Ganz leichter Spoiler...
-
-
-
-
Es kann nur einen (Wakamoto) geben.....
Hör im Intro "ein Jahr zuvor" auf den Typen mit dem Yakuza-Slang (glaube ich zumindest...)... unverkennbar, ist aber wie gesagt quasi ein Selbst-Spoiler des Spiels... er ist auch auf der offiziellen japanischen Homepage mitsamt Name und Voice Actor aufgelistet.
Ansonsten ist Wakamoto eben Kuroi Kao-tsuki/Black Face, wie man IIRC auch aus den Trailern gesehen hat und sofort merkt, wenn man den Typen zum ersten mal trifft.... seine "otto!" und "kozô!" Badass-Aussagen kommen auch schön regelmässig...
Noch ein paar weitere Infos:
Erkundungsmöglichkeiten der riesigen Gebiete:
Gibt Monster, Kizuna-Points (Skit-Points) und diese Sammelitems... aber keine Charaktere oder gleich geheime andere Städte und so. Problem ist, dass das Spiel schon normal seine guten 50 h hat... und mir persönlich ist die Story derzeit wichtiger, als den hintersten Winkel eines jeden Gebiehts zu erforschen. Denn das dauert Stunden...
Zyklen:
Gibt Tag/Nacht, sonnig/regenersich, Schneesturm etc. Bei letzteren sind die Monster logischerweise stärker. Die Zeit kann man aber im Menu immer einfach umstellen.
Level/Schwierigkeitsgrad:
Ist schon krass, wie Level extrem viel ausmachen... 5 Level unter nem Boss und man hat nahezu keine Chance, da alle Attacken danebengehen... 2 Level darunter und es läuft ganz gut.
Nostalgie:
Hehe, mal wieder ein cooler "Wakamoto-Fight", dessen nachfolgende Szenen mich irgendwie an Jin vs. Margulis aus XS2 erinnern... und sowieso, die Kao-tsuki/Face Kishin erinnern mich irgendwie extremst an die Testaments von XS3. Hehe, gut gemacht, Monolith, all die Nostalgie-Anspielungen für Fans.![]()