Zitat von Moshi
...
Die Idee hatte ich auch nur das hätte paar Nachteile.
Er hat nicht viel Leben und wenn es Attacke gibt mit 100% ist er angearscht. Auf den einzigen Stat für ein Tank den ich z.Z. vertraue ist HP, denn selbst wenn eine Attacke unblockierbar, unausweichlich und durch die PhA/ÄhA geht, hat Reyn noch immer ein enormes Lebensposlter, was Dunban nicht hat. Außerdem fehlen mir noch die Materialien das ich überhaupt Stufe 2 Agi-Gems machen kann. Stufe 1 ist ist vielleicht kein Problem, aber dafür gibts auch nur 5 her...ist also nicht so ernorm.
Ein weiterer Nachteil/Hindernis/derzeitges Problem ist das es dazu max. 2 mittlere Rüstungen tragen darf und der Rest sollte Leicht sein. Der Unterschied zwischen Schwerer Rüstung und Leichter sind etwas im Bereich von 10-15 wobei 15 leichte Rüstungen mit 0 sind oder eben nackt und 10 leichte Rüstungen mit jeweils 2 Gewicht.
Des Weiteren müsste ich ihm den ersten Trait-Baum/Skill-Baum geben wegen den +Agi was der dann gibt, ist aber mit Rüstung sinnlos, da 2 oder 3 Fähigkeiten darauf aus sind.
Und mit dem letzten und schwächsten Nachteil wäre nur ein rein rechnerischer nämlich: Durch sein weniges Leben müsste er für eine bessere Heileffizienz fast immer beim Tod anklopfen.
Ich hätte aufgrund des Schadens ja gegen shulk getauscht und mal probiert, aber er hat ja fast nix womit er sich etwas zurückziehen kann, wenn er mal aggro zieht. Noch dazu fehlen mit dann die Monado-Techs und das ich wahrscheinlich nichts gegen die zukünftgen Endbossroboter machen kann.
Ich wünschte nur Dunbans Anti-Mechon-Schwert könnte man aufrüsten oder verbessern statt gegen andere ersetzen. Ich schätz mal die Fähigkeit Mechonrüstungen zu durchbrechen"überträgt" sich nicht auf zukünftige Waffen.
@Eisbaer:
Hm ok ich finde die Kamera an manchen Stellen auch recht blöde. Teilweise sind auch zuviel Anzeigen auf dem Bild (vorallem im Kampf) zu sehen daher hab ich die meisten Anzeigen im Kampf und außerhalb ausgestellt (Minimap, Statusse immer anzeigen etc.)