mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 931
  1. #781
    Okay, hab das Spiel jetzt seit Dienstag und hätte nicht gedacht, dass es so fesselnd ist. (:
    Bin jetzt ca. 11 Stunden am Spielen und bin gerade beim Boss in der Äthermine angekommen. Positiv überrascht war ich dann, dass das Spiel eigentlich doch wider meiner Erwartung ziemlich linear ist. Negativ sind mir bis jetzt eigentlich nur die Unmengen an Nebenquests aufgefallen. Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber es hat mich genervt gleich am Anfang mit so vielen Nebenquests überrumpelt zu werden, die mich davon abhalten in der Story weiterzukommen, da ich mir sonst immer denke, ich müsse die Quests machen, da ich sonst später Probleme haben werde. Nun ist es aber so, dass viele Quests gar keine Erfahrung geben und nur wenige, so viel, dass es bemerkbar wird. Lohnt es sich denn alle Quests zu machen oder kommt man genau so gut ohne vorran? Teilweise weiß ich bei der enormen Welt nämlich garnicht wo ich bei dem ein oder anderen Quest hinlaufen muss. (:

  2. #782
    Je nach Dorf/Stadt musst du eine bestimmte Anzahl an Quests erledigen um die Harmonie zwischen den Bewohnern zu steigern um dann an die zusätzlichen Skillbäumen ranzukommen, die je nach Character unötig bis sehr hilfreich sind.

    Ich glaub es gibt an die 400 Nebenquests. Wie ich aufgehört habe meine ich 34 Seiten an Nebenquest gehabt zu haben. Pro Seite 10 Quests macht 340 die ich erledigt habe und selbst ich habe paar zeitabhängige vergessen. Ich hab aber auch gleichzeitig wieder 10 Nebenquest aktiv gehabt d.h. es gibt auf jedenfall mehr als 350.

    Ganz ohne Nebenquests würd ich abraten genauso auch von "alle abhaken"(hab ich gemacht) oder "größtenteils alle erledigen", da einem sonst jegliche Herausforderung genommen wird und nur mehr die Story hervorsticht. Ohne Nebenquests wirds gegen Ende ein ziemliches Grindfest.

  3. #783
    Die Skillbäume braucht keine Sau. Kommst auch so gut durch.
    Am Ende hatte ich auch nie Geldprobleme wobei ich irgendwo bei knapp 200 Quests die Schotten dirch gemacht habe~

  4. #784
    I beg to differ! Die Skilltrees können, richtig eingesetzt, das Spiel erheblich interessanter bzw. einfacher machen. Rikis Skill für mehr Exp bspw., Reyns HP-Skill, insb. aber #07s Skills für Doppeltreffer sind nicht mehr schön, so brutal sind die. Shulks zusätzliche Skilltrees sind auch langsam nicht mehr feierlich.

    Klar, sie sind kein muss. Aber zwischen "Es ist ohne machbar" und "braucht keine Sau" liegt dann doch noch etwas. xD

  5. #785
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die Skillbäume braucht keine Sau. Kommst auch so gut durch.
    Am Ende hatte ich auch nie Geldprobleme wobei ich irgendwo bei knapp 200 Quests die Schotten dirch gemacht habe~
    Welcher der Story Rush Mode Spieler warst du nochmal? :P

    Kommt drauf an wie man das Spiel beenden will bzw. ob man auch etwas von Endcontent sehen will. Pur Story durchrushen braucht man nicht viel von den zusätzlichen Bäumen, obwohl einiges davon erleichtern würde.
    Ansonsten für den Endcontent braucht man den größtenteil davon oder zumindest den von Nr.7.

  6. #786
    Wäre es nicht "besser" den Namen von 7 in einen Spoiler zu schreiben?

    Das "Nummer 7" verführt ja noch mehr sich zu spoilern

  7. #787
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht "besser" den Namen von 7 in einen Spoiler zu schreiben?

    Das "Nummer 7" verführt ja noch mehr sich zu spoilern
    Ich war schon in mehreren Foren und dort ist es so sehr gut gelöst worden, dass wenn man Taktiken oder spezielles über das 7.te Mitglied schreiben will, es gemacht werden sollte. Was die Story betrifft wird weiterhin nichts darüber erzählt was er/sie ist oder was er/sie macht selbst nicht unter der Bezeichnung Nr.7.

    Inwiefern verleitet es unter den Regel dann zu Spoilern?

  8. #788
    Es erklärt dass es eine Überraschung ist, wer ins Team kommt und daher nicht mit Namen, sondern Teamnummer bezeichnet wird.
    Wäre der Name jetzt im Spoilerkasten, wäre das IMO nicht so ein "...ich muss mich spoilern, wer es ist" Effekt.

  9. #789
    Naja nicht jeder denkt so, dass es gleich eine Überraschung ist sondern mal will ja auch nicht gespoilert werden nur weil man storyunbezogene Sachen redet wie Skillbäume oder Fertigkeiten.

    Nr.7 ohne Gedanken ist erstmal nur ein Ersatz. Imho spoilert man sich mehr wenn man Personalpronomen verwendet oder in die Erfolge des Spiels reinschaut und außerdem weißt du eigentlich erst jetzt, dass es eigentlich (k)eine Überraschung ist oder nicht?

    Außerdem finde ich es bisschen blöd Taktiken mit Nr.7 in Spoiler zu schreiben ohne Überschrift, denn dann hat man sowieso erstmal keine Ahnung was da drin steht und wenn dann die Überschrift dazu schreiben will um was es geht braucht man erst recht wieder wenigsten ein kleine Personenbezeichnung.

    Find daher in fast jeder Situation Nr.7 sehr neutral.

  10. #790
    Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Okay, hab das Spiel jetzt seit Dienstag und hätte nicht gedacht, dass es so fesselnd ist. (:
    Bin jetzt ca. 11 Stunden am Spielen und bin gerade beim Boss in der Äthermine angekommen. Positiv überrascht war ich dann, dass das Spiel eigentlich doch wider meiner Erwartung ziemlich linear ist. Negativ sind mir bis jetzt eigentlich nur die Unmengen an Nebenquests aufgefallen. Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber es hat mich genervt gleich am Anfang mit so vielen Nebenquests überrumpelt zu werden, die mich davon abhalten in der Story weiterzukommen, da ich mir sonst immer denke, ich müsse die Quests machen, da ich sonst später Probleme haben werde. Nun ist es aber so, dass viele Quests gar keine Erfahrung geben und nur wenige, so viel, dass es bemerkbar wird. Lohnt es sich denn alle Quests zu machen oder kommt man genau so gut ohne vorran? Teilweise weiß ich bei der enormen Welt nämlich garnicht wo ich bei dem ein oder anderen Quest hinlaufen muss. (:
    Ich bin so ziemlich an der selben Stelle wie du und mich nerven die Nebenquests auch eher. Nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen viele Nebenquest hätte, ganz im Gegenteil, aber hier wirken die Quest irgendwie so lieblos hingeklatscht. Die meisten Quest sind ja so MMO-artige Aufträge ala "Töte 5 hiervon", "Sammle 3 davon", "Finde dies", "Bringe das dorthin" etc. Da wären weniger gut designte Quest imho besser gewesen.
    So werde ich dann wohl auch eher die Mainquest durschrushen.

  11. #791
    In Vaneas Stadt wurde jetzt viel erklärt, aber eines verstehe ich nicht:


  12. #792
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Welcher der Story Rush Mode Spieler warst du nochmal? :P

    Kommt drauf an wie man das Spiel beenden will bzw. ob man auch etwas von Endcontent sehen will. Pur Story durchrushen braucht man nicht viel von den zusätzlichen Bäumen, obwohl einiges davon erleichtern würde.
    Ansonsten für den Endcontent braucht man den größtenteil davon oder zumindest den von Nr.7.
    Steht doch oben: Habe knapp 200 Quests gemacht.
    Ich war durch grinding und Quests machen eben so überpowert dass ich absolut keine Probleme hatte durch das Spiel zu kommen. Ich hab lediglich melias 4. Skilltree bekommen, weil man den ja recht schnell und einfach bekommt. Wie gesagt, ich hatte ohne 4. Skilltree absolut no Problems und wenn man die Quests in XB nicht mag, und viele sind einfach bescheuerte Sammel/Fetch Quests, dann ist es doch so gut gelöst.

  13. #793
    Damit bestätigt sich ja meine Aussage, das bis auf für den Endcontent Skilltrees egal sind, aber erleichtern den Spielverlauf.

    Ansonsten Endcontent gehören zum einen die Skilltrees dazu und manche "geheimen" raren Monster sind ohne schwer zu machen.

  14. #794
    Ich dachte schon ich müsste beim Anblick vom Satorl-Sumpf bei Nacht sterben, dann kam der Makna-Wald und jetzt vorhin am Eryth-Meer angelangt. So wahnsinnig wunderschöne Gebiete und so verdammt groß. Und so langsam werden hier die ersten Intrigen gespannt, da ärgert es mich schon wieder so viele Nebenquests zu haben. Bloß sind die Mechon jetzt seit einer Weile wieder in den Hintergrund gerückt. (:

  15. #795
    WTF: gehört zu den bösen?!

    WTF 2:

    Der wahre Feind ist

    WTF 3: DAS ist die Herkunft der Telethia?
    Geändert von Loxagon (14.12.2011 um 00:11 Uhr)

  16. #796
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    WTF 2:

    Der wahre Feind ist
    Wäre es meiner Meinung nach nicht, weil sonst wäre das jetzt ja keine Überraschung, weil du ja den alten Titel kanntest, oder?
    Außerdem weißt du es erst jetzt, dass es ein Spoiler ist. Vorher wars einfach nur der Spieltitel. Ansonsten bin ich überrascht, wie man sowas als Spoiler bezeichnet, aber dann bei so vielen Ereignissen überrascht sein kann.
    Kein Wunder das Wertungen, im allgemeinen, weit auseinander gehen.

  17. #797
    Kann es sein, dass der Level bei den Sammelitems eine Rolle spielt?

    Um Level 50 fand ich kaum eine "Warnlampe", jetzt am laufenden Band ... dafür find ich nun keine Spektralschneken ... (Wo sie sein sollen weiß ich)

  18. #798
    Muss sagen, die Sammelitems sind eine meiner Hauptkritikpunkte am Spiel (auch wenn es wenige sind - es gibt sie!). Wenn man für Quests so Items finden MUSS, aber sie selbst nicht findet, wenn man 5mal das entsprechende Dungeon durchquert hat, nervt es irgendwann nur noch...

  19. #799
    Fand noch jemand das KS unübersichtlich, hektisch und wild durcheinander? Ich seh oftmals nicht mal, wer da nun gerade am Mob ist, wer umgefallen ist etc. -.- Und dann noch "b" drücken, um jemandem aufzuhelfen, aufzumuntern usw. Bin mittlerweile dazu übergegangen, die Party grundsätzlich um etliches höher als den jeweiligen Boss zu leveln, nachdem die mir fast instant ins Gras gebissen haben bei den zwei Mechonteilen in diesem Ätherdepot. (Was würde ich nicht für rundenbasierte Kämpfe geben, wo man noch sah, was man tat ;_; )

    Und wann kann ich endlich eigene Juwelen schmieden? (Bin jetzt Level 13). Erst macht der Juwelenonkel da mich wild darauf und nun, wo ich könnte, sagt der dauernd: "Ätsch, Ofen kaputt, komm später wieder!"

    Und wenn lass ich auf Äther, wen auf Agi, wen auf STR gehen? Denke, dass Stärke für Reyn gut ist, aber ohne Agi kein Ausweichen und dann hauts dem seine vielen HP auch schnell weg. Shulk auf Äther? Seine Heilkunst haut mich bis jetzt nicht vom Hocker, obwohl ich da schon etliche Trainingspunkte reingesteckt habe, aber im Vergleich zu den vorhandenen HP ist die Heilleistung unterirdisch O_o Hoffe, dass ich irgendwann ein viertes Partymitglied bekomme, welches den Job als Notarzt besser erfüllt.

    Insgesamt gefällt mir Xenoblade bis jetzt aber um Welten besser als FF XIII damals oder so manchens andere RPG, was in den letzten Jahren erschienen ist.
    Always

  20. #800
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und wenn lass ich auf Äther, wen auf Agi, wen auf STR gehen? Denke, dass Stärke für Reyn gut ist, aber ohne Agi kein Ausweichen und dann hauts dem seine vielen HP auch schnell weg. Shulk auf Äther? Seine Heilkunst haut mich bis jetzt nicht vom Hocker, obwohl ich da schon etliche Trainingspunkte reingesteckt habe, aber im Vergleich zu den vorhandenen HP ist die Heilleistung unterirdisch O_o Hoffe, dass ich irgendwann ein viertes Partymitglied bekomme, welches den Job als Notarzt besser erfüllt.
    Skills sind kacke balanciert. Die einzige Heilerin ist Sharla? Müsste die dritte sein, die man bekommt. Das allein ist schon kacke, da man, wenn man einen Support braucht, die UNBEDINGT nutzen MUSS. Es gibt nicht eine Alternative, da es nicht einmal Heilitems gibt.
    Ansonsten ist Shulk ein DPS-er, der nicht getroffen werden möchte. Ihm nutzt Stärke noch am meisten. (Da = mehr Schaden) Danach würde ich auf Agi gehen, damit er, wenn er mal anvisiert wird, wenigstens etwas ausweichen kann.
    Reyn ist DEF-Tank. Hohe Def + seine HP halten einiges aus.
    Man kriegt später noch einen, den man als AGI-Tank nutzen kann. Oder, so wie Shulk, als DPS-er. AGI bringts aber nur, wenn man auch ein entsprechend hohes Level hat. (Und AGI ziemlich hoch ist) Soll heißen, bei Reyn bringts eigentlich gar nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •