Hmm, Big N's negative Antwort auf Operation Rainfall... interessant...

Kann ich die Wut der US-Fans verstehen, trotzdem darf man wohl nicht vergessen, dass 10'000 - 20'000 JRPG-Fans wohl kaum genug sind, um ne teure Lokalisierung von XS und TLS zu rechtfertigen. Und im Sinne einer "schwarzen Null" oder mit nem leichten Verlust den Goodwill der amerikanischen JRPG-Fans zu erkaufen, würde Big N wohl erst wieder machen, wenn sie tief von ihrem hohen "Wii-Millionen"-Ross gefallen sind....

Warum hingegen NoE scheinbar mit XS und TLS glaubt, Geld verdienen zu können während es die in den USA anders sehen, ist mir ein grosses Rätsel.... würde echt gerne mal in die Kostenkalkulationen von NoA Einsicht erhalten.

Aber andererseits macht sich bei mir auch etwas Schadenfreude breit: Wenn ich daran denke, wieviele Hunderte von Dollars und Yen ich in den Neunzigern für US- und J-Importe (Chrono Trigger, FFIV-FFVI, Secret of Mana 2, Rudra etc., je meist ca. 150-200.- D-Mark) ausgeben musste, um an all die uns vorenthaltenen J-RPGs zu kommen, ist das ganz ok.... sollen die Amis auch mal leiden.

Doof nur, dass ich zwar nen JP-Wii und nen US-Wii habe, jetzt aber noch einen dritten Wii als PAL haben muss, da ich Hacks und Mods nicht mag.... grrr.... dämliche Ländercodes.