Fand noch jemand das KS unübersichtlich, hektisch und wild durcheinander? Ich seh oftmals nicht mal, wer da nun gerade am Mob ist, wer umgefallen ist etc. -.- Und dann noch "b" drücken, um jemandem aufzuhelfen, aufzumuntern usw. Bin mittlerweile dazu übergegangen, die Party grundsätzlich um etliches höher als den jeweiligen Boss zu leveln, nachdem die mir fast instant ins Gras gebissen haben bei den zwei Mechonteilen in diesem Ätherdepot. (Was würde ich nicht für rundenbasierte Kämpfe geben, wo man noch sah, was man tat ;_; )

Und wann kann ich endlich eigene Juwelen schmieden? (Bin jetzt Level 13). Erst macht der Juwelenonkel da mich wild darauf und nun, wo ich könnte, sagt der dauernd: "Ätsch, Ofen kaputt, komm später wieder!"

Und wenn lass ich auf Äther, wen auf Agi, wen auf STR gehen? Denke, dass Stärke für Reyn gut ist, aber ohne Agi kein Ausweichen und dann hauts dem seine vielen HP auch schnell weg. Shulk auf Äther? Seine Heilkunst haut mich bis jetzt nicht vom Hocker, obwohl ich da schon etliche Trainingspunkte reingesteckt habe, aber im Vergleich zu den vorhandenen HP ist die Heilleistung unterirdisch O_o Hoffe, dass ich irgendwann ein viertes Partymitglied bekomme, welches den Job als Notarzt besser erfüllt.

Insgesamt gefällt mir Xenoblade bis jetzt aber um Welten besser als FF XIII damals oder so manchens andere RPG, was in den letzten Jahren erschienen ist.