mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sieht für Wii Verhältnisse erstklassig aus

    Zitat Zitat von =Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das mit den Gottheiten ist insgesamt cool, nur ist die Frage, inwiefern das wirklich "innovativ" umgesetzt wird, oder ob es einfach eine relativ normale Spielwelt ist, in der man halt gesagt bekommt, dass man auf Göttern rumläuft. Hier ist sehr viel Potential und kann auch sehr viel verschenkt werden (gerade, was das Innere der Gottheiten angeht - sind das eher mechanische Sci-Fi Level, eher etwas Gore [Ein wenig wie Bowser's Inside Story? xD]; ich hoffe ja weniger auf das mechanische Sci-Fi, weil dies einfach so ausgelutscht ist).
    Hoffentlich kriegt das ganze nicht zu sehr dieses "Ancient Advanced Culture"-Feeling, was man in fast jedem RPG vorfindet^^
    Also, um das Flair insgesamt mach ich mir bei Monolith die wenigsten Sorgen.

    Die Welt muss natürlich stimmig sein. Bei der _Balance_ zwischen Story und Gameplay kann man ruhig 15 3/4 Jahre zurück gehen, nur halt mit besserem Gameplay

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (irgendwie stehe ich auf Schmerzen, glaub ich ^^°).
    Dann kann ich dir DQ VII ans Herz legen... '

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir DQ VII ans Herz legen... '
    Keine Sorge, da bin ich einen Schritt vorraus - aber dieses Spiel ist so grausam, so... unaussprechlich, dass nicht mal ich es durchgestanden habe^^

    Errr... was war nochmal das Topic? xD

  3. #3
    Gerade auf der Maniac Homepage gelesen:

    Mit Tetsuya Takahashi und Yasunori Mitsuda sind nämlich zwei Xenogears-Veteranen an dem Projekt beteiligt.

    Also, wenn das stimmen sollte, dann fress ich 'nen Besen. Mitsuda Leute, Mitsuda

  4. #4
    Na, dann kann man ja auf nen 1A OST setzen
    Ja, wenn das wahr ist, ist zumindest der musikalische Party sicher

  5. #5
    Oh...

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, da bin ich einen Schritt vorraus - aber dieses Spiel ist so grausam, so... unaussprechlich, dass nicht mal ich es durchgestanden habe^^
    OK... nton:

  6. #6
    Das wäre ja wirklich ein Traum. Gar nicht so abwegig, hat doch Mitsuda auch schon in Soma Bringer den Soundtrack gemacht, und der war sehr gut! Zuerst war ich ja etwas enttäuscht, dass Xenoblade tatsächlich nix mit den anderen Xeno-Spielen zu tun hat, aber vielleicht ist so ein komplett neuer und unabhängiger Versuch letztenendes besser. Xenosaga hatte sich imho zu sehr in eine Sackgasse manövriert, und dass nun mehr Wert auf Erkundung und Spielwelt gelegt werden soll ist ganz nach meinem Geschmack. Könnte echt eines der Highlights dieser Generation werden, so ganz unerwartet ...
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    noch größere waffen auf dem rücken, würden den figuren sicherlich nicht schaden.
    Hat doch inzwischen auch schon Rollenspiel-Tradition. Was soll denn der arme Cloud da sagen ?
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    The Last Story
    Xenoblade
    Arc Rise Fantasia
    Fragile Dreams
    Tales of Graces
    Dragon Quest X
    Also ARF und Fragile interessieren mich irgendwie gar nicht, aber ansonsten stimmt, Langsam aber sicher lohnt sich die Wii endlich auch für RPGler. FFCC: The Crystal Bearers und Tales of Symphonia: DotNW gibts ja auch noch. Habe diese beiden hier lustigerweise schon herumstehen, dabei hab ich noch gar keine Wii ^^'
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, da bin ich einen Schritt vorraus - aber dieses Spiel ist so grausam, so... unaussprechlich, dass nicht mal ich es durchgestanden habe^^
    Haha, das habe ich noch vor mir. Habe bis jetzt erst die Originalversionen der ersten beiden Teile durchgezockt. Aber dank Muad habe ich schon recht genaue Vorstellungen davon, was mich in den zehn Gazillionen Stunden Spielzeit von Dragon Quest VII erwartet *g* Aber bis dahin wirds noch lange dauern.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Xenosaga hatte sich imho zu sehr in eine Sackgasse manövriert, und dass nun mehr Wert auf Erkundung und Spielwelt gelegt werden soll ist ganz nach meinem Geschmack. Könnte echt eines der Highlights dieser Generation werden, so ganz unerwartet ...
    ...jetzt hast dus verschrien xD

    Na aber echt, einerseits schaut das jetzt ziemlich interessant aus, andererseits hoffe ich dass sie vor lauter Exploration und sonstwas nicht ganz auf die Story vergessen. Weil das war in den Xenospielen (und allgemein bei Monolith) schon immer der Hammer; wär schade wenn sie dem jetzt zu wenig Beachtung schenken. Vor allem bei so nem vielversprechenden Setting.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    so ganz unerwartet ...
    Ich warte seit 2 - 3 Jahren darauf :3schau

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schick. Gefällt mir.
    Ist die WII Grafik im Vergleich zu XBox360 und PS3 eigentlich generell so hässlich oder nur in dem Spiel?
    Die Charaktermodelle sind ja auch sehr wenig ansehnlich...

  11. #11
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ist die WII Grafik im Vergleich zu XBox360 und PS3 eigentlich generell so hässlich oder nur in dem Spiel?
    Die Charaktermodelle sind ja auch sehr wenig ansehnlich...
    Naja, sagen wirs mal so: Wenns nicht von Nintendo ist, ist so eine Art Grafik schon recht häufig der Fall, die teilweise kaum über PS2 Niveau kommt. Was wirklich traurig ist, da selbst der GC mehr Leistung als die PS2 hatte.

    Die Landschaft und die Panoramen haben mir ganz gut gefallen, die Texturen in den Nahaufnahmen sowie das Charakterdesign finde ich grottig (gerade in den Gesichtern). Weiß nicht, was den Character Designer da geritten hat, so potthässliche Charaktere zu gestalten. Die Wii hat da sicher weniger Schuld, da man auch mit weniger Möglichkeiten noch stilistisch gutaussehende Figuren erstellen kann.

    Nichtdestotrotz bin ich recht gespannt aufs Spiel, denn Grafik ist nun mal das: Eye Candy. Auch wenn sie bis auf die Panoramen nicht so mein Fall ist, wird mich das sicherlich nach kurzer Zeit nicht mehr stören, wenn das Spiel denn gut ist.
    Hier hoffe ich insbesondere mal auf ne ordentliche Story und Spielwelt^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Landschaft und die Panoramen haben mir ganz gut gefallen, die Texturen in den Nahaufnahmen sowie das Charakterdesign finde ich grottig (gerade in den Gesichtern). Weiß nicht, was den Character Designer da geritten hat, so potthässliche Charaktere zu gestalten. Die Wii hat da sicher weniger Schuld, da man auch mit weniger Möglichkeiten noch stilistisch gutaussehende Figuren erstellen kann.
    Die Nahaufnahmen sind undetailliert. Da stellt sich die Frage warum gibt es sie dann überhaupt.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nichtdestotrotz bin ich recht gespannt aufs Spiel, denn Grafik ist nun mal das: Eye Candy. Auch wenn sie bis auf die Panoramen nicht so mein Fall ist, wird mich das sicherlich nach kurzer Zeit nicht mehr stören, wenn das Spiel denn gut ist.
    1. Naja, nicht nur "Candy", Sylvie
    2. Die Gameplay Szenen insgesamt sehen bisher recht gut aus. Die Cutscenes naja. Bin ja schon (positiv) überrascht dass es Voices gibt . Hoffentlich auch ausreichend viele.

  13. #13
    Neuer Trailer. Der beste bisher imho. Die Musik ist schön und die Szenen sehen epic aus. Weiß auch nicht was ihr alle für ein Problem mit der Grafik habt. Okay, ist halt die Wii, sieht nur unwesentlich besser aus als gutes PS2-Niveau, aber da scheint mir Xenoblade immer noch zu den ansehnlicheren Spielen zu gehören. Aber ich mag das Charakterdesign und generell merkt man an den Trailern und Bildern, dass da seitens der Entwickler mehr Vision vorhanden und Herzblut eingeflossen ist als in so manchem HD-RPG auf PS3 und 360, das ohne ein durchgängiges Konzept dahingeklatscht wurde. Hauptsache ein paar flashy Effekte, nee danke.

    Bei Xenoblade sieht man genau wie schon bei Soma Bringer, dass sie sich Gedanken um die Spielwelt gemacht haben. Storytelling hat Monolith Soft auf jeden Fall drauf, und wenn es jetzt wie angekündigt zusätzlich noch viel zu erkunden gibt, könnte das hier eines der Highlights dieser Generation werden, zumindest für mich.

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht was ihr alle für ein Problem mit der Grafik habt. Okay, ist halt die Wii, sieht nur unwesentlich besser aus als gutes PS2-Niveau, aber da scheint mir Xenoblade immer noch zu den ansehnlicheren Spielen zu gehören.
    Aber genau da liegt doch das Proble, oder nicht? Es ist *nur* oberes PS2 Niveau, sollte aber eigentlich bei Weitem besser aussehen.
    Eigentlich geht es (mir) gar nicht so sehr um die Grafik, sondern darum, dass die meisten Entwickler einfach zu faul sind, für die Wii gute Grafik umzusetzen, aus den verschiedensten Gründen.

    Wenn man den Durchschnitt aller Wii Spiele betrachtet, dann gehört das vermutlich wirklich zu dem oberen Bereich, aber sollte einen das nicht gerade traurig stimmen?
    Bin zwar kein Grafikfetischist, aber wenn Entwickler es sich einfach machen, stört mich das schon.

    Zitat Zitat
    Aber ich mag das Charakterdesign und generell merkt man an den Trailern und Bildern, dass da seitens der Entwickler mehr Vision vorhanden und Herzblut eingeflossen ist als in so manchem HD-RPG auf PS3 und 360, das ohne ein durchgängiges Konzept dahingeklatscht wurde. Hauptsache ein paar flashy Effekte, nee danke.
    Kann ich zwar zustimmen, aber gerade das Charakterdesign ist IMO doch recht hässlich, auch wenn es natürlich etwas Individuelles hat. Aber das hatte Vision of Escaflowne (Anime^^) ja auch, das Charakterdesign war trotzdem hässlich (IMO^^).

    Zitat Zitat
    Bei Xenoblade sieht man genau wie schon bei Soma Bringer, dass sie sich Gedanken um die Spielwelt gemacht haben. Storytelling hat Monolith Soft auf jeden Fall drauf, und wenn es jetzt wie angekündigt zusätzlich noch viel zu erkunden gibt, könnte das hier eines der Highlights dieser Generation werden, zumindest für mich.
    Ja, die Spielwelt sieht sehr gut aus, da kann man nicht viel gegen sagen. Wie gesagt, lediglich den Texturen bei Nahaufnahmen und der Charaktere mangelt es, was wirklich schade ist.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kann ich zwar zustimmen, aber gerade das Charakterdesign ist IMO doch recht hässlich, auch wenn es natürlich etwas Individuelles hat. Aber das hatte Vision of Escaflowne (Anime^^) ja auch, das Charakterdesign war trotzdem hässlich (IMO^^).
    Wieso? müssen alle aussehen wie modepüppchen? Ich find schaut man sich alte animes an und vergleicht diese mit heute (besonders diese RTLII massenproduktionen) fällt eines besonders auf.. immer dieser cleane , perfekte look der charas im vergleich zu damals..

    ich find die charas wenigstens mal sympatisch

  16. #16
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso? müssen alle aussehen wie modepüppchen? Ich find schaut man sich alte animes an und vergleicht diese mit heute (besonders diese RTLII massenproduktionen) fällt eines besonders auf.. immer dieser cleane , perfekte look der charas im vergleich zu damals..

    ich find die charas wenigstens mal sympatisch
    Auch wenn ich auch kein großer Fan vom Charakterdesign bin aber damit könnte ich eigentlich gut leben, wären die Charaktermodelle nicht so low-res, zusammen sieht es also potthäßich aus.



    Was wirklich unverständlich ist wo die Umgebungsgrafik ja ganz gut aussieht, eigentlich kümmert man sich ja zuerst darum, dass die Charaktermodelle in Ordnung aussehen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso? müssen alle aussehen wie modepüppchen?
    Was hat das mit Modepüppchen zu tun? Auch in einem beschissenen Charakterdesign kann man alle Charaktere "schön" (in Relation zum Design) aussehen lassen, und das wird auch gemacht.

    Zitat Zitat
    ich find die charas wenigstens mal sympatisch
    Also, da ich die Charaktere noch nicht kenne (ich aber vom Hauptcharakter einfach mal Schlimmes befürchte ) erscheinen mir die Charaktere einfach neutral mit schlechtem Chardesign. Ob sie mir sympathisch werden hängt dann wohl hauptsächlich davon ab, wie sie im Spiel eingebaut werden.

    edit: Falls der Eindruck aufkommt: Ich will das Spiel insgesamt nicht bashen, nur ists mir, wie Akito eben sagt, unverständlich, wie man so sehr aufs Chardesign scheißen konnte.
    Geändert von Sylverthas (27.04.2010 um 15:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •