Zitat Zitat von thickstone
Die Generation enttäuscht an RPGs schon so sehr, dass einem selbst Xenoblade wie der heilige Gral vorkommt.
Also mich hat in dieser Generation kein RPG enttäuscht dass ich gekauft habe und auch (mehr oder weniger) durchgespielt. Sei es jetzt Final Fantasy, Star Ocean Lost Hope, Soma Bringer oder Mass Effect.

Wenn man bedenkt wann, wie und von wem es erscheint ist hier ein bisschen Hoffnung diesmal vielleicht~ sogar angebracht ^^

Zitat Zitat von Sylverthas
Andererseits ist da wiederum was dran, was thickstone sagt: Da es bisher noch keine zu großen Highlights auf den Heimkonsolen im JRPG Bereich gab (in dieser Generation), ist natürlich die Hoffnung um so größer, das daraus was wird, trotz der Macken in der Geschichte der Entwickler, die immer zu groß planen.
Ich erwarte mit Xenoblade auch sicher kein Highlight für die Masse an Leuten die irgendwas mit RPGs anfangen können. Eher eine Mischung aus Xenosaga und keine Ahnung, vielleicht wie von Enkidu gesagt FF XII, welches auch bei einigen keinen guten ersten Eindruck hinterlassen hat. Erstmal muss es jetzt in und aus Japan rauskommen und released werden.

Bei der Planung seh ich jetzt keine großen Fehler, das Konzept der großen Welt und das KS müssen natürlich aufgehen. Bei den Charakteren mach ich mir wenig Sorgen und die Grafik ist halt für Wii Verhältnisse mehr als akzeptabel :3

Zitat Zitat von Kiru
Bei Xenogears sind irgendwann die Dungeons weggeblieben, bei Xenosaga durften sie in Ep3 so viel Story reinschaufeln... das war auch nicht wirklich gut gelöst.
War es nicht, Xenosaga ist ganz sicher nicht perfekt. Trotzdem bin ich ganz froh dass sie nicht 4 Jahre (?) dran gefeilt haben und dann "nur" ein Über Episode I - III released haben, auch wenn I und II jetzt so ihre Schwächen haben. Auch wenn es vielleicht das bessere Popcorn RPG geworden wäre (nicht das ich was gegen eine Xenosaga Saga hätte mit allen 3 Episoden zusammen und verbessert ' ... )