Wollte auch nicht "Xenoblade: In depth Affinity" machen sondern lediglich etwas allg. abhandeln.

Trotzdem halte ich es für sehr leicht möglich ohne zu farmen mit evtl. etwas Vorwissen (Party-Leiste für Super Modus benutzen und versuchen den Ring zu treffen), die Harmonie soweit zu haben, dass die letzten 3 Gruppenmitglieder nur mehr eine Stufe fehlt und das mit den Geschenken leicht zu füllen ist. Es ist auf jedenfall ohne große Planung locker möglich.

Ich hab selber Sharla, Melia komplett fertig und Nr.7 fehlen noch wenige Stufen und das einzige Dreieck was nicht angerührt wurde ist Reyn, Dunban, Riki, was ich auch nie vorhatte zu machen. Dabei habe ich recht viel an Harmonie verschwendet, weil Sharla sehr lang verwendet wurde; Dreieck Sharla, Melia, Dunban wurde über Effektivität stark überbenutzt und habe aufgrund von zu hohem Level auch bis zur Hälfte die Partyleiste für nichts benutzt.
Sprich selbst mit einigen Fehlern ist es locker machbar alle persönlichen Dreiecke zu füllen und es bleibt ein Dreieck über was einem vielleicht nicht so als Gruppe liegt.
Harmonie ist echt die geringste Sorge, sollte es um das normale Playthrough gehen und selbst im Endcontent ist es alles andere als ein Muss im Gegensatz zu einigen etwas schwer erreichbaren Gems.