Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich würds zwar nicht so übertrieben darstellen, da zumindest die Grafik von XIII klasse war, aber da Du ja die gesamte technische Seite ansprichst: Es ist wirklich bedenklich, dass sie hier eine (scheinbar) riesige, begehbare Welt schaffen, auf der Wii, und XIII dann technisch (bis auf grafisch) so sehr hinterherhinkt.

Andererseits bin ich immer noch der Überzeugung, dass da auch fundamental andere Ansichten hinterstecken, was Gamedesign angeht, die dazu geführt hat, dass XIII so suckt xD
In die Falle ist Monolith ja mit Xenosaga schon getappt. Jahre lange Entwicklung, wenig Freiräume und Gameplay. Nur gab es da zum Glück 3 Episoden, die erste interessant, die zweite naja, nicht so~ schlecht, nur halt auch nicht so~ gut, und natürlich Episode 3

Kein Konzept was man kopieren sollte, aber von der Qualität her ging es für mich am Ende auf.

Zitat Zitat von Sylverthas
Zumindest, so lange diese Grafikfähigkeiten nicht *zu* gering ausfallen, was IMO bei der Wii (im Gegensatz zu der Meinung von vielen) im Vergleich zu PS360 nicht der Fall ist.
Auf keinen Fall. Die Auflösung bleibt natürlich so. Das eigentliche Problem ist halt dass selbst viele Wii Produktionen optisch und technisch nicht an GameCube Highlights wie Rogue Leader, F-Zero GX, Star Fox Adventures usw. heranreichen. Und die detallierten Charaktere tausch ich dann auch gerne gegen ein hoffentlich dynamisches und anspruchsvolles KS