Stimmt, Monolith hat den "Fehler" (ist ja relativ) bereits mit Xenosaga gemacht *g*Zitat von Rina
Andererseits konnte man in Xenosaga (1 und 2, 3 nicht gespielt) doch immer relativ große Gebiete erkunden - gut, es gab nicht sehr viele Gebiete und die Welten waren recht klein, aber das ist alles Dimensionen über dem, was XIII bietet, und, was Dungeons anging, mir lieb ist xD
Sie sollen das Spiel überhaupt hier rausbringen, das reicht mir schon (ja, Nintendo, ich bin immer noch sauer wegen Project Zero 4Zitat von Taro Misaki
); auch wenn es hier IMO nicht wirklich in Frage steht, aber die von Nintendo können schon ganz schöne Pisser sein...
Ich denke, die niedrigere Grafiklast (auf die Entwickler) der Wii ist wohl der springende Punkt, aber ich gehe lieber mit:
Weil alle anderen Entwickler unfähig sind und sich lieber mit mittelmäßigen Games in Prunkgrafik abgeben.
Was das SPiel an sich angeht: Klingt alles sehr interessant, wobei das bei mir dann wohl ein klares Guide-Spiel wird. Ich habe irgendwie nicht wirklich Lust, jedes Dorf zu verschiedenen Zeitpunkten UND Tageszeiten abzuklappern um möglichst wenig zu verpassen (sowohl aus Item- als auch aus Storysicht).
Mal sehen, wie sehr sie die Tagesrythmen wirklich integrieren - gab bisher schon so viele Ankündigungen von diesen bei Spielen, aber insgesamt liefs dann darauf hinaus, dass man in 3-4 Städten ein neues Item oder Quest finden kann.

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); auch wenn es hier IMO nicht wirklich in Frage steht, aber die von Nintendo können schon ganz schöne Pisser sein...
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