Schick. Gefällt mir.
Schick. Gefällt mir.
Naja, sagen wirs mal so: Wenns nicht von Nintendo ist, ist so eine Art Grafik schon recht häufig der Fall, die teilweise kaum über PS2 Niveau kommt. Was wirklich traurig ist, da selbst der GC mehr Leistung als die PS2 hatte.
Die Landschaft und die Panoramen haben mir ganz gut gefallen, die Texturen in den Nahaufnahmen sowie das Charakterdesign finde ich grottig (gerade in den Gesichtern). Weiß nicht, was den Character Designer da geritten hat, so potthässliche Charaktere zu gestalten. Die Wii hat da sicher weniger Schuld, da man auch mit weniger Möglichkeiten noch stilistisch gutaussehende Figuren erstellen kann.
Nichtdestotrotz bin ich recht gespannt aufs Spiel, denn Grafik ist nun mal das: Eye Candy. Auch wenn sie bis auf die Panoramen nicht so mein Fall ist, wird mich das sicherlich nach kurzer Zeit nicht mehr stören, wenn das Spiel denn gut ist.
Hier hoffe ich insbesondere mal auf ne ordentliche Story und Spielwelt^^
Die Nahaufnahmen sind undetailliert. Da stellt sich die Frage warum gibt es sie dann überhaupt.
1. Naja, nicht nur "Candy", Sylvie
2. Die Gameplay Szenen insgesamt sehen bisher recht gut aus. Die Cutscenes naja. Bin ja schon (positiv) überrascht dass es Voices gibt. Hoffentlich auch ausreichend viele.
Neuer Trailer. Der beste bisher imho. Die Musik ist schön und die Szenen sehen epic aus. Weiß auch nicht was ihr alle für ein Problem mit der Grafik habt. Okay, ist halt die Wii, sieht nur unwesentlich besser aus als gutes PS2-Niveau, aber da scheint mir Xenoblade immer noch zu den ansehnlicheren Spielen zu gehören. Aber ich mag das Charakterdesign und generell merkt man an den Trailern und Bildern, dass da seitens der Entwickler mehr Vision vorhanden und Herzblut eingeflossen ist als in so manchem HD-RPG auf PS3 und 360, das ohne ein durchgängiges Konzept dahingeklatscht wurde. Hauptsache ein paar flashy Effekte, nee danke.
Bei Xenoblade sieht man genau wie schon bei Soma Bringer, dass sie sich Gedanken um die Spielwelt gemacht haben. Storytelling hat Monolith Soft auf jeden Fall drauf, und wenn es jetzt wie angekündigt zusätzlich noch viel zu erkunden gibt, könnte das hier eines der Highlights dieser Generation werden, zumindest für mich.
Aber genau da liegt doch das Proble, oder nicht? Es ist *nur* oberes PS2 Niveau, sollte aber eigentlich bei Weitem besser aussehen.
Eigentlich geht es (mir) gar nicht so sehr um die Grafik, sondern darum, dass die meisten Entwickler einfach zu faul sind, für die Wii gute Grafik umzusetzen, aus den verschiedensten Gründen.
Wenn man den Durchschnitt aller Wii Spiele betrachtet, dann gehört das vermutlich wirklich zu dem oberen Bereich, aber sollte einen das nicht gerade traurig stimmen?
Bin zwar kein Grafikfetischist, aber wenn Entwickler es sich einfach machen, stört mich das schon.
Kann ich zwar zustimmen, aber gerade das Charakterdesign ist IMO doch recht hässlich, auch wenn es natürlich etwas Individuelles hat. Aber das hatte Vision of Escaflowne (Anime^^) ja auch, das Charakterdesign war trotzdem hässlich (IMO^^).Zitat
Ja, die Spielwelt sieht sehr gut aus, da kann man nicht viel gegen sagen. Wie gesagt, lediglich den Texturen bei Nahaufnahmen und der Charaktere mangelt es, was wirklich schade ist.Zitat
Wieso? müssen alle aussehen wie modepüppchen? Ich find schaut man sich alte animes an und vergleicht diese mit heute (besonders diese RTLII massenproduktionen) fällt eines besonders auf.. immer dieser cleane , perfekte look der charas im vergleich zu damals..
ich find die charas wenigstens mal sympatisch
Auch wenn ich auch kein großer Fan vom Charakterdesign bin aber damit könnte ich eigentlich gut leben, wären die Charaktermodelle nicht so low-res, zusammen sieht es also potthäßich aus.
Was wirklich unverständlich ist wo die Umgebungsgrafik ja ganz gut aussieht, eigentlich kümmert man sich ja zuerst darum, dass die Charaktermodelle in Ordnung aussehen.
Was hat das mit Modepüppchen zu tun? Auch in einem beschissenen Charakterdesign kann man alle Charaktere "schön" (in Relation zum Design) aussehen lassen, und das wird auch gemacht.
Also, da ich die Charaktere noch nicht kenne (ich aber vom Hauptcharakter einfach mal Schlimmes befürchteZitat
) erscheinen mir die Charaktere einfach neutral mit schlechtem Chardesign. Ob sie mir sympathisch werden hängt dann wohl hauptsächlich davon ab, wie sie im Spiel eingebaut werden.
edit: Falls der Eindruck aufkommt: Ich will das Spiel insgesamt nicht bashen, nur ists mir, wie Akito eben sagt, unverständlich, wie man so sehr aufs Chardesign scheißen konnte.
Geändert von Sylverthas (27.04.2010 um 14:41 Uhr)
Jetzt ists offiziell: Soundtrack wird von Shimomura UND Mitsuda komponiert! Dreamteam kann man da nur sagenGanz unabhängig von anderen Qualitäten wird Xenoblade alleine schon wegen dem OST gekauft.
Zwei großartige Komponisten, die da am Werke sind. Hoffentlich fängt sich Shimomura aber nach dem zwar ordentlichen aber im Vergleich zu früheren OSTs (LoM, PE) nicht herausragenden KH-Soundtrack. Mitsuda hat bisher eh nur außergewöhnliches geleistet.
Übrigens, da sie beide an Xenoblade arbeiten bedeutet, dass die Arbeit an dem OST zu The Last Story wahrscheinlich von Uematsu übernommen wird.
Freut mich: nur gut musikalisch untermalte Spiele für die Wii im Anmarsch...![]()
Geändert von neosky (30.04.2010 um 12:28 Uhr)
Wie war eig. der OST von Mitsuda bei Arc Rise Fantasia? Ich hab den immer noch nicht gehört.
Mitsuda wird übrigens nur die Vocal Tracks machen habe ich gelesen.
Der OST war nicht bloß von Mitsuda, sondern eine Zusammenarbeit von ihm, Yui Makino, Yuki Harada und Shunsuke Tsuchiya (wer auch immer diese Leute sind). Entsprechend nur ein kleiner Teil von Mitsuda und die Stücke von ihm gehören auch nicht unbedingt zu den absoluten Highlights des Soundtracks. Insgesamt war die Musik okay, gab imho ein paar sehr gute Stücke, aber auch viel nichtssagenden Standard-Kram.