naja zu meiner verteidigung lass dir gesagt sein das zu zeiten von Mortal Kombat 1-3 noch die alte jugendschutzregelung galt und die usk nix zu sagen hatte (nur die gute alte BPJS) und leider gottes ist pegi trotz inhaltlicher überprüfung mMn schlechter da die NICAM kein unabhängiges organ ist sondern ein von der spieleindustrie bezahlter verein (ok die usk bekommt von denen auch was weswegen onkelchen Pfeiffer schon seit jahren diese position übernehmen will) es geht mir nicht darum Das PEGI system schlecht zu reden nur ist es extrem verbesserungswürdigdas der deutsche weg aufgrund von rechtsverdrehern nicht wirklich gut ist (du hast es mit Bayerns DS2 blödsinn angesprochen) ist klar aber es ist mMn objektiver wie das PEGI system
naja aber im grunde bin ich ja auch für ein europaweit einheitliches system aber bitte deffiziler wie das pegi system und vor allem UNABHÄNGIG (ja ich weis ist die usk auch nicht aber unabhängiger wie die NICAM)
aber mal um wieder back to topic zu kommen ich freu mich schon wenns am 2.september bei mir ankommt![]()