mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 47 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 931
    Zu groß -> kacke
    zu klein -> kacke
    zu schlauchig -> kacke

Euch kann man auch nicht zufrieden stellen ;P

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zu groß -> kacke
    zu klein -> kacke
    zu schlauchig -> kacke

Irgendwie habe ich mir das auch gerade gedacht.

Wobei zu groß eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn es später geeignete Teleportmöglichkeiten gibt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

egal, ob weitläufige gebiete oder nicht.

nur nicht so leer, zb alle 1-2 km nur 1 schatzkistchen rumliegen.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    egal, ob weitläufige gebiete oder nicht.

nur nicht so leer, zb alle 1-2 km nur 1 schatzkistchen rumliegen.
    Schau dir den Trailer an, das wirkt alles andere als Karg und leer.
    Imho lassen die Landschaften von Xenoblade so einige Nextgen Titel weit hinter sich...

Ich streife irgendwie sehr gerne durch große und weitläufige Gebiete, von daher scheint das Spiel meine Erwartungen in dem Punkt schonmal nicht zu enttäuschen. Ich kann wirklich weiterhin nur noch für einen Release im Westen beten. Dass die Musik einfach wundervoll ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen (,mach's aber trotzdem, ha!).
    Geändert von The Judge (09.06.2010 um 17:37 Uhr)

Das Ding ist bereits im Netz geleaked *hust*

Ist doch normal...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zu groß -> kacke
    zu klein -> kacke
    zu schlauchig -> kacke

Ja, habe meine Einstellung dazu glaube ich schon mal gesagt:
    Die Spielwelt sollte so groß sein, wie sie nützlich ist.

Sprich: Hat man genug, was man präsentieren kann, dann sollte sie möglichst groß sein (diesen Eindruck habe ich IM TRAILER nicht, kann im Spiel natürlich ein anderer sein).

Beispiele:
    Oblivion macht es genau falsch: Riesige Spielwelt, nichts zu sehen. Könnte gut zusammengestaucht werden.

OoT hat eine ziemlich kleine Oberwelt, andererseits gibts in der Steppe auch nicht zu viel zu holen, also wäre sie prinzipiell in Ordnung. Wenn da nicht Epona wäre, die durch die Größe der Steppe wieder im Nutzen stark reduziert wird.

Nier fällt auch wieder in diese Kategorie, wobei die Oberweltgröße für das Spiel an sich schon ausreichend ist, als Hub zwischen den Gebieten. Etwas mehr Größe hätte es vielleicht getan, aber dann müsste man die natürlich auch wieder mit was füllen

In anderen Worten: Wenns genug zu sehen / zu holen gibt, dann bin ich mit einer großen Oberwelt sehr zufrieden. Xenoblade macht gerade in der Stadt nicht den Eindruck, als wäre da viel los. Sehr groß das Ganze, aber erstaunlich wenig Leute da, ganz zu schweigen von den riesigen Brücken.
    Ich finde schon, dass die Landschaft relativ leer wirkt. Halt Standardwälder, -höhlen und whatever.

Ich betone noch mal: das ist einfach eine Aussage, die ich aus dem Trailer ziehe. Kann sein, dass das im Spiel an sich dann ganz anders ist und mir nicht großartig auffällt.

edit: Um das (mal wieder ^^) nicht nur negativ rüberkommen zu lassen will ich noch mal anmerken, dass Xenoblade definitiv das Potential hat, aus der Spielwelt was zu machen, da gerade solche Sachen wie das Freundschaftssystem gehörig dazu beitragen können, dass sich die Welt lebendig anfühlt. Wie gesagt, letztendlich muss man das dann sehen bzw. sich mehr Informationen / Feedback einholen.
    Geändert von Sylverthas (09.06.2010 um 20:58 Uhr)

Meines ging heute bei PA raus...

@Gogeta-X: Bist du gerade in Japan oder Hong Kong... denn das Foto kannst du doch unmöglich in Europa aufgenommen haben... sooooo schnell ist lässt sich das Teil doch nicht shippen... oder?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Nein bin nicht ich. xD Ist ein glücklicher Neogaf'ler ^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Beispiele:
    Oblivion macht es genau falsch: Riesige Spielwelt, nichts zu sehen. Könnte gut zusammengestaucht werden.
    Unsinn '

Oblivion bzw. The Elder Scrolls ist genau deswegen populär, noch heute. Mit Schlauchleveln würde das niemand interessieren.

Zitat Zitat von Sylverthas
    OoT hat eine ziemlich kleine Oberwelt, andererseits gibts in der Steppe auch nicht zu viel zu holen, also wäre sie prinzipiell in Ordnung. Wenn da nicht Epona wäre, die durch die Größe der Steppe wieder im Nutzen stark reduziert wird.
    Die Steppe an sich ist okay, aber die Wege sind zu kurz, also vom Dorf, Richtung Schloss, zur Farm usw.

Wie du schon sagst wenn man gleich Epona mitbedacht hätte (und die Power des N64 ^^ ) hätte man das sicher auch ~ 50% größer machen können oder zweiteilen. Gibt ja eh nicht viel wo die Steppe unbedingt zusammenhängend sein müsste.

Xenoblade macht das nach den Videos zu urteilen genau richtig, was ich nicht weiss ist wie interessant sind die Städte, die Kämpfe usw. - wenn man am Ende an allem vorbeirennt nur um schnellstmöglich am Ziel zu sein dann ist das natürlich nicht Ideal...

Streams gibts auch schon zu genüge
    Der hier is zumindest jetzt um 3 ina Früh on http://en.justin.tv/balmung59

Sieht bisher ganz nett aus

Epic. Hoffentlich vergeigen sie die Synchro nicht. Auf Japanisch hört sichs nämlich schon sehr gut an.

Ansonsten klar, Größe allein bringts nicht. Die Gebiete müssen auch gefüllt sein mit tollen Dingen (Story-Szenen, Schätze, interessante Gegner, Sidequests usw.), sodass der Aufbau auch gerechtfertigt ist.
    Aber ganz ehrlich - wenn es hart auf hart kommt, hab ichs immer noch lieber zu groß (Tchita Uplands und Cerobi Steppe in FFXII) als zu klein (FFXIII-Schlauchlevel), auch wenn beides alles andere als optimal ist. Bis auf zwei oder drei Gebiete haben sie es in FFXII für meinen Geschmack aber schon sehr gut getroffen, wäre schön wenn das in Xenoblade ähnlich aussieht.

Zitat Zitat von Rina
    Oblivion bzw. The Elder Scrolls ist genau deswegen populär, noch heute. Mit Schlauchleveln würde das niemand interessieren
    Mag sein, aber ich hab das ja auch aus einer eher pragmatischen Perspektive betrachtet. Ganz zu schweigen davon, dass ich ohnehin den Reiz von Oblivion nicht verstehe, weil ich es eben so sehe, wie oben geschrieben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    E Bis auf zwei oder drei Gebiete haben sie es in FFXII für meinen Geschmack aber schon sehr gut getroffen, wäre schön wenn das in Xenoblade ähnlich aussieht.
    Ja, denke auch, dass XII es ganz gut getroffen hat. Also, zumindest von der Gebietsgröße. Dass mehrere große Gebiete ohne sinnvollen Übergang (Story, etwas mehr Dialoge der Charaktere, usw.) aufeinander folgen ist da eine andere Sache, die Xenoblade hoffentlich nicht so macht

Von den Systemen freue ich mich aber wirklich am meisten auf dieses "Freundschaftssystem", was hoffentlich gut implementiert ist. Man kriegt glaube ich kaum ein besseres Gefühl für eine Welt, als wenn man sich mit den Bewohnern und ihren Quests beschäftigt. Die hoffentlich nicht nur Fetchquests sind *g*

Scheinbar die Musik vom Endkampf....

http://www.youtube.com/watch?v=SQtmoQzXpx8

EPIC!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Neogaf Impressionen:

Zitat Zitat von Bebpo
    Oh man, I hit the OMG point and the game is SO GOOD.

Between the town inhabitants and their relation stories, the lands to explore, the quests, and the AWESOME storyline, this is starting to get up to XG/XS level fast.

The cutscene direction is so freaking good. Takahashi/Monolithsoft have some of the finest cutscene directors out there. All the major scenes are as well directed and EPIC as the big scenes from XS ep1/3. I've already seen cutscenes in XB that are better than any cutscene from FFXIII

But to counter all the positive, the further I get the more I notice all the little things that are bad design mistakes:

-NO BEASTIARY IS SO BAD IN THIS GAME. How the hell could they miss this??? There are so many interesting creatures and bosses you fight and no record with their model & more info (and if they wanted to go the extra level, their locations and drops) is incredibly disappointing. For shame Monolith Soft.

-Shop menu is TERRIBAD. Trying to compare whether the item for sale or trade is an improvement over your current equip on the characters takes forever and don't even get me started on buying art books you already have and have used.

-Likewise equipping is terrible. When I say I spend 45 mins customizing my equipment, I don't mean I take that long because there is just so much to think about. No, to go through all your stuff and remember to unequip gems on your current equip before comparing it and equipping new stuff and all the other hassles. Basically everytime you want to change everyone's equip to stuff you've picked up lately, expect to spend at least 20 mins because the equipment screen is godawful.

-No arusuji / STORY JOURNAL. Considering a lot is said or happens each time there is a cutscene and how sometimes you can go A LOT OF HOURS between story scenes if you do a ton of questing, it's pretty terrible that there is no journal keeping track of all the things that have happened so far. I mean you can't rewatch cutscenes, so if you miss something in a scene you're screwed.

So basically it's this big epic rpg. Huge adventure, lots of npcs, lots of story, lots of monsters, and yet it's missing all the little minor stuff almost every other rpg has that would all be really nice to have here! :lol None of that is deal breakers in the slightest, but at times the lack of those things can be a little annoying and you just have to wonder what they were thinking to miss stuff like story journal and beastiary.

Hmm, lobende Worte von Bebpo (hätte nicht gedacht, dass es den noch gibt), dann kann's nicht so übel sein...

Auch nett:

Zitat Zitat von skuld's LJ
    First, you can save anywhere. Holy shit, a JRPG without save points.

Second, you can instantly warp to any major landmark you've been to before. Almost as soon as you begin the game, really. No waiting for airships or anything.

Third, if a quest is time-limited, IT SAYS SO IN YOUR QUEST LOG. So if you really care about doing every quest, you know which ones to prioritize.

Fourth, if you die, you don't get game over, you get returned to the major landmark you were last at.

Sehr nett... hoffe, mein Import kommt am MO oder DI an....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Das mit dem komplizierten Equip-Menü ist vermutlich der Punkt, der mich am meisten stören wird. Sowas mag ich nämlich überhaupt nicht. Aber ich denke, ich werde mich da aufgrund der offensichtlichen Vorteile schon irgendwie durchbeißen. Vom Menü mal abgesehen, klingt der Rest - insbesondere das, was skuld's LJ da geschrieben hat - sehr komfortabel. Allein die Tatsachen, dass man überall speichern kann und missable-quests als solche markiert werden, waren im Bereich der J-RPGs wirklich mal _längst_ überfällig.

Ich bete weiter.

Zitat Zitat
    Oh man, I hit the OMG point and the game is SO GOOD.

Between the town inhabitants and their relation stories, the lands to explore, the quests, and the AWESOME storyline, this is starting to get up to XG/XS level fast.
    Klingt gut, vielleicht hält das Realtionssystem ja wirklich, was ich mir davon versprochen habe.

Zitat Zitat
    The cutscene direction is so freaking good. Takahashi/Monolithsoft have some of the finest cutscene directors out there. All the major scenes are as well directed and EPIC as the big scenes from XS ep1/3. I've already seen cutscenes in XB that are better than any cutscene from FFXIII
    Man, wenn sie nur die Chardesigns ordentlich gemacht hätten, dann könnte man die Cutscenes wenigstens richtig genießen *g*

Zitat Zitat
    -Shop menu is TERRIBAD. Trying to compare whether the item for sale or trade is an improvement over your current equip on the characters takes forever and don't even get me started on buying art books you already have and have used.

-Likewise equipping is terrible. When I say I spend 45 mins customizing my equipment, I don't mean I take that long because there is just so much to think about. No, to go through all your stuff and remember to unequip gems on your current equip before comparing it and equipping new stuff and all the other hassles. Basically everytime you want to change everyone's equip to stuff you've picked up lately, expect to spend at least 20 mins because the equipment screen is godawful.
    Hmmm... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sowas heutzutage noch versauen kann. Hab zwar selber jetzt keine Hand angelegt und eventuell wird ja übertrieben, aber mir ging z.B. schon das Equipsystem in DQVIII gehörig auf die Nerven, bei dem man diese einzelnen Taschen hatte, von denen jede nur wenig Slots bot. Das hier klingt ja auf eine andere Art übel.
    ~20 Minuten für Ausrüstungswechsel sind vielleicht in einem TRPG in Ordnung, aber doch nicht in einem gewöhnlichen.

Dass es kein Tagebuch gibt scheint ein wenig Faulheit zu sein. Er hat schon Recht, wenn man Ewigkeiten mit Nebenmissionen verbringt, dann vergisst man schon mal ein paar Elemente. Aber man kann diese ja im Internet wieder nachlesen, von daher eigentlich nicht zu wild.

Zitat Zitat
    First, you can save anywhere. Holy shit, a JRPG without save points.

Zitat Zitat
    Second, you can instantly warp to any major landmark you've been to before. Almost as soon as you begin the game, really. No waiting for airships or anything.
    Sehr schön, dass die Entwickler da bei der Größe der Welt mitgedacht haben (ok, war auch im Trailer schon zu sehen, dass es viele Teleportmöglichkeiten gibt). Hoffentlich ändert sich in der Landschaft auf Zeit nicht zu viel, so dass man dann doch als erkundender Spieler wieder gezwungen wird, alles zu Fuß mehrmals abzuklappern *g* (nein, im Prinzip wäre das sogar noch besser - zumindest, wenn man nen Guide hat, der einem sagt, wann sich was ändert ).