bescheren. Zudem verbinde ich mit XENOGEARS immer noch die Erinnerungen an ein atemberaubendes Spieleerlebnis, welches ich gerne neu auffrischen würde. Schau'n mer mal!

  19. #359
    Wegen dem Spiel extra eine Wii kaufen, würde ich für übertrieben halten. Eventuell noch paar(6-7) andere Spiele suchen und dann nochmal überlegen. Bis auf Xeno- und eventuell die Story haben die Spiele eh nicht viel miteinander zu tun.

  20. #360
    Es fallen mir halt auch nicht viele Wii-Titel ein, die mich reizen würden. Evtl. TALES OF SYMPHONIA 2, auf der anderen Seite kaue ich seit einiger Zeit schon eher lustlos an TALES OF VESPERIA rum.

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