mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann man hier eigentlich mit einem PAL Release rechnen?
    Würde das Spiel auch sooo gerne spielen. Aber da man davon langsam nichst mehr hört, lässt Zweifel aufkommen...

  2. #2
    Kann das Spiel Storymäßig mit Xenogears und Xenosaga mithalten? Also Komplexität, Tiefe usw.? Von den Forenbeiträgen und den Gameplayvideos her sieht das mehr nach Grinder und Dungeoncrawler aus

  3. #3
    xenoblade ist neben the last story ein grund warum ich noch die wii besitze. hoffe auch dass die beiden zu uns schaffen

  4. #4
    Zitat Zitat von SSN Beitrag anzeigen
    Kann das Spiel Storymäßig mit Xenogears und Xenosaga mithalten? Also Komplexität, Tiefe usw.? Von den Forenbeiträgen und den Gameplayvideos her sieht das mehr nach Grinder und Dungeoncrawler aus
    Das Teil hat zwar ne IMO ganz gute und umfassende Story, an ein XS reicht es aber nicht ran. Dungeons sind in der Tat relativ lang, ebenso wie die leicht gestreckt wirkende Spielzeit von 70h ohne Sidequests.

    Trotzdem, XB ist - neben Star Ocean 4 - mein Lieblings-J-RPG dieser Generation... hatte damit deutlich mehr Spass als z.B. mit dem grafisch hochpolierten FFXIII.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Diese Gen habe ich nur Lost Odyssey gespielt...Sehr bewegend teilweise, detailreich. Aber die Story ist irgendwie, wie soll man sagen, "unkomplex"? Allein schon, dass der Oberbösewicht einem schon auf CD1 vorgesetzt wird, kotzt mich an. War auch einer der größten Knackpunkte in FF7 IMHO.
    Naja, egal. Also wenn XB in Europa rauskommt, werde ich es mir mal anschauen. Müsste nur von irgendjemandem eine Wii abziehen

  6. #6
    Gibt es eigtl. News bezüglich Release? Ich rechne eigentlich nicht mehr mit dem Spiel.

  7. #7
    Besser den Endgegner eventuell von Anfang an zu kennen als ihn plötzlich mit einem großen Knall (FFIV) auf den Teller serviert zu bekommen.
    Ich glaube dass das Spiel nicht mehr kommt. Die Verkäufe in Japan waren ja wohl nicht so zufriedenstellend.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Besser den Endgegner eventuell von Anfang an zu kennen als ihn plötzlich mit einem großen Knall (FFIV) auf den Teller serviert zu bekommen.
    Nö, finde ich nicht. Ist in IV zwar auch nicht geschickt geregelt, aber immer noch für einen kleinen WTF-Moment gut. Über 3 CDs dem einen Gegner hinterherzulaufen ist einfach scheisse, imo.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Besser den Endgegner eventuell von Anfang an zu kennen als ihn plötzlich mit einem großen Knall (FFIV) auf den Teller serviert zu bekommen.
    Dito. Vor allem, wenn der jeweilige Antagonist durch viel Screentime auch intensiv entwickelt wird, was unter anderem in FFVII absolut der Fall war! Immerhin wurde dort ein Riesen-Mysterium um Sephiroth und Jenova aufgebaut, über das man nur nach und nach langsam mehr erfährt. Sicher kann es auch toll sein, wenn man vom tatsächlichen Bösewicht total überrascht wird, gerade in Verbindung mit spektakulären Enthüllungen zur Geschichte. Doch das ist soweit ich das beurteilen kann nur relativ selten der Fall, viel öfter wird einem irgendein Random-Supergegner entgegengeworfen, der zuvor überhaupt keine Rolle gespielt hat, um das Spiel noch ein paar Stunden zu verlängern. Insofern ist mir im Zweifelsfall ein Fiesling mit viel Screentime bei Weitem lieber.
    Zitat Zitat
    Ich glaube dass das Spiel nicht mehr kommt. Die Verkäufe in Japan waren ja wohl nicht so zufriedenstellend.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich glaube dass das Spiel nicht mehr kommt. Die Verkäufe in Japan waren ja wohl nicht so zufriedenstellend.
    Wird leider auch mit The Last Story passieren, ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler an der Zielgruppe vorbei entwickeln. In den USA/Europa würden Xenoblade oder TLS noch mickrigere Zahlen als schon in Japan erreichen. Klar, Nintendo finanziert die Projekte, aber sie kamen einfach viel zu spät damit. Für Japan wird man mit der PS3 mittlerweile immer anständige Zahlen für J-RPGs erhalten, selbst die NIS/Gust Titel verkaufen sich besser als die PS2 Pendants trotz enorm niedrigerer Userbase. Für einen weltweiten Release lohnt sich dann oft HD Multi.

    Ist schon extrem peinlich, dass die Wii RPGs wie Tales of Graces trotz 10x so hoher Userbase nicht mal oder nur mit Mühe und Not an die RPG Zahlen der toten XBox 360 rankommen.
    Geändert von Swordy (12.10.2010 um 19:18 Uhr)

  11. #11
    Ich könnte böse sein und schreien "Das ist halt Wii" Das Prolem ist einfach nur, dass Nintendo sich mit ihrem Casualmarkt die normalen Spieler vergrault haben. Die anständigen Zocker in Japan haben nun einmal ne PS3 und ne PSP daheim. Nintendo lebt ja super mit ihren eigenen Titeln, die sind auch Knaller, nur die 3rd Party Entwickler tun sich da enorm schwer.

  12. #12
    Jetzt wo sich die PS3 gefangen hat wird da sicherlich auch viel mehr kommen.
    Die meisten J-RPGs auf der Wii u. 360 kamen ja nur weil man die PS3 als Risiko betrachtet hat bzw man finanzielle Hilfe gebraucht hat,aber mittlerweile ist sie und war auch eigentlich immer die Plattform Nr1 für dieses Genre
    Sachen wie ToV und Graces wurden mit ziemlicher Sicherheit immer mit der PS3 im Hinterkopf entwickelt,nur man konnte es einfach nicht finanzieren zu Anfangs.

    Zitat Zitat
    Ist schon extrem peinlich, dass die Wii RPGs wie Tales of Graces trotz 10x so hoher Userbase nicht mal oder nur mit Mühe und Not an die RPG Zahlen der toten XBox 360 rankommen.
    Da hat sicherlich auch der Faktor mitgespielt das man es 5 Tage oder so vor Final Fantasy 13 gebracht hat.Dem wichtigsten Titel in Japan abseits eines Handhelds seit langer Zeit bis zu diesem Zeitpunkt.
    Die 200 000 Leute die sich Graces geholt haben gehörten schon zur Hardcorefanbase und etliche davon haben auch schon damit gerechnet das ne PS3 Version erscheinen wird.
    Scamco hat einfach Mist gebaut oder wollte erst gar nicht das sich das Spiel verkauft - Anders kann man den Suizid nich nennen.
    Immerhin kommt der neue Teil diesmal direkt für die PS3...Fortschritt...Vielleicht traut sich Mistwalker mit ihrem nächsten Titel nach LS auch an die PS3...Fanbase hätten die bzw Sackaguchi sicherlich genug.

  13. #13
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Wird leider auch mit The Last Story passieren, ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler an der Zielgruppe vorbei entwickeln.
    Diese Titel wurden durchaus einer Zielgruppe zugeordnet.
    Xenoblade und The Last Story wurden speziell von Nintendo für den japanischen Markt in Auftrag gegeben, um die dortigen Hardwareverkäufe anzukurbeln. Diese Titel wurden nie mit dem (Hinter-)Gedanken entwickelt, eine weltweite Audienz ansprechen zu wollen. Für das, was es sein sollte, hat sich Xenoblade gut verkauft und seinen Zweck erfüllt.

    Mit Square Enix, Namco Bandai und Firmen wie NIS usw., ist der JRPG-Markt zudem schon ziemlich stark abgedeckt, weßhalb Firmen wie Konami, Capcom und Co.schon längst das JRPG-Feld geräumt haben und stattdessen lieber Titel entwickeln, die sich auch im Westen an den Mann bringen lassen.

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Für Japan wird man mit der PS3 mittlerweile immer anständige Zahlen für J-RPGs erhalten, selbst die NIS/Gust Titel verkaufen sich besser als die PS2 Pendants trotz enorm niedrigerer Userbase. Für einen weltweiten Release lohnt sich dann oft HD Multi.
    Sony hat mit der PS1/PS2 etwas aufgebaut, was Nintendo mit dem N64 und Gamecube vermissen ließ ...

    Es soll ja durchaus Leute geben, die sich einen N64 gekauft haben, um darauf JRPGs zu spielen und mächtig enttäuscht wurden.^^

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ist schon extrem peinlich, dass die Wii RPGs wie Tales of Graces trotz 10x so hoher Userbase nicht mal oder nur mit Mühe und Not an die RPG Zahlen der toten XBox 360 rankommen.
    Gab es für Wii eigentlich auch Badehosen-DLC? *insert coolface*

  14. #14
    Zitat Zitat
    Immerhin kommt der neue Teil diesmal direkt für die PS3...Fortschritt...Vielleicht traut sich Mistwalker mit ihrem nächsten Titel nach LS auch an die PS3
    Dazu müsste Sony das Spiel finanzieren und sie setzen sich nicht wirklich groß für J-RPGs ein oder lassen Spiele wie Demon's Souls in Japan. Bei einem Drittentwickler kann ich mir aber gut einen HD Multitel vorstellen, sofenr Mistwalker überhaupt an irgendwas nach TLR arbeiten möchte.

  15. #15
    Zeigt aber nur noch mehr das das JRPG Genre tot ist. Wenn Xenoblade & The Last Story nicht im Westen erscheinen, dann ist nur noch Final Fantasy Versus XIII und Ninokuni für die Heimkonsolen in Entwicklung. (Disgaea 4 als SPRG mal aussen vor.) Bei Beiden glaube ich nicht an einen Release 2011. Zumindest nicht im Westen...

    Bin mal gespannt ob sich das Genre in den nächsten Jahren nochmal erholt.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (12.10.2010 um 21:06 Uhr)
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
    Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  16. #16
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Zeigt aber nur noch mehr das das JRPG Genre tot ist.
    Gruß Kayano
    Das auf jeden Fall, sofern man keinen riesigen RPG Backlog hat, ist es sinnvoll, anderen Genres offener zu werden. Zumindest bin ich froh, dass mir seit der XBox360 z.B. auch der ein oder andere Shooter sehr gut gefällt, obwohl ich diese auf der PS2 gänzlich ausgelassen habe (liegt aber auch teilweise am Dualshock).^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, sofern man keinen riesigen RPG Backlog hat, ist es sinnvoll, anderen Genres offener zu werden.
    Manchmal bin ich froh um meinen riesigen RPG Backlog, der sogar noch einige Famicom und Super Famicom Spiele umfasst *g* Insofern find ichs nicht so schlimm, wenn das RPG-Genre ein wenig zusammenschrumpft (tot ist was anderes, vom Schicksal der alten Adventures sind Konsolen-Rollenspiele noch meilenweit entfernt), denn dadurch habe ich vielleicht die Möglichkeit, ein wenig aufzuholen. Hätte nichts dagegen, wenn sich die Hersteller meinem geringen Spieltempo anpassen ;D

    Ich wünsche mir nur, dass bei dem, was das Genre im Moment durchmacht, nicht zu viele Serien (Suikoden, Wild Arms ...) komplett draufgehen, denn diese Gefahr besteht.

  18. #18
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, sofern man keinen riesigen RPG Backlog hat, ist es sinnvoll, anderen Genres offener zu werden. Zumindest bin ich froh, dass mir seit der XBox360 z.B. auch der ein oder andere Shooter sehr gut gefällt, obwohl ich diese auf der PS2 gänzlich ausgelassen habe (liegt aber auch teilweise am Dualshock).^^
    Ich hab zum Glück sowohl ein Riesen Backlog als auch Interesse an anderen Genres. (z.B. Bioware-Games <3) Games-Nachschub ist für mich persönlich also kein Problem. ^^

    Trotzdem hat sich der JRPG Markt noch nie so leer angefühlt wie momentan, zumindest nicht seid ich ihn verfolge. Auch wenn meine Aussage gestern natürlich übertrieben war. Aber was ist momentan schon angekündigt?
    • Ar Tonelico 3 soll irgendwann nächstes Jahr in den Westen kommen.
    • Bei White Knight Chronicles 2 bin ich mir nichtmal sicher ob sie es noch bringen.
    • Tales of Graces (F) gäbe es noch aber die Chancen sind wohl ziemlich gering.

    Und an in Entwicklung befindlichen Games?
    • Final Fantasy Versus XIII
    • Ninokuni
    • Disgaea 4 wird es sicher nächstes Jahr auch in den Westen schaffen.
    • Bei the Last Story gebe die Hoffnung abe rnoch nicht auf. ^^
    • Der Demon Souls Nachfolger. (Projekt Dark?)
    • Ein noch namenloses Tales of.

    Bei den ersten Beiden gehe ich wie gesagt nicht von einem Release 2011 aus und beim Tales of muss erst noch gewürfelt werden obs im Westen erscheint. 2011 ist also mit 2 vllt. 3 JRPGs zu rechnen. Im Vergleich zu den PS2 Zeiten ist das schon sehr sehr mager.

    Die Japaner haben die "Nextgen" einfach nicht verkraftet. Die Entwicklung ist teurer und die Japaner hinken mit Entwicklungstechnik hinterher. (siehe FFXIII) Bleibt nur das Ausweichen auf den Wii (wo anscheinend Keiner die Games kauft) oder einen Handheld wo die JRPGs Situation auch nicht so kritisch aussieht.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.10.2010 um 13:45 Uhr)
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
    Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  19. #19
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Diese Titel wurden durchaus einer Zielgruppe zugeordnet.
    Xenoblade und The Last Story wurden speziell von Nintendo für den japanischen Markt in Auftrag gegeben, um die dortigen Hardwareverkäufe anzukurbeln. Diese Titel wurden nie mit dem (Hinter-)Gedanken entwickelt, eine weltweite Audienz ansprechen zu wollen.
    Dann wunderts mich immernoch warum Xenoblade damals auf der E3 angekündigt wurde...
    Und warum die beiden Spiele mit ihrem doch eher realistischen Stil speziell für japanisches Publikum gedacht sein sollen wüsste ich jetzt auch nicht...
    Nur Schade, das es wegen der Beteiligung von Nintendo wohl niemals die Chance auf (HD) Ports geben wird, wie z.b. bei ToG oder eventuell Muramasa

  20. #20
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Da hat sicherlich auch der Faktor mitgespielt das man es 5 Tage oder so vor Final Fantasy 13 gebracht hat.Dem wichtigsten Titel in Japan abseits eines Handhelds seit langer Zeit bis zu diesem Zeitpunkt.
    Ich denke der Hauptgrund für das relativ schwache Abschneiden von Graces liegt weder an FFXIII, noch an der Wii als Plattform (wobei sicherlich beides eine gewisse Rolle gespielt haben mag), sondern in erster Linie an der verbugten Release-Fassung des Spiels, durch die später extra nochmal nachgebessert werden musste. Rückrufaktionen sind für die Hersteller bestimmt auch nicht billig, und der Ruf ist für ein fehlerhaft ausgeliefertes Spiel schonmal komplett dahin.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Es soll ja durchaus Leute geben, die sich einen N64 gekauft haben, um darauf JRPGs zu spielen und mächtig enttäuscht wurden.
    *meld* Viel besser sah es auf dem Gamecube später ja auch nicht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •