Zitat Zitat von Rina
In die Falle ist Monolith ja mit Xenosaga schon getappt. Jahre lange Entwicklung, wenig Freiräume und Gameplay. Nur gab es da zum Glück 3 Episoden, die erste interessant, die zweite naja, nicht so~ schlecht, nur halt auch nicht so~ gut, und natürlich Episode 3
Stimmt, Monolith hat den "Fehler" (ist ja relativ) bereits mit Xenosaga gemacht *g*

Andererseits konnte man in Xenosaga (1 und 2, 3 nicht gespielt) doch immer relativ große Gebiete erkunden - gut, es gab nicht sehr viele Gebiete und die Welten waren recht klein, aber das ist alles Dimensionen über dem, was XIII bietet, und, was Dungeons anging, mir lieb ist xD

Zitat Zitat von Taro Misaki
Mann, Nintendo soll blos für einen schnellen West-Release sorgen.
Sie sollen das Spiel überhaupt hier rausbringen, das reicht mir schon (ja, Nintendo, ich bin immer noch sauer wegen Project Zero 4 ); auch wenn es hier IMO nicht wirklich in Frage steht, aber die von Nintendo können schon ganz schöne Pisser sein...

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt nur wieso so ein OST RPG bis jetzt nicht für die PS360 erschienen ist.
Ich denke, die niedrigere Grafiklast (auf die Entwickler) der Wii ist wohl der springende Punkt, aber ich gehe lieber mit:
Weil alle anderen Entwickler unfähig sind und sich lieber mit mittelmäßigen Games in Prunkgrafik abgeben.

Was das SPiel an sich angeht: Klingt alles sehr interessant, wobei das bei mir dann wohl ein klares Guide-Spiel wird. Ich habe irgendwie nicht wirklich Lust, jedes Dorf zu verschiedenen Zeitpunkten UND Tageszeiten abzuklappern um möglichst wenig zu verpassen (sowohl aus Item- als auch aus Storysicht).
Mal sehen, wie sehr sie die Tagesrythmen wirklich integrieren - gab bisher schon so viele Ankündigungen von diesen bei Spielen, aber insgesamt liefs dann darauf hinaus, dass man in 3-4 Städten ein neues Item oder Quest finden kann.