mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 931
  1. #621
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    @Kiru: Ich könnte mir denken, das nur bei "weißen" Monstern die Visionen auftauchen und zum Teil nur bei den blauen und bei schwarz passiert nix mehr, da wahrscheinlich das Spiel davon ausgeht, dass die Attacke keine Gefahr mehr darstellt.
    Hm, naja, ich war lv33, das Vieh lv31. (bzw lv35 vs lv32 6*bunnies, wo eine kam) Kann also sein, dass dies auch der Fall ist, aber nicht "nur". Eventuell hat das Vieh im Schloss vom Sumpf auch zwei verschiedene 3er Kombos... aber wohl eher unwahrscheinlich. (und die bunnies haben sicherlich auch mal öfters diesen Skill benutzt... da war er nur nie fatal nehme ich an. Hat ja kaum Schaden gemacht) Ist auch nicht so wichtig. Die Nützlichkeit der Visionen hält sich dadurch nur leider etwas in Grenzen. Immerhin wird man von den Dingern dadurch nicht genervt.

  2. #622
    Die Visionen kommen bei mir eiigentlich nur bei raren Monstern und dicken Bossgegnern. Und da sind Sie auch imho recht wichtig, um die gegner mit einer Chain umzuwerfen oder mit Shulk das Monado Schild aktivieren zu können.
    Ich hatte nur ein einziges mal eine Vision in der Rayn von einem Ätherangriff mit 600 Schaden getroffen werden sollte...und das mit einer HP Anzahl von über 9k. *lol*

  3. #623
    Ich hatte schon lang keine Vision mehr bei den Bossen. Spezialmonster hab ich ab und zu mal eine, aber auch nicht immer, aber ich bekomm auch Visionen wenn diese nicht gefährlich sind. An der Stelle, bei der ich jetzt bin, hatte ich das jetzt sogar am meisten. Alles um die 2-3k und Lebenanzeige war immer bei über 5k.

    Mich wundert es, ob's ausreicht, wenn man das Vieh in einer Party-kette nur zu verwirrt. Dadurch erspart man sich zum einen die Aufstellung und zum anderen 2 andere Fähigkeiten die in der Kette sinnlos verbraten werden, weil diese, aufgrund der unterschiedlichen Farben, nicht kombinieren.

    Da ich jetzt schon lange keine Arts mehr bekommen habe, nehme ich mal an, dass es aus ist und jeder ist fertiggelernt. Es gibt es für 2 oder 3 Mitglieder auch ne andere Methode sich gegen die Visionen zu "schützen". Vorausgesetzt es trifft auch wirklich nur den einen.
    Shulk ist mit dem Monado-Schild echt nicht mehr so wichtig wie anfangs, wo es kaum Möglichkeiten bzw. eigentlich nur eine Möglichkeit gibt sich gegen die Visionsattacken zu wehren.

  4. #624
    Naja, es gibt auch dieses "Evade up" Dings. Natürlich nur für ein Ziel, aber es macht generell Visionen auch kaputt. Oder zumindest relativ häufig. Anscheinend sind dann Visionen komplett random. Oder so... versteh ich jetzt grad echt nicht. Oder muss man mit Shulk nah genug am Gegner sein? Um nicht zu Auto-Attackieren und in der dummen Hoffnung nicht von dem Aoe-Topple Ding getroffen zu werden, war ich auch gerne mal recht weit weg vom Gegner.

  5. #625
    Shulk muss für die Visionen nicht im Team sein. Daher schätze ich mal das es nicht auf die Reichweite drauf ankommt.

  6. #626
    Ich bin immer noch voll angetan vom Soundtrack. Der ist so hammergeil, dass ich ihn hier auf Arbeit in Dauerschleife laufen habe.

  7. #627
    Und ich will nach Frontier Village ziehen. Gibts da auchn großes Haus?
    Nopons sind einfach toll. Ich fand die schon immer toll, aber Frontier Village ist etwas overkill. Klasse. Ich mag auch Riki. Nachfolgend ein sinngemäßer Kampfquote:

    Zitat Zitat
    Riki: Riki wish Meila be sisterpon...
    Meila: Ohh~. And what about Sharla?
    Riki: Sharla more like mamapon. One mamapon enough...
    Sharla: Now wait just a second there!

  8. #628
    Aye, Nopon sind das epicste seit... seit... kA. Die sind einfach toll.

    Zitat Zitat
    Melia: May I touch your fur, Riki?
    Riki: Of course! Melly always welcome!
    Rayne: O-oh! Me too, me too!
    Riki: That's three cakes.
    Rayne: Hey, why do only I have to pay?!
    "Riki proud of sidekicks!" hat mich aber auch beim ersten mal gut gucken lassen... xD

    Btw, wo kommen Nopon denn noch vor? Ich bin denen in Xenoblade zum ersten Mal begegnet, gibt's die auch in den anderen Xeno-Teilen?

  9. #629
    Nope, das Spiel hat mit den "Xeno" Titeln nicht zu tun und heißt ja auch ursprünglich "Monado Begining of a World" was imho etwas spoilermäßig ist. ^^

    Bin übrigens nach 105 Std. durch!
    Einfach nur ein Hammer Erlebnis, mehr kann ich momentan nicht sagen weil das, was einem am Ende offenbart wird ja echt ein "WTF!?" hervorruft! ^^

  10. #630
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Einfach nur ein Hammer Erlebnis, mehr kann ich momentan nicht sagen weil das, was einem am Ende offenbart wird ja echt ein "WTF!?" hervorruft! ^^
    Nicht unbedingt verwunderlich. Das geht doch das ganze Spiel über schon so.^^

    Aber ich bin immer noch Level 78 und schaffe den vorletzten Boss nicht. Muss wohl noch 1-2 Level hochgrinden.

  11. #631
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Aye, Nopon sind das epicste seit... seit... kA. Die sind einfach toll.
    Jo, man muss sich auch mal die Questbeschreibungen teilweise bildlich vorstellen. Es gibt ein Nopon, der einem 3 Monster-Quests gibt. Beim ersten ist der Grund, weil eines der großen Viecher vorm Dorf auf ihn draufgetreten ist, aber so getan hat, als wär nix passiert. Recht amüsant... vor allem, weil die so riesig sind, dass ich denen da echt keinen Vorwurf machen kann. Und am wenigsten denen in.. Part3 glaube ich. Die mochten nur nicht, dass ein Nopon ihnen Zeug auf die Arme gemalt hat. Wie muss man sich da fühlen, wenn so ein kleines Ding an einem hochkrabbelt und einfach so anfängt einen anzumalen?

    Ja, die Quests haben keine riesen Stories, aber mit ein wenig Vorstellungskraft ist das manchmal schon durchaus amüsant. Don't mess with Nopons..

  12. #632
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nope, das Spiel hat mit den "Xeno" Titeln nicht zu tun und heißt ja auch ursprünglich "Monado Begining of a World" was imho etwas spoilermäßig ist. ^^

    Bin übrigens nach 105 Std. durch!
    Einfach nur ein Hammer Erlebnis, mehr kann ich momentan nicht sagen weil das, was einem am Ende offenbart wird ja echt ein "WTF!?" hervorruft! ^^
    Dass es mit den Xeno-Titeln nicht viel zu tun hat, stimmt so aber auch nicht unbedingt.

    Rein vom Spielgefühl und vom Look hat es mich stark an Xenogears erinnert und einige Anspielungen gab es auch....

    ...


    Die Xeno-Elemente sind weitaus weniger als noch in Saga, aber ich finde schon, dass sie vorhanden sind. Kann aber auch sein, dass ich das Spiel wegen des ,,Xeno'' auf typische Xeno-Elemente abgeklapptert habe, die mir vielleicht nicht aufgefallen wären, wenn es schlicht ,,Monado'' gehießen hätte.

    Und ja...das Ende ist wirklich der Hammer. Hat mir richtig gut gefallen.

  13. #633
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Don't mess with Nopons..
    Das kannst du laut sagen. Ich mein WTF. Ein Noponkind schickt mich weg um giftige Echsen zu holen nur weil die Mutter alle bisherigen gegessen hat und er das in Zukunft verhindern will.

    Ich kanns nicht erklären, aber ich hass die Dinger und das ihr Dorf in Makna ist, scheint wohl Ironie zu sein. Dagegen mag ich die Orlugas mehr. Da hätte ich mir eher ein Dorf gewünscht als die von den Nopon.
    Ich bin echt froh wenn ich mit Riki endlich die Harmonien fertig habe und dann nie wieder in der Gruppe mitnehmen muss.

    BTW: Mir ist endlich durch einen Kumpel eingefallen mit welchen Spiel ich den Vergleich zu Xenoblade zuerst ziehen wollte, weil beide diese Offline-MMo Idee haben: .hack//
    Geändert von NTE (16.09.2011 um 19:28 Uhr)

  14. #634
    Naja, bloß sind .hack und Xenoblade imho absolut nicht vergleichbar... .hack simuliert immerhin tatsächlich ein MMORPG. xD

    Ich weiß noch wie wenig begeistert ich war, als man mir auf einmal einen Nopon in die Gruppe drücken wollte. Aber ab der Volleyballsequenz und der Aufklärung, was es eigtl. mit dem "Heldenpon" auf sich hat hab ich Riki geliebt. Inzwischen find ich sogar seine Stimme klasse, die mich am Anfang echt fast dazu gebracht hätte, den Ton auszuschalten. ^^

  15. #635
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Naja, bloß sind .hack und Xenoblade imho absolut nicht vergleichbar... .hack simuliert immerhin tatsächlich ein MMORPG. xD
    Nicht nur das. .hack hat im Vergleich zu Xenoblade ne kürzere Laufzeit und das in jeder Hinsicht, was Xenoblade nicht schaden würde (Speziell in Eryth kann man erstmal viel schwimmen um andere Orte zu erreichen) sondern .hack schafft es auch wenigsten dem Spieler mehr Kontrolle über die Mitglieder zu geben, weshalb ich es schon wegen dem Kampfsystem bzw. Handhabung der Gruppenmitglieder besser finde.
    Selbst wenn man Xb und .hack im ganzen nicht vergleichbar sind, kann ich mir Elemente rauspicken und diese dann vergleichen.

    Verwende wie gesagt Riki jetzt auch wegen der Harmonie und seine Stimme ist wenigstens nicht so nervig wie die von Reyn, aber bestes Team bisher ist wirklich Sharla, Melia und Dunban. Was ich in den Optionen jedoch gerne gehabt hätte wär sowas wie bei Rogue Galaxy, das ich die Stimmen - im Falle von XB: nach dem Kampf - ausschalten kann. Viele davon sind einfach nur lästig oder wiederholen sich zu oft.

  16. #636
    Also gerade die Laufzeit ist, finde ich, überhaupt nicht vergleichbar. ._.
    Bei .hack hat man vergleichsweise kleine und unspektakuläre Level die oft sogar generesch sind, da es eben unzählig viele sind. Zugegeben, ich hab nur die G.U.-Reihe komplett durchgespielt, aber ich bezweifle, dass die Vorgänger das groß anders/besser gemacht haben. Gut, was bei G.U. zumindest nett war war das Steambike, allerdings ist Riki bei mir mit passenden Gems beinahe schneller. xD

    Und vom Eryth-Meer mal abgesehen find ich die Laufzeiten auch nicht so übel, da man oft per Reisepunkte sich in die Nähe porten kann. (Ausnahmen sind eben das Eryth-Meer sowie die komplette Westhälfte von Kolonie 9...) Dass das Eryth-Meer allerdings eine absolute Qual ist stimmt. Ein paar Reisepunkte mehr hättens da schon sein können... ^^"

    Positiv sticht aber bei .hack tatsächlich raus, dass man den Partymitgliedern Befehle erteilen kann. Das fehlt mir bei Xenoblade enorm, vor allem weil - egal wer - mein Heiler nie dann den heilt, wann und wen ich will.
    Hmmm, jetzt hab ich wieder Lust .hack zu spielen... xD

  17. #637
    OT: Bei mir ist es umgekehrt. Hab nur die .hack Teile gespielt die GU muss ich mir noch holen. Außerdem ist das Sterbe/Game Over nicht von einer dummen Leiste abhängig.

    Ich kanns mir jetzt nur vorstellen bzw. anhand der jetzigen Kämpfe etwas orientieren wie die späteren +100lv Monster werden, denn jedes Monster 2 mal kämpfen nur die ganzen Attacken ausfindig zu machen, weil ich nicht weiß ob ich die Leiste für Visionen brauch oder fürs wiederbeleben. Gestern gab mir die Situation mit einem weißen Spezialmonster etwas zu denken.
    Habe ja seit Lv5 (oder 6; weiß ich nicht mehr so genau) kein weißes Spezialmonster mehr erlegt und selbst da fehlten mir 80% der jetzigen Mittel.

    Ansich ist die Partyleiste ja ein nettes Feature und es wird ja auch versucht den Spieler zu ermutigen diese auch zu benutzen, weil die Harmonie zwischen den Mitgliedern dadurch etwas steigt, die Mechon besser umwerfen kann ODER richtig Schaden machen kann, aber dafür opfert man die 3 Wiederbelebungen. Defensiv gespielt oder überlevelt merkt man gar nicht das die Leiste später noch da ist.
    Entweder metztelt man sich sowieso durch die Horde und braucht die Leiste weder für Schaden nocht fürs umwerfen (Ausnhame: gewisse Bossgegner) oder man ist etwas in Angst als unterlevelter zu sterben und nutzt die Leiste eher für Wiederbelebungen. Bei beiden Situationen ist die Leiste voll und wird nicht/kaum genutzt. Zumindest kann ich es als Überlevelter sagen, das ich die Leiste bis vor kurzem kaum benutzt habe und erst jetzt so richtig in Einsatz kommt, weil die Monster gerade alle Farben, von schwarz bis weiß, auftauchen.

    Merkt Ihr den Unterschied zwischen schwarzer und weißer Anzeige?
    Finde es irgendwie eine komische Farbwahl. Vor allem das Nur-etwas-Weiße in der schwarzen Anzeige überseh ich sehr gern beim schnellen durchschalten. Da würde mMn. komplett weiße Anzeige mit schwarzer Schrift besser ausehen und wäre übersichtlicher.
    Hab z.Z. auf nahezu alles andere was im Schrank liegt Lust, weil mich die Kontrolle der Gruppenmitglieder wieder etwas abfuckt

  18. #638
    kann mir einer sagen wo ich weitere heilbücher für sharla finde? kann nicht sein, ich musste gegen mit 5. stufe heilskill auskommen.

  19. #639
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen wo ich weitere heilbücher für sharla finde? kann nicht sein, ich musste gegen mit 5. stufe heilskill auskommen.
    Du findest in silbernen und goldenen Truhen dort schwarze Bücher für alle Charaktere. Weiß nicht, ob es nur bestimmte sind, aber ein Training ist es ja so oder so. Und ich hab den Boss nur mit normaler Stufe geschafft, weil ich noch keine Bücher für Sharla hatte.

  20. #640
    Man kann doch bis zu 6 Stufen normal kaufen, also die ersten 3 hat man und 4-6 kaufen.
    Ausserdem hat sie 4 Heilzauber, zusammen mit schnell Lader dürfte das kein problem werden ^^ Ich hatte nur ein einziges mal echt Probleme und das war beim vorletzten Boss, bin da auch einmal gestorben durch die falsche Partykonstelation. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •