Ich will eigentlich gar nicht genau drauf eingehen, was ich alles an DQ8 nicht gemocht habe - das würde vermutlich auch nur in einem riesigen Rant enden ^^° - aber sagen wir so: die riesige erkundbare Spielwelt war so ziemlich der einzige Aspekt, den ich komplett positiv fand.
Und ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass viel zu viele Leute das Spiel mögen, als es zu hassen (wie es sein sollte).
Dennoch war ich bekloppt genug, das Spiel durchzuspielen (irgendwie stehe ich auf Schmerzen, glaub ich ^^°).
Hab mir jetzt noch mal die einzelnen Punkte auf der Zunge zergehen lassen, und ich kann dem mit der "Sackgasse" nicht so ganz zustimmen.Zitat
Ich denke, der richtige Weg wäre eine Kombination der Systeme: Also ein cutscenereiches Spiel, in dem man viele der Dialoge der Charaktere miterlebt, aber gleichzeitig auch viele Möglichkeiten, die Welt selbst zu erkunden.
2. Alleine ist IMO einfach ein riesiger Fehler der einen um knapp... naja, sagen wir mal ~10-15 Jahre in der Zeit zurückschickt.
Das mit den Gottheiten ist insgesamt cool, nur ist die Frage, inwiefern das wirklich "innovativ" umgesetzt wird, oder ob es einfach eine relativ normale Spielwelt ist, in der man halt gesagt bekommt, dass man auf Göttern rumläuft. Hier ist sehr viel Potential und kann auch sehr viel verschenkt werden (gerade, was das Innere der Gottheiten angeht - sind das eher mechanische Sci-Fi Level, eher etwas Gore [Ein wenig wie Bowser's Inside Story? xD]; ich hoffe ja weniger auf das mechanische Sci-Fi, weil dies einfach so ausgelutscht ist).
Hoffentlich kriegt das ganze nicht zu sehr dieses "Ancient Advanced Culture"-Feeling, was man in fast jedem RPG vorfindet^^
DAS klingt doch irgendwie interessant. In Verbindung mit den Körpern - sollte man diese ganz deutlich als sowas erkennen können - ist das doch das Rezept für ein WTF-FeelingZitat
(Nicht, das ich glaube, dass sowas beim Mainstream auch nur ein wenig Anklang finden wird xD).
Wow, ich bin beeindruckt, dass gute Ideen aus z.B. WoW es auch mal in normale Spiele schaffen. Klingt insgesamt sonst auch toll.Zitat
Finds immer super, wenn man ein Gebiet findet, und merkt, dass es viel zu schwer ist, und man dann später wiederkommt um da ordenltich aufzuräumen *g*
Jedenfalls so lang, wie die Bestrafung für den Erkundungstrieb nicht zu hoch sind (ich hasse dich, DQ8 xD)
So, das reicht erstmal ^^°