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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wäääh storniert muss ich halt bis ende august warten aber hatte ich ja eh vor

  2. #2
    Maniac gibt 91%

    Wenn es einen Videospiele-Gott gibt: Bitte mach, dass sich diese Perle verkauft!

  3. #3
    Holymoly... ich hoffe auch dass sich das Teil super verkaufen wird.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Holymoly... ich hoffe auch dass sich das Teil super verkaufen wird.
    Hoffe ich auch... aber wird wohl kaum der Fall sein....

    Europa war doch bei JP-Verkaufszahlen doch meist immer noch ein gutes Stück hinter den USA, oder täusche ich da mich?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Aber DQIX hat sich doch afaik auf dem DS super verkauft in Europa, oder nicht?? Bleibt nur zu hoffen das der Funke vom DS auf die Wii überspringt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Aber DQIX hat sich doch afaik auf dem DS super verkauft in Europa, oder nicht?? Bleibt nur zu hoffen das der Funke vom DS auf die Wii überspringt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
    Kann man das denn miteinander vergleichen? Ich denke eher nicht, DQ ist ja noch ne ganz andere Marke.
    Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn XB sich hier gut verkauft. Zumindest aber ist die Auswahl an Wii-RPGs in Europa dürftig genug, dass Spieler da vielleicht beherzter zugreifen.
    Geändert von luckyless (28.07.2011 um 19:30 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Kann man das denn miteinander vergleichen? Ich denke eher nicht, DQ ist ja noch ne ganz andere Marke.
    Es sind immerhin beides RPGs^^

    Meine Gedanke war auch eher das vielleicht Leute die vor DQIX nichts oder nur wenig mit Rollenspielen anfangen konnten ganz eventuell durch DQ "Blut geleckt" haben und sich jetzt auch auf XB und andere RPGs stürzen.

  8. #8
    Auszug aus dem M!Games-Review:

    "Ich bin überwältigt! Solche Grafikpracht, solch gewaltige und de-
    tailreiche Szenarien hätte ich der Wii-Konsole nicht zugetraut. Wo
    ihr beim HD-Abenteuer "Final Fantasy XIII" durch lineare Gänge trabt,
    lockt "Xenoblade" mit gigantischen Landschaften, verzweigten Höhlen
    und pittoresken Städten - und das fast ohne Ladezeiten. Die Handlung
    ist packend und im Vergleich zu früheren Spielen von Tetsuya Takahashi
    weit weniger aufdringlich erzählt. "Xenoblade" verdient ein dickes Lob vor
    allem für den spielerischen Luxus: Auf Zufallskämpfe wird verzichtet, die
    Sofort-Reise-Funktion erspart Euch Gewaltmärsche und ihr dürft Euren
    Spielstand immer und überall speichern. "Xenoblade" ist ein nahezu makel-
    loses J-RPG und der beste Genrevertreter der letzten Jahre. Ein Glück,
    dass es dieser Kracher nach Europa schafft!"

  9. #9
    Der letzte Satz ist der wichtigste, alles andere war ja sowie so klar
    Übrigens 91%

  10. #10
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem M!Games-Review:

    "Ich bin überwältigt! Solche Grafikpracht, solch gewaltige und de-
    tailreiche Szenarien hätte ich der Wii-Konsole nicht zugetraut. Wo
    ihr beim HD-Abenteuer "Final Fantasy XIII" durch lineare Gänge trabt,
    lockt "Xenoblade" mit gigantischen Landschaften, verzweigten Höhlen
    und pittoresken Städten - und das fast ohne Ladezeiten. Die Handlung
    ist packend und im Vergleich zu früheren Spielen von Tetsuya Takahashi
    weit weniger aufdringlich erzählt. "Xenoblade" verdient ein dickes Lob vor
    allem für den spielerischen Luxus: Auf Zufallskämpfe wird verzichtet, die
    Sofort-Reise-Funktion erspart Euch Gewaltmärsche und ihr dürft Euren
    Spielstand immer und überall speichern. "Xenoblade" ist ein nahezu makel-
    loses J-RPG und der beste Genrevertreter der letzten Jahre. Ein Glück,
    dass es dieser Kracher nach Europa schafft!"
    Macht wirklich Hunger auf mehr. Aber Frage, an die, die es schon gespielt haben: Kommt es einem durch diese Vorteile zu leicht vor (überall speichern, Sofort-Reise usw.)? Es ist ja nicht so, dass ich ein Hardcore-RPG will, aber Herausforderung sollte ja schon da sein.

  11. #11
    Die Möglichkeit überall speichern zu können sowie ellenlange Gewaltmärsche durch die Sofortreise zu unterbinden, sind für mich nicht unbedingt Dinge, die etwas über den Schwierigkeitsgrad aussagen. Eher ist es einfach komfortabel und nervt den Spieler nicht mit unnötigen Einschränkungen, wie sie so viele (J)-RPGs haben.

  12. #12
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit überall speichern zu können sowie ellenlange Gewaltmärsche durch die Sofortreise zu unterbinden, sind für mich nicht unbedingt Dinge, die etwas über den Schwierigkeitsgrad aussagen. Eher ist es einfach komfortabel und nervt den Spieler nicht mit unnötigen Einschränkungen, wie sie so viele (J)-RPGs haben.
    Ich meinte nicht, dass der Schwierigkeitsgrad darunter leidet (war etwas blöd ausgedrückt von mir) aber ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn man nur bestimmte Speicherpunkte hat und ein wenig durch die Gegend laufen muss, um sein nächstes Ziel zu erreichen. Das was einige Spieler so nervt (z.B. bei DQ) fand ich eigentlich nie störend.
    Sollten natürlich die Bosskämpfe alá "Ich muss dreimal sterben, ehe ich rausgefunden habe, wie der besiegt werden kann" sein, habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn man wieder direkt vor diesen speichern kann. Bei einem angenehmen Schwierigkeitsgrad aber finde ich solche Funktionen schon fast unnötig (wird man doch nur zu verwöhnt und ärgert sich beim nächsten Spiel, dass sowas nicht vorhanden ist )

  13. #13
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Macht wirklich Hunger auf mehr. Aber Frage, an die, die es schon gespielt haben: Kommt es einem durch diese Vorteile zu leicht vor (überall speichern, Sofort-Reise usw.)? Es ist ja nicht so, dass ich ein Hardcore-RPG will, aber Herausforderung sollte ja schon da sein.
    Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, hie und da gibts ein paar unfaire Gegnerkombinationen oder Bosse, wo meist etwas Level-Grinden hilft. V.a. im letzten Drittel nehmen die Level der Bosse schneller zu, als dass man als Spieler mit "jeden Feind einmal töten" nachkommt. IMO war der Schwierigkeitsgrad aber gut ausbalanciert. Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer.

    5+ Level unter einem Boss machen die Sache übrigens selbst mit Taktik fast unmöglich, da man häufig einfach zu langsam ist und die Waffe das Ziel immer verfehlt... ausser, man beschäftigt sich massiv mit den 100+ Sidequests... ich habs seinerzeit nicht gemacht, da das Spiel mit 60-70h schon so eine IMO leicht übertrieben lange Spielzeit aufweist.

    Mit nur noch 1-2 Level darunter gehts dann meist leichter, aber ganz ohne Taktik auch da noch nicht.... pures Powerleveln ist übrigens auch eingeschränkt, da die EXP von den gleichen Gegnern mit höherem Level der Party massiv abnimmt (ähnlich wie in MagnaCarta 2).

    Nebenbei: Eigentliche Spezialbosse gibts nicht, dafür überall ein paar optionale normale Gegner, die 10-20 Level über dem der normalen Monster liegen... da helfen nur die Equipments aus den Sidequests, v.a. gegen Ende, wo die ultimativen Gegner LV120, die Party aber maximal LV99 haben kann. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #14
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, hie und da gibts ein paar unfaire Gegnerkombinationen oder Bosse, wo meist etwas Level-Grinden hilft. V.a. im letzten Drittel nehmen die Level der Bosse schneller zu, als dass man als Spieler mit "jeden Feind einmal töten" nachkommt. IMO war der Schwierigkeitsgrad aber gut ausbalanciert. Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer.

    5+ Level unter einem Boss machen die Sache übrigens selbst mit Taktik fast unmöglich, da man häufig einfach zu langsam ist und die Waffe das Ziel immer verfehlt... ausser, man beschäftigt sich massiv mit den 100+ Sidequests... ich habs seinerzeit nicht gemacht, da das Spiel mit 60-70h schon so eine IMO leicht übertrieben lange Spielzeit aufweist.

    Mit nur noch 1-2 Level darunter gehts dann meist leichter, aber ganz ohne Taktik auch da noch nicht.... pures Powerleveln ist übrigens auch eingeschränkt, da die EXP von den gleichen Gegnern mit höherem Level der Party massiv abnimmt (ähnlich wie in MagnaCarta 2).

    Nebenbei: Eigentliche Spezialbosse gibts nicht, dafür überall ein paar optionale normale Gegner, die 10-20 Level über dem der normalen Monster liegen... da helfen nur die Equipments aus den Sidequests, v.a. gegen Ende, wo die ultimativen Gegner LV120, die Party aber maximal LV99 haben kann. ^^
    Danke für die Zusammenfassung! Okay, dann nehme ich die Möglichkeit, ständig speichern zu können doch mit Kusshand
    Gerade die Tatsache, dass man nicht munter vor sich hin leveln kann macht die Sache natürlich noch interessanter.

  15. #15
    EDIT by Knuckles:
    Scans entfernt. Dafür könnten wir Ärger bekommen...
    Geändert von Taro Misaki (29.07.2011 um 17:05 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem M!Games-Review:

    "Ich bin überwältigt! Solche Grafikpracht, solch gewaltige und de-
    tailreiche Szenarien hätte ich der Wii-Konsole nicht zugetraut. Wo
    ihr beim HD-Abenteuer "Final Fantasy XIII" durch lineare Gänge trabt,
    lockt "Xenoblade" mit gigantischen Landschaften, verzweigten Höhlen
    und pittoresken Städten - und das fast ohne Ladezeiten. Die Handlung
    ist packend und im Vergleich zu früheren Spielen von Tetsuya Takahashi
    weit weniger aufdringlich erzählt. "Xenoblade" verdient ein dickes Lob vor
    allem für den spielerischen Luxus: Auf Zufallskämpfe wird verzichtet, die
    Sofort-Reise-Funktion erspart Euch Gewaltmärsche und ihr dürft Euren
    Spielstand immer und überall speichern. "Xenoblade" ist ein nahezu makel-
    loses J-RPG und der beste Genrevertreter der letzten Jahre. Ein Glück,
    dass es dieser Kracher nach Europa schafft!"
    Das übliche Gewäsch von Thomas Nickel.
    Hab noch nicht erlebt, daß der ein JRPG _nicht_ ganz ganz toll gefunden hat, außer es ist wirklich Vollschrott.

    Man schaue sich zum Vergleich die Tests auf seiner Seite an:
    http://www.g-wie-gorilla.de/content/blogsection/3/4/

    Also auf den Test würd ich jetzt nichts geben.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

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