Zwei großartige Komponisten, die da am Werke sind. Hoffentlich fängt sich Shimomura aber nach dem zwar ordentlichen aber im Vergleich zu früheren OSTs (LoM, PE) nicht herausragenden KH-Soundtrack. Mitsuda hat bisher eh nur außergewöhnliches geleistet.
Übrigens, da sie beide an Xenoblade arbeiten bedeutet, dass die Arbeit an dem OST zu The Last Story wahrscheinlich von Uematsu übernommen wird.
Freut mich: nur gut musikalisch untermalte Spiele für die Wii im Anmarsch...![]()
Geändert von neosky (30.04.2010 um 12:28 Uhr)
Wie war eig. der OST von Mitsuda bei Arc Rise Fantasia? Ich hab den immer noch nicht gehört.
Mitsuda wird übrigens nur die Vocal Tracks machen habe ich gelesen.
Der OST war nicht bloß von Mitsuda, sondern eine Zusammenarbeit von ihm, Yui Makino, Yuki Harada und Shunsuke Tsuchiya (wer auch immer diese Leute sind). Entsprechend nur ein kleiner Teil von Mitsuda und die Stücke von ihm gehören auch nicht unbedingt zu den absoluten Highlights des Soundtracks. Insgesamt war die Musik okay, gab imho ein paar sehr gute Stücke, aber auch viel nichtssagenden Standard-Kram.
http://www.youtube.com/watch?v=NtTlUcjtqTY
Traumhaft. Da kann das erbärmliche FFXIII echt mal einpacken. Beim Anblick dieser Spielwelt steigt meine Vorfreude auf Xenoblade höher als die zu so ziemlich jedem anderen RPG. Und das auch noch auf der Wii! Grafik sieht top aus, und die Musik im Trailer ist auch wunderschön![]()
Sieht auf jeden Fall cool aus. Ich hoffe, das Gameplay ist spaßig denn sonst kann das Game sofort einpacken.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Kann ich absolut zustimmen - die Umgebungsgrafik ist klasse. Aber das zeigt ja auch wieder: Es kommt viel mehr auf den Stil an, den man verfolgen will, als auf die reinen Grafikfähigkeiten. Zumindest, so lange diese Grafikfähigkeiten nicht *zu* gering ausfallen, was IMO bei der Wii (im Gegensatz zu der Meinung von vielen) im Vergleich zu PS360 nicht der Fall ist.
Fand die Szene auch interessant, in der die Gruppe von ner Klippe ins Wasser springt - hoffentlich bauen sie davon mehr Stellen ein (gehe einfach mal davon aus, dass man nicht beliebig überall runterspringen können wird). Schade, dass man die Szene mit dem Gewitter nur kurz gesehen hat, sah schon cool aus, genau wie die Wasserfälle auf der einen Brücke.
Also, alleine von dem Video würde ich schon sagen, dass die Welt recht fantastisch und interessant werden könnte, aber dennoch die Bodenständigkeit bewahrt, die z.B. FFXII hatte.
Musik klingt auch cool, das einzige, was mir nun noch zu hoffen bleibt ist, dass die Story ebenfalls zumindest solide wird sowieso die Charaktere nicht nervtötend
Naja, sie haben auf jeden Fall gut daran getan, diesmal nur mit der Landschaft zu protzen![]()
hmmm soll das in diesem neuen Trailer ein Logo sein oder die Weltkarte? Ich geh mal von der Weltkarte aus da der Rote Punkt sich immer verschiebt, je nach umgebung. Aber als Weltkarte sieht das ganze irgendwie seltsam aus, von den Konturen her könnte man auch von einer Figur ( auf der seite liegender "humanoider" Mech mit flügelartigen fortsätzen) ausgehen.
Ansonsten gfällt mir der Trailer sehr, sehr gut, schöne umgebunb und Monter in allen größen und formen, so muss fantasy aussehen.
Ah hat sich geklärt, auf seite 2 des threads steht ja das sich Xenoblade auf einem der "Leichnahme" zweier Götter/Mechs spielt. XD
Geändert von Andrei (06.05.2010 um 15:08 Uhr)
Sieht wirklich klasse aus.
Mit Xenoblade und The Last Story kommen wohl zwei große RPGs auf die Wii Besitzer zu.
Ja, natürlich, andererseits besteht bei einer großen Spielwelt immer die Gefahr, dass man (die Entwickler) den Plot ein wenig aus den Augen verlieren, bzw. der Spieler den Plot aus den Augen verliert.Zitat von Bartolome
Ich würds zwar nicht so übertrieben darstellen, da zumindest die Grafik von XIII klasse war, aber da Du ja die gesamte technische Seite ansprichst: Es ist wirklich bedenklich, dass sie hier eine (scheinbar) riesige, begehbare Welt schaffen, auf der Wii, und XIII dann technisch (bis auf grafisch) so sehr hinterherhinkt.
Andererseits bin ich immer noch der Überzeugung, dass da auch fundamental andere Ansichten hinterstecken, was Gamedesign angeht, die dazu geführt hat, dass XIII so suckt xD
Eigentlich... schon. Das Vieh ist sogar ein spielbarer Charakter?! Dachte, das wäre nur so ein sinnloses Mistvieh, was sie UNBEDINGT in JEDES JRPG einbauen müssen, damits auch ja was gibt, was mich UNGLAUBLICH anpissen kann... so, bevor mein Kopf explodiert hör ich hier lieber auf, mich darüber aufzuregen ^^°Zitat von Sazan