Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich ein paar OT fragen stelle

Ich spiele sehr stark mit dem Gedanken, mir gegen Ende des Jahres eine Wii zu kaufen. Xenoblade ist dafür primär der Hauptgrund, aber auch The Last Story und ein paar andere Spiele sehen sehr interessant aus. Ich konnte bis jetzt aber nur kurz mal mit der Wii spielen, und da auch nur diese Sport - Spiele. Daher frage ich mich, ob man beim optimalen Spielen an der Wii stehen muß, oder ob es genau so gut auch im sitzen funktioniert. Grad bei RPG´s mit langer Spielzeit möchte ich lieber im sitzen spielen.

Spielst du XB eigentlich mit dem Wii Standard-Controller + Nunchuk oder mit einem Wii Gamepad, Holystar?

Und dann wüsste ich noch gern wie das mit den Regio-Codes (heisst das so?) der Wii aussieht. Gibt es eine Wii die alle Formate abspielt bzw. gibt es sowas wie Freeloader Software, um auch NTSC-Spiele spielen zu können? Falls XB und TLS nur in Amerika released werden, müsste ich mir ja eine NTSC Wii impotieren.

Ich hoffe,ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen

Jetzt hoffe ich nur noch das XB auch nach Europa bzw. in den Westen kommt, da ich leider kein bischen Japanisch kann