mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, sofern man keinen riesigen RPG Backlog hat, ist es sinnvoll, anderen Genres offener zu werden. Zumindest bin ich froh, dass mir seit der XBox360 z.B. auch der ein oder andere Shooter sehr gut gefällt, obwohl ich diese auf der PS2 gänzlich ausgelassen habe (liegt aber auch teilweise am Dualshock).^^
    Ich hab zum Glück sowohl ein Riesen Backlog als auch Interesse an anderen Genres. (z.B. Bioware-Games <3) Games-Nachschub ist für mich persönlich also kein Problem. ^^

Trotzdem hat sich der JRPG Markt noch nie so leer angefühlt wie momentan, zumindest nicht seid ich ihn verfolge. Auch wenn meine Aussage gestern natürlich übertrieben war. Aber was ist momentan schon angekündigt?
    • Ar Tonelico 3 soll irgendwann nächstes Jahr in den Westen kommen.
    • Bei White Knight Chronicles 2 bin ich mir nichtmal sicher ob sie es noch bringen.
    • Tales of Graces (F) gäbe es noch aber die Chancen sind wohl ziemlich gering.

Und an in Entwicklung befindlichen Games?
    • Final Fantasy Versus XIII
    • Ninokuni
    • Disgaea 4 wird es sicher nächstes Jahr auch in den Westen schaffen.
    • Bei the Last Story gebe die Hoffnung abe rnoch nicht auf. ^^
    • Der Demon Souls Nachfolger. (Projekt Dark?)
    • Ein noch namenloses Tales of.

Bei den ersten Beiden gehe ich wie gesagt nicht von einem Release 2011 aus und beim Tales of muss erst noch gewürfelt werden obs im Westen erscheint. 2011 ist also mit 2 vllt. 3 JRPGs zu rechnen. Im Vergleich zu den PS2 Zeiten ist das schon sehr sehr mager.

Die Japaner haben die "Nextgen" einfach nicht verkraftet. Die Entwicklung ist teurer und die Japaner hinken mit Entwicklungstechnik hinterher. (siehe FFXIII) Bleibt nur das Ausweichen auf den Wii (wo anscheinend Keiner die Games kauft) oder einen Handheld wo die JRPGs Situation auch nicht so kritisch aussieht.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.10.2010 um 12:45 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)