Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Beispiele:
Oblivion macht es genau falsch: Riesige Spielwelt, nichts zu sehen. Könnte gut zusammengestaucht werden.
Unsinn '

Oblivion bzw. The Elder Scrolls ist genau deswegen populär, noch heute. Mit Schlauchleveln würde das niemand interessieren.

Zitat Zitat von Sylverthas
OoT hat eine ziemlich kleine Oberwelt, andererseits gibts in der Steppe auch nicht zu viel zu holen, also wäre sie prinzipiell in Ordnung. Wenn da nicht Epona wäre, die durch die Größe der Steppe wieder im Nutzen stark reduziert wird.
Die Steppe an sich ist okay, aber die Wege sind zu kurz, also vom Dorf, Richtung Schloss, zur Farm usw.

Wie du schon sagst wenn man gleich Epona mitbedacht hätte (und die Power des N64 ^^ ) hätte man das sicher auch ~ 50% größer machen können oder zweiteilen. Gibt ja eh nicht viel wo die Steppe unbedingt zusammenhängend sein müsste.

Xenoblade macht das nach den Videos zu urteilen genau richtig, was ich nicht weiss ist wie interessant sind die Städte, die Kämpfe usw. - wenn man am Ende an allem vorbeirennt nur um schnellstmöglich am Ziel zu sein dann ist das natürlich nicht Ideal...