Zitat Zitat von Rina
Oblivion bzw. The Elder Scrolls ist genau deswegen populär, noch heute. Mit Schlauchleveln würde das niemand interessieren
Mag sein, aber ich hab das ja auch aus einer eher pragmatischen Perspektive betrachtet. Ganz zu schweigen davon, dass ich ohnehin den Reiz von Oblivion nicht verstehe, weil ich es eben so sehe, wie oben geschrieben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
E Bis auf zwei oder drei Gebiete haben sie es in FFXII für meinen Geschmack aber schon sehr gut getroffen, wäre schön wenn das in Xenoblade ähnlich aussieht.
Ja, denke auch, dass XII es ganz gut getroffen hat. Also, zumindest von der Gebietsgröße. Dass mehrere große Gebiete ohne sinnvollen Übergang (Story, etwas mehr Dialoge der Charaktere, usw.) aufeinander folgen ist da eine andere Sache, die Xenoblade hoffentlich nicht so macht

Von den Systemen freue ich mich aber wirklich am meisten auf dieses "Freundschaftssystem", was hoffentlich gut implementiert ist. Man kriegt glaube ich kaum ein besseres Gefühl für eine Welt, als wenn man sich mit den Bewohnern und ihren Quests beschäftigt. Die hoffentlich nicht nur Fetchquests sind *g*