mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit dem komplizierten Equip-Menü ist vermutlich der Punkt, der mich am meisten stören wird. Sowas mag ich nämlich überhaupt nicht. Aber ich denke, ich werde mich da aufgrund der offensichtlichen Vorteile schon irgendwie durchbeißen. Vom Menü mal abgesehen, klingt der Rest - insbesondere das, was skuld's LJ da geschrieben hat - sehr komfortabel. Allein die Tatsachen, dass man überall speichern kann und missable-quests als solche markiert werden, waren im Bereich der J-RPGs wirklich mal _längst_ überfällig.

Ich bete weiter.

Zitat Zitat
    Oh man, I hit the OMG point and the game is SO GOOD.

Between the town inhabitants and their relation stories, the lands to explore, the quests, and the AWESOME storyline, this is starting to get up to XG/XS level fast.
    Klingt gut, vielleicht hält das Realtionssystem ja wirklich, was ich mir davon versprochen habe.

Zitat Zitat
    The cutscene direction is so freaking good. Takahashi/Monolithsoft have some of the finest cutscene directors out there. All the major scenes are as well directed and EPIC as the big scenes from XS ep1/3. I've already seen cutscenes in XB that are better than any cutscene from FFXIII
    Man, wenn sie nur die Chardesigns ordentlich gemacht hätten, dann könnte man die Cutscenes wenigstens richtig genießen *g*

Zitat Zitat
    -Shop menu is TERRIBAD. Trying to compare whether the item for sale or trade is an improvement over your current equip on the characters takes forever and don't even get me started on buying art books you already have and have used.

-Likewise equipping is terrible. When I say I spend 45 mins customizing my equipment, I don't mean I take that long because there is just so much to think about. No, to go through all your stuff and remember to unequip gems on your current equip before comparing it and equipping new stuff and all the other hassles. Basically everytime you want to change everyone's equip to stuff you've picked up lately, expect to spend at least 20 mins because the equipment screen is godawful.
    Hmmm... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sowas heutzutage noch versauen kann. Hab zwar selber jetzt keine Hand angelegt und eventuell wird ja übertrieben, aber mir ging z.B. schon das Equipsystem in DQVIII gehörig auf die Nerven, bei dem man diese einzelnen Taschen hatte, von denen jede nur wenig Slots bot. Das hier klingt ja auf eine andere Art übel.
    ~20 Minuten für Ausrüstungswechsel sind vielleicht in einem TRPG in Ordnung, aber doch nicht in einem gewöhnlichen.

Dass es kein Tagebuch gibt scheint ein wenig Faulheit zu sein. Er hat schon Recht, wenn man Ewigkeiten mit Nebenmissionen verbringt, dann vergisst man schon mal ein paar Elemente. Aber man kann diese ja im Internet wieder nachlesen, von daher eigentlich nicht zu wild.

Zitat Zitat
    First, you can save anywhere. Holy shit, a JRPG without save points.

Zitat Zitat
    Second, you can instantly warp to any major landmark you've been to before. Almost as soon as you begin the game, really. No waiting for airships or anything.
    Sehr schön, dass die Entwickler da bei der Größe der Welt mitgedacht haben (ok, war auch im Trailer schon zu sehen, dass es viele Teleportmöglichkeiten gibt). Hoffentlich ändert sich in der Landschaft auf Zeit nicht zu viel, so dass man dann doch als erkundender Spieler wieder gezwungen wird, alles zu Fuß mehrmals abzuklappern *g* (nein, im Prinzip wäre das sogar noch besser - zumindest, wenn man nen Guide hat, der einem sagt, wann sich was ändert ).

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Man, wenn sie nur die Chardesigns ordentlich gemacht hätten, dann könnte man die Cutscenes wenigstens richtig genießen *g*
    Da hilft nur Augen zumachen und ein Hörspiel draus machen.

First Day Sales 50.000 (66%).

Gut kalkuliert.

Och neee, fuck!

Das müssen mehr werden.. Ich seh unsere Chancen schwinden, dass wir das jemals in englisch spielen werden ._.

***schnüff***

Mein Xenoblade kam diese Woche nicht... vielleicht sollte ich ja nächstes mal doch besser den Kurier nehmen.. obwohl, in letzter Zeit kamen meine Importe selbst mit der billigsten Shipping Option immer innerhalb von 5-6 Tagen an.. jetzt sind aber schon über 10 vorbei....

Naja, hoffe mal, es kommt dann Anfang nächste Woche!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

ENDLICH... mein XB ist angekommen.... nach fast 2 Wochen. Werde wohl das nächste Mal etwas mehr in die Versandkosten investieren.

Konnte erst ne knappe Stunden zocken... fühlt sich super an bisher, aber muss mir morgen definitiv nen Classic Controller PRO kaufen gehen... die Nunchuk-Steuerung ist ja IMO so was von hakelig....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Sooooooo.... 11 h drin und begeistert!

Erfüllt bisher den Grossteil meiner Erwartungen:

Die Atmosphäre lässt sich in etwa mit MagnaCarta 2 oder Rogue Galaxy vergleichen. Riesige Gebiete (seamless) in üppiger Landschaft, traumhafte Musik, passende Grafik und unterhaltsame Charakter-Interaktion, auch wenn v.a. die Chara-Gesichter infolge fehlender Wii-Power etwas unschön und kantig/Zombie-mässig aussehen.

Die Charas an sich umfassen die üblichen J-RPG-Klisches: 08/15 Held mit höherer Bestimmung, hitzköpfiger Brawler-Freund, "Sandkastenfreundin", Big-Sister-type Amazone mit Itakgaki-Features (LOL, die hätten anstelle von Jiggling besser etwas mehr Zeit in die feinere Ausarbeitung der Gesichter investieren sollen...), dazu noch ein älterer Soldatenkollege mit Kriegserfahrung und noch 1-2 weitere, dich ich aber erst aus der Anleitung kenne. Fast alle Charas haben übrigens Waffen, die mindestens 1-2 m lang sind und wohl weit über 10 kg wiegen würden....

Story bin ich erst am Anfang, ist bisher aber ganz nett (und ist gemäss Leuten, die durch sind, ganz gut). In der Frühzeit schien es nen grossen Krieg zwischen den Kyoshin (Giant Gods) und den Kishin (Machine Gods) gegeben zu haben, die sich bis auf den Tod bekämpften, bis sich mal Land und Menschen bildeten... wir starten in ner späteren Zeit, wo sich die Menschen gegen immer mal wieder angreifende Machine God Krieger verteidigen müssen... was nur mit speziell gepowerten Ether-Kanonen und diesem Monado-Schwert zu klappen scheint.

Woher das Monado kommt, was die Bestimmung unseres Helden Shulk ist, woher das Monado seine Kräfte hat und warum plötzlich Machine God Krieger angreifen wird sich wohl erst im Laufe des Spiels zeigen.
    Irgendwie kultig: Die Welt an sich scheint ein Kyoshin zu sein... Colony 9 (Spielbeginn) war auf dem Arm von Kyoshin, Colony 6 auf dem Knie.... lol, mal was anderes.

Kampfsystem: Mix aus Echtzeit und ATB mit diversen neuartigen Elementen... wirkt etwas chaotisch und überladen, v.a. wegen der vielen Anzeigen, aber hat tonnenweise Features (Quick Time „Events“ für Buffs, Triple Techs etc.), ist super-flashy und macht einfach Laune... irgendwie etwas wie MagnaCarta 2. Gegner laufen sichtbar rum und man kann fast allen ausweichen. Im Kampf (direkt auf der „Oberwelt“) steuert ihr einen Chara nach Wahl, den Rest nimmt die AI. Items im Kampf gibt’s übrigens keine, läuft alles über diese Arts mit Recharge Time. Während dem Kampf schlagen alle Charas permanent mit Auto Attack drauf, aber wirklich viel Damage (oder Heilen/Buffen) lässt sich nur mit den Arts. Weitere Skills gibt’s über Gems, die in Waffen und rund 5 weitere Equipments integriert werden können sowie über Skill Trees und Skill Links mit Charas.

Menu/Interface: Etwas hakelig und lahm, jeder Menu-Punkt muss irgendwie 1-2 sec laden (what happened to „no loading times“, Big N?)... und das Equippen/Vergleichen ist auch etwas umständlich. Dazu ist bei meinem HDTV die Schrift via Cinch Kabel auch teilweise fast zu fein zum Lesen.

Sidequests/Yarikomi: Scheinbar fast unendlich viele Sidequests (Kill Monster X, Get Item Y, Talk to Person Z etc.), die aber die einzige Methode zu sein scheinen, Geld zu verdienen. Braucht man aber nicht viel, da die meisten Monster Equipment droppen. Dazu kommen Features wie Gem Synthing, Map Items sammeln, Chara-Skits, In-Game-Trophies etc.

Kizuna (Bindung, Verhältnis): Das Verhältnis der Charas untereinander scheint viel zu bedeuten... v.a. bzgl. Skits auf der Oberwelt, Skill-Links und „Quick Time Event“ Buffs im Kampf... auch das Kizuna zu den Städten scheint wichtig zu sein (Städteentwicklung?). Aber hab mich zuwenig damit befasst, um genaueres zu sagen... immerhin wird anders als in Star Ocean angezeigt, wer wen wieviel mag.

Sprachausgabe: Hab grad nen Kishin getroffen, dessen Voice glaubs Norio Wakamoto war und mich äusserst stark an Barbatos (ToD2j) erinnerte... hehehe... zu kultig. Der macht ja auch sonst so gut wie für 95% aller Badass-Typen in J-RPGs die Sprachausgabe (Xemnas, Chaos, Ashlay etc.)

Und im Intro war auch so ein Soldat (leider kam der nicht wieder?), der super-cool tönte... einfach genial, die Seiyuu in XB.

Sonstiges:
    - Speichern/Laden lässt sich IMMER (ausserhalb Kämpfen), also irgendwo auf der Weltkarte.
    - Rück-/Vorwärts-Teleportieren kann man sich eigentlich auch immer, sobald man ein neues Gebiet erreicht hat, wo’s immer eine Vielzahl an Teleport-Monumenten hat.
    - Game Over gibt’s nicht, sondern man startet bei nem KO einfach beim letzten Teleport-Monument... und scheint nichts zu verlieren. Sogar die Truhen der getöteten Gegner warten, bis man sie öffnet. ^^
    - Auch sonst gibt’s immer nen Pfeil, wo man als nächstes hin muss... sehr nett und lobenwert, zumindest für mich, der auf die alten Tage in J-RPGs etwas mehr Entspannung und Unterhaltung als blosse Herausforderung sucht.
    - Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, aber einige Bosse brauchen schon ein bisschen angepasstes Arts-Management.
    - Zu Xenogears/Xenosaga gibt’s AFAIK keine Verbindung.
    - Famitsû-Wertung: 9/9/9/9 (36/40)
    - offizielle Homepage: http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/index.html: Hört euch den Sound an... traumhaft!

Das war’s mal für’s erste... muss jetzt weiterzocken gehen... trotz schönem Wetter....
    Mata ne!
    Holystar
    ___