mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und ich bin nun im neuen Städtchen mit diesen... Entia. Bla. Wer die Stadt designed hat gehört verprügelt. Echtma. Das ist VIEL zu groß. Ich hab jetzt sicher knapp 2 Stunden da gesessen um alle Quests erst mal zu BEKOMMEN. Oh wie ich es jetzt schon hasse mal eine neue Runde für weitere Quests zu machen... geschweigedenn eine Nadel im Heuhaufen (Questgeber) wiederzufinden.
    Dagegen ist Frontier Village ein Traum. Das ist nur Anfangs etwas verwirrend, aber man kann da sehr gut durch und alles zweimal kurz abklappern.
    Ich geb dir nen Tipp: Alle wichtigen Personen sind bei den Schnellreisepunkten. Nahezu keiner ist genau dazwischen. Es gibt dann nur mehr den Vater mit 2 Kindern ganz rechts im unteren Teil und den Teleskopjungen ganz rechts.
    Wenn du einmal im Kopf bestimmte Sachen mit den Leuten verbindest ist es einfacher, die zu finden. Am Anfang ist man immer verwirrt.

@BDraw: Ich hab bei Eryth-Sea die Karte fertig, wenn du also Hilfe brauchst ich könnt dir paar nennen. Persönlicher schönster Ort aus Fantasy-Sicht: Valak (hab ne Schwäche für Schnee/Eis-Orte) und aus Mecha-Sicht Mechonisfeld.
    Geändert von NTE (20.09.2011 um 20:14 Uhr)

Oh, soweit ich das gesehen habe, sind da sehr wohl überall wichtige Personen...

Unten: Zwei Runden, einmal unten (Richtung "draußen") lang und einmal "mittig", "oben" (Richtung Schloss) lang brauch man nur einmal. (Quests von NoNames)
    Oben: Zwei Runden, + "Ring", inclusive aller Möglichkeiten auf den Ring zu kommen.
    Dann noch das Schloss, wo bisher aber Riki noch Angst hat sich zu verlaufen. Da ist also vermutlich noch ein gutes Stückchen mehr als ich momentan weiß.

Nachts das gleiche Spiel noch einmal... nur ohne Ring.

Das Problem ist ja, dass die Bereiche zu großflächig sind. Man muss da mehrere Runden drehen, um alles gesehen zu haben. (Oben wie gesagt 2, unten sogar 3... und selbst so könnte man mit Pech noch was übersehen)
    Aber egal, wie gesagt, ich bin durch. Jetzt brauch ich nur noch die Chars mal hin und wieder besuchen und mir keine Gedanken mehr über NoNames zu machen.
    Und ich habe gefühlte 200 Quests... aber das stimmt natürlich nicht. Habe aber das Achievement für 200 erfüllte dort eben bekommen.
    Ich freu mich dann schon mit l50 den nächsten Boss, der vermutlich nicht einmal l40 ist... zu besiegen. Diese Quests geben sicher wieder Tonnen Exp. (Und Gegner sind eh schon ein schlechter Witz) Quests hätten wirklich AP und SP geben sollen. Das gibt auch Vorteile, aber nicht so immense...

Das mit den ganzen Nebenquests geht dann gegen Ende aus und du kommst auf ca. 0-2Level über Boss bei Bereich 60-70.
    AP und SP sind auch zuviel nur merkt man das zu spät. Ich war mittendrin als ich dann Haufen SP für nichts und wieder nichts bekommen hab, weil viele Ihre 3 Skillbäume fertig hatten und ich dann schon langsam im Internet die weiteren Bäume aufsuchen wollte, damit nichts verloren geht.

Quest annehmen musst du anfangs eigentlich immer viel rumrennen, aber wenn du dann die Beziehungen ausbaust, merkst du, dass du nicht mehr soviel hin und herrennst sondern eher viel schnellreist und dann paar Schritte machst.

Was von Vorteil gewesen wäre, ist wenn viele unbedeutende Quests sehr viel AP geben würde, weil die braucht man immer. SP und Exp sind wirklich zuviel.
    Geändert von NTE (20.09.2011 um 21:02 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    @BDraw: Ich hab bei Eryth-Sea die Karte fertig, wenn du also Hilfe brauchst ich könnt dir paar nennen. Persönlicher schönster Ort aus Fantasy-Sicht: Valak (hab ne Schwäche für Schnee/Eis-Orte) und aus Mecha-Sicht Mechonisfeld.
    Die "Aussichtsplattform" oben auf dem Mechonisfinger war der Wahnsinn. *-* Vor allem wenn man wegen des einen Quests da bei Gewitter hochsteigt, absolut episch. *-* Berg valak hat wegen der Rutschpartien zum Gipfel und wegen des fies versteckten, schmalen Gipfelpasses bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen. Allerdings finde ich Valak bei Nacht irgendwie relativ hässlich. Ich finde es hätte besser ausgesehen, wenn man wenigstens den Schnee weiß gelassen hätte, anstatt ALLES in dieses orange Licht zu tauchen. ._.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die "Aussichtsplattform" oben auf dem Mechonisfinger war der Wahnsinn. *-* Vor allem wenn man wegen des einen Quests da bei Gewitter hochsteigt, absolut episch. *-* Berg valak hat wegen der Rutschpartien zum Gipfel und wegen des fies versteckten, schmalen Gipfelpasses bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen. Allerdings finde ich Valak bei Nacht irgendwie relativ hässlich. Ich finde es hätte besser ausgesehen, wenn man wenigstens den Schnee weiß gelassen hätte, anstatt ALLES in dieses orange Licht zu tauchen. ._.
    Ich hab mal wegen einer Quest zum Mechnisfinger müssen und hatte den Schnellreisepunkt. Es hat zu der Zeit auch geregnet und dachte mir nicht viel dabei als auf einmal ein +90lv Special-Flugmonster noch friedlich neben mir lag der anscheinend nur bei Gewitter auftaucht. Schnell Karte wieder geöffnet woanders gereist, Zeit verstellt und wieder rauf bei Sonennschein. Nervenkitzel pur! (Gut das mir das noch einfällt, der gehört auch auf meine Rache-Liste; wird später mal gekillt für die eine Harmoniemünze)

Valak bin ich sehr oft eingeschlafen. Ruhige Musik und der Schnee waren einfach ein extreme Spielfluss-Töter und die langen Laufwege hatten den Rest getan als ich auf der Suche nach bestimmten Monster oder Gegenständen war. Der heftige Schneesturm (bei Nacht glaub ich gibts den) da sind die Lichter, meine ich, aus.
    Geändert von NTE (20.09.2011 um 22:37 Uhr)

na super jetzt hätte ich mich so auf xenoblade gefreut aber das spiel is auf einem hdtv unspielbar weil man vor lauter pixelbrei nichts erkennt

elendige wii !!!
    Geändert von arrival (22.09.2011 um 15:10 Uhr)

Schmeiß das Cinchkabel weg und kauf dir nen Komponentenkabel, damit ists halbwegs erträglich.
    Und stell die Wii ja auf Pal 60 um O.o

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    na super jetzt hätte ich mich so auf xenoblade gefreut aber das spiel is auf einem hdtv unspielbar weil man vor lauter pixelbrei nichts erkennt

elendige wii !!!

mein tip. reiss dich zusammen! und spiel. man gewöhnt sich daran und ein jrpg wie dieser erlebt man nicht alle tage!

So für heute Schluss. Level 96 bzw. Sharla 97. Konnte endlich die Tephra Cave fertig erkunden und darin auch alle einzigartigen Monster erledigen. Bin dann auch mal so um die Welt gereist und hab mal so meine imanigäre Liste an Unique-Monster abgearbeitet. Es ist aber ein ca. Lv117 Monster auf die Liste dazugekommen, wo ich erstmal überlege, vorher noch bessere Waffen, Ausrüstung zu holen und das Endlevel zu erreichen bevor ich das Ding jemals angehe.

Es sind auch mittlerweile recht viele Bücher gefallen d.h. mir fehlen nicht mehr viel bis ich dann alle Arts auf Stufe X habe bzw. upgraden kann.
    Reyn und Shulk haben jetzt auch schon den 2ten zusätzlichen Skillbaum bekommen.

Viele Orte aufgesperrt und viele neue Orte gefunden wo ich noch etwas tun kann. Zumindest hoff ich das, sonst fehlen mir paar Harmoniegespräche, die ich dann nicht führen kann.

Hauptstory noch nicht weitergemacht, aber ich glaub, die Gegner sollten mit Lv96 wie die Fliegen fallen.
    Geändert von NTE (22.09.2011 um 20:49 Uhr)

Hauptstory noch nicht weitergemacht, aber ich glaub, die Gegner sollten mit Lv96 wie die Fliegen fallen.
    Ich hoffe da ja auf sowas wie bei ff12. Der letzte Boss sollte sich wirklich etwas am Spieler scalen, vorrausgesetzt er ist nicht zu schwach. (Also z.B. min lvl 80 oder 5 Level übern Spieler-Level)

Die Frage ist ob der letzte Boss auch die Unterschiede über dem Maximallevel des Spielers geht oder ich dann bei Level99/100 ihm ebenbürtig bin. Ist eigentlich auch egal. Ich halte die Entwickler aber wiederum nicht für so gewitzt das sie auch noch Equipment, Skillbaum, Art Stufe X etc. da mit reinscalen. Somit ist das Level fast egal. Andererseits habe ich schon mit schwächerer Ausrüstung rote Monster aufgerieben.

Spätestens wenn ich bereit bin das Lv. 117 Vieh umzuhauem weiß ich, das mich nichts mehr vernichten kann.

Spätestens wenn ich bereit bin das Lv. 117 Vieh umzuhauem weiß ich, das mich nichts mehr vernichten kann.
    Ist ja nicht nur das Level, welches entscheidet. Zwei lvl50 Viecher können seeehr verschieden stark sein. Ich nehme mal für einen Endboss an, dass er recht stark für sein Level ist.

Btw, findet eigentlich noch wehr, dass Spike-Schaden wirklich beschissen dargestellt wird? Mir ists gestern schon wieder passiert, dass ich nicht bemerkt habe, gespiked zu werden. Dunkel-Lila? Bah. Und ich dachte, dass Pferd wäre irgendwie so agil und toll, dass es Dunban (und Rest der Party) irgendwie erwischt... trotz fast 10 Level weniger. Haha. 500 Spike-Schaden pro Hieb. Das tut auch auf lvl50 noch weh. Spike Schaden hätten sie echt ÜBERDEUTLICH darstellen sollen. Und nicht "ach das interessiert eh keinen"-mäßig. Gibts ja nur selten mal, und man sollte es schon schnellstens sehen, da es doch.. arg reinhaut.

ja Spike DMG wird blöd dargestellt.
    Meistens sehe ich dsa VIEL zu spät, vor allem wenn man Doppelattacke 50% drauf hat ist das sehr sehr böse! *_*
    Auch sollte man das in den Informationen der Statusleiste am mob erkennen können. :/

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ja Spike DMG wird blöd dargestellt.
    Meistens sehe ich dsa VIEL zu spät, vor allem wenn man Doppelattacke 50% drauf hat ist das sehr sehr böse! *_*
    Nur Doppelattacke 50%?

Ich habe mit Nr.7 Doppelattacke fast auf 70% und Haste 43% und das Lv96 Gogol in der Tephra cave gab mir 800er Spikes. Nr.7 war von 6,9k auf 2k in 3sek ohne das ich es wirklich gemerkt habe. Hätte das Gruppenmitglied nicht ne rote Anzeige bei <50% Hp dann hätte ich nicht mal den Tod gemerkt.
    Die Lv99 Slobos auf Valak sind da sogar noch böser, die haben mehr Leben und höheren Spike. Da helfen dann die gems doch ordentlich.
    Mir kommts aber generell so vor als würden STR und ÄTH gegen Ende keine bedeutung haben wegen der ganzen Statuseffekte, Spikes und noch anderes Zeugs was so auf einem zugeworfen wird.

Nicht nur Spikes werden schlecht angezeigt generell Schaden über Zeit-Zauber (mal angenommen Spikes gehören da auch irgendwie rein). Eis, Gift, Feuer, machen teilweise höheren Schaden, aber werden angezeigt, als wären das Mini-Schäden.

@Kiru: Ich meinte Lv117 Einzigartiges Monster. Das kommt dem Boss glaub ich näher als sonst ein anderes Vieh. Außerdem war es groß=viel Hp.
    Geändert von NTE (23.09.2011 um 10:01 Uhr)

Ja "nur" Doppelattacke von 50%. Ich hatte irgendwann keine Lust mir die Gems dafür zu farmen.
    Imho auch nicht nötig wenn man den ganzen Endkontent erst einmal nicht machen will. ^^