Zitat Zitat von Bartolome
Die Story wird von Takahashi und Soraya Saga geschrieben, was das angeht, mache ich mir nun wirklich überhaupt keine Sorgen. Gespannter bin ich auf das Kampfsystem.
Ja, natürlich, andererseits besteht bei einer großen Spielwelt immer die Gefahr, dass man (die Entwickler) den Plot ein wenig aus den Augen verlieren, bzw. der Spieler den Plot aus den Augen verliert.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ich bin echt überrascht über die wirklich mehr als gelungene Technische Seite des Spiels. Dagegen wirkt FFXIII wie ein Lastgen Spiel! >_<
Ich würds zwar nicht so übertrieben darstellen, da zumindest die Grafik von XIII klasse war, aber da Du ja die gesamte technische Seite ansprichst: Es ist wirklich bedenklich, dass sie hier eine (scheinbar) riesige, begehbare Welt schaffen, auf der Wii, und XIII dann technisch (bis auf grafisch) so sehr hinterherhinkt.

Andererseits bin ich immer noch der Überzeugung, dass da auch fundamental andere Ansichten hinterstecken, was Gamedesign angeht, die dazu geführt hat, dass XIII so suckt xD

Zitat Zitat von Sazan
Aha, du hast Riki also noch nicht gesehen.
Eigentlich... schon. Das Vieh ist sogar ein spielbarer Charakter?! Dachte, das wäre nur so ein sinnloses Mistvieh, was sie UNBEDINGT in JEDES JRPG einbauen müssen, damits auch ja was gibt, was mich UNGLAUBLICH anpissen kann... so, bevor mein Kopf explodiert hör ich hier lieber auf, mich darüber aufzuregen ^^°