mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    1) Es soll ja durchaus Leute geben, die sich einen N64 gekauft haben, um darauf JRPGs zu spielen und mächtig enttäuscht wurden.^^

2) Gab es für Wii eigentlich auch Badehosen-DLC? *insert coolface*

1) Jup, dazu zähle ich auch... FFVII hatte ich daher noch auf dem PC... hab mir danach aber ZIEMLICH schnell ne PSX zugelegt....

2) Nicht nötig... du kannst den Charas einfach sämtliche Equipments wegnehmen und schon laufen sie in Bikini bzw. Shorts herum....
    Ansonsten gibts für die Mädels aber diverse "Rüstungen", die genügend nackte Haut zeigen...

Zum Stand von J-RPGs... klar kann man da und dort nach Gründen für die tiefen Verkaufszahlen suchen... aber ich denke, J-RPGs sind heute - v.a. auch in Fernost - halt unabhängig von der ganzen HD-$$$-Geschichte und der Userbase-Zersplitterung nicht mehr so beliebt, wie vor 10 Jahren noch.

Um zurück zum Thema zu kommen: Xenoblade machts mit den Antagonisten und Enthüllungen gegen Spielende IMO ziemlich gut.... sogar im Ending wird man nochmals gröber überrascht.
    Geändert von Holystar (02.01.2011 um 09:55 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So, habe jetzt auch mal mit dem Ding angefangen und ein Stündchen damit verbracht.

Das Spiel beginnt mit einer ziemlich tollen Einführungssequenz auf einem Schlachtfeld. Man wird direkt ins Geschehen reingeworfen und muss ein paar Mechs bekämpfen, wo man auch gleich mal das Kampfsystem begutachten kann. Es sieht bisher wirklich nach einer Version des FF12 Kampfsystems aus, mit dem Unterschied, dass man hier zwischen mehreren Angriffen wechseln kann.

Storymäßig kann ich ganz klar gar nichts zu sagen. Die Sprache ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Allerdings muss ich sagen, dass die Inszenierung und die Musik schon ordentlich was rausholt. Obwohl ich nichts verstehe, habe ich die Cutscenes bisher genossen.

Die Musik ist bisher echt grandios, mit das Beste, was ich seit langem in einem RPG gehört habe. Vom Battle Theme bis zu dem einen Town Theme, das ich bisher gehört habe, klingt alles bisher wirklich umwerfend schön komponiert.

Grafisch...na ja. Tales of Graces sieht da schon eine Ecke besser aus. Charmodelle haben recht wenige Polygone und die Grafik sieht noch etwas unsauber aus, was sich ändern wird, wenn ich bald mal mein Komponentenkabel bekomme. Was es dann doch wieder rumreißt, ist einfach die Welt. Sehr detailliert und belebt, sogar das Gras sieht (gemessen an den Leistungen der Wii) detailliert aus, Käfer fliegen durch die Luft, Tiere/Monster grasen auf dem Feld.....hier wurde definitiv an den richtigen Ecken gespart und die Ressourcen sind darauf konzentriert worden, die Welt glaubhaft erscheinen zu lassen. Klar, hier kann ich nur eingeschränkt Auskunft geben, da ich noch nicht wirklich weit bin, aber ich glaube nicht, dass sich viel daran ändern wird.

Bisher sieht das Spiel sehr vielversprechend aus. Die Sprachbarriere hält sich gameplaymässig sehr in Grenzen. Es ist vieles selbsterklärend, wenn man schon ein paar RPGs gespielt hat. Mit der Zeit weiß man eben, wie der Hase läuft und in den Ausrüstungsbildschirm hat man sich schnell eingefunden.

Tja, schade nur, dass wir immer noch auf einen West-Release warten müssen. Das Ding ist auch schon ein halbes Jahr in Japan erhältlich und von einem Release hier im Westen noch keine Spur, was ich recht enttäuschend finde. Im Gegensatz zu Tales of Graces wird wohl auch kein Translation-Patch kommen (bisher), von daher heißt es einfach hoffen.

ES KOMMT!!!!!!! ES KOMMT!!!!!!!!!!

Meldung des Tages, zu geil. Ich bin einfach nur baff.....OMG, Xenoblade, Tales of Graces f.....jetzt noch The Last Story und ich sterbe beruhigt.

Zitat Zitat
    XENOBLADE CHRONICLES TO REACH EUROPE

Nintendo of Europe can confirm that it will be bringing the epic RPG, Xenoblade Chronicles to Europe for Wii. The title, already launched in Japan, brings to life a universe where two worlds called Bionis and Mechonis fight a war that knows no end.

Join the battle for Bionis to repel the invasion of a terrifying mechanical army and uncover the secrets of a mystical sword called the Monado.

Xenoblade Chronicles will be launching later this year for Wii featuring both English and Japanese voice-overs and will be fully subtitled in English, French, Italian, German and Spanish. Keep checking www.nintendo.dk for further information on this epic new adventure for Wii.

EDIT: HELL......YEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!!!!!

Muss ich mir wohl doch noch ne Wii kaufen D:

Fands ohnehin schon sehr verdächtig, dass sie es aus ihren Releasedata nich rausgenommen haben. War wohl nur ne Frage der Zeit. Gute Ankündigung.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zu gut um wahr zu sein....und dann noch dual Audio? Das glaube ich erst wenn ich nen presseschreiben dazulesen!
    Aber ffreuen würds mich riesig denn meine Wii verstaubt richtig.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zu gut um wahr zu sein....und dann noch dual Audio? Das glaube ich erst wenn ich nen presseschreiben dazulesen!
    Aber ffreuen würds mich riesig denn meine Wii verstaubt richtig.
    http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/...les_32583.html

Believe

Damn it ist das geil! >_<

omg, nach etlichen schrott jrpg das bisher bei uns erschienen sind, dann plötzlich das fehlt nur noch last story und ich bin restlos glücklich! *wii entstaub*

Wow, kaum zu glauben...

Nun, beginnt ruhig mal mit der Vorfreude, ist IMO ja immerhin eines der besten J-RPGs dieser Generation!
    (und plant am besten mal 60-70h Spielzeit ein... soviel braucht nur schon das Hauptspiel....)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    omg, nach etlichen schrott jrpg das bisher bei uns erschienen sind, dann plötzlich das fehlt nur noch last story und ich bin restlos glücklich! *wii entstaub*
    Irgendwie hatte ich den gleichen Gedanken.
    Das erste JRPG, auf das ich mich mal wieder freue.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Jidi-jidi yay !! Ich hab so sehr gehofft das Xenoblade lokalisiert bzw. wenigstens in den Westen kommt, und hatte eigentlich schon die Hoffnung auf ein Release verloren. Endlich wieder ein JRPG wo man sich so richtig schön "reinlegen" kann.

Verdammt, jetzt muß ich mir wohl doch noch ne Wii kaufen. Kann ich eigentlich mein Game Cube Pad an die Wii anschließen ? Oder muß ich mir extra noch so einen Classic Controller dazu kaufen?

Yup, ClassicController nötig, das NGC-Pad geht weder für XB noch TLS.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Na toll, thickstone, hast du geschickt eingefädelt
    Hätt ich mich nur nicht von dir belabern lassen, wär ich jetzt noch um 40 Euro reicher

Aber ich freu mich, dass es doch noch erscheint und ich es in problemlos verständlicher Sprache spielen kann.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Na toll, thickstone, hast du geschickt eingefädelt
    Hätt ich mich nur nicht von dir belabern lassen, wär ich jetzt noch um 40 Euro reicher

Aber ich freu mich, dass es doch noch erscheint und ich es in problemlos verständlicher Sprache spielen kann.
    Ich musste bei der Ankündigung auch gleich an dich denken....arme Wurst Na jaaaaa.....sieh es so +1 für die Sammlung ^^

Schön das wird gekauft. Freut mich das es noch kommt.

Trotzdem kann ichs Nintendos Art nicht ausstehen.
    Game erscheint in Japan > Kein Wort über einen West-Release oder Verneinung von selbigen > X Monate Schweigen > Ankündigung das es doch kommt ("Los seid uns dankbar das wir euch dochnoch ein Stöckchen hinwerfen...")

Gruß KAyano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ich bin mal auf die Sprache gespannt. Ideal wären deutsche Texte + Jap Synrco.

Immerhin steigert das jetzt erstmal die Chance für Last Story.

Gibts denn schon einen Releasetermin?

2011 scheint uns jedenfalls mit RPGs zu verwöhnen.