-
Held
Generell analysiere ich nichts absichtlich. Ich schau mir die Cutszenen nur an, und habe quasi so gar keinen Spaß daran, weil ich so Sachen direkt bemerke. Natürlich hilft es auch nicht, dass das Spiel etwa 20Minuten Cutszenen verteilt auf mindestens 20 Stunden Gameplay hat.
Ist irgendwo genau das selbe wie damals bei ff12. Es freut mich zu hören, dass später mal ein paar mehr Szenen kommen, aber momentan ist das echt zu wenig. Ich untertreibe da nicht, wenn ich sage, dass nach dem "Auftakt" bei Colony 9 bis zum Wald oben vllt 20 Minuten als Cutszenen kommen. Und da liegen insgesamt 40h Spielzeit bei mir. (Wie gesagt, bei anderen vermutlich ~20) Ich kenne ja sogar die ganzen NPCs mindestens genau so gut wie die Leute in meiner Party.
@NTE: Nee, die Attacke wurde gar nicht vorrausgesagt. Sie kam einfach, und danach kam die Vision für ne 1-Target instant death Attacke, die wohl nur das bewirkt, wenn man noch im topple-Zustand ist. Glücklicherweise kann das generell anscheinend nie passieren... man flutscht immer kurz vorher aus dem Zustand wieder raus.. was die Attacke daneben gehen lässt.
Vorrausgesagt wird afair eine blockbare Attacke und irgendwas anderes... ich glaube n 3-Hit Kombo. Die kann man afair nicht aufhalten.
Das mit dem Vorraussagen ist eh so ne Sache. Das scheint mir teilweise recht zufällig zu passieren. Generell wohl so Spezial-Attacken (Blockbar durch Schild) oder wenn der angegriffene Char durch eine nicht Auto-Attacke sterben würde. (Dann auch sowas wie diese 3-er Kombo... die hat das Monado nämlich nicht immer vorrausgesagt. Sogar bei dem Quest auf der Brücke hat das Monado einen Todesschlag vorrausgesagt... lag aber falsch, Sharla wurde vorher per Auto-Attacke gekillt
) Kann also sein, dass die topple-Attacke tatsächlich vorrausgesagt wird, wenn sie gefährlich genug fürs Monado ist. Ja, imo war sie das, wenn sie die ganze Party auf low HP und topple bringt... gnah.
Und zum Schwierigkeitsgrad: Ja, da gings in etwa los. Im Wald/Dschungel nun bin ich erst einmal unten am "See" und Fluss entlang, wo auch recht starke Viecher waren. Vermutlich nicht gedacht für eine Party die grad dahin kommt (auf dem "story"-Weg sind die Gegner ~28 ), aber ich war stark genug. Auch für die lv35/36 Piranhas. War nur ungewohnt, dass mich alles angegriffen hat.
Btw, falls das wer nicht erkundet hat: Am Ende des Flusses gibts die Seehorse-Isle, also Seepferdchen-Insel. Dort kann man so tun, als würde man eben sowas machen. Ziel: Sammle die 3 Items ein und falle nicht in den Tod. Naja man kriegt nix, außer die collectibles, aber was solls. (Die kriegt man ja sogar, wenn man in den Tod fällt
) Fand ich jedenfalls nett, die Namensgebung in dieser Situation.
Bleibt zu sagen, dass das Erkunden immer noch spaßig ist, vor allem mit so netten "Gimmicks". Und wenns auch nur ne tolle Aussicht gibt. Kriege langsam auch Waffen für die vermutlich letzten beiden Mitglieder. Habe ja noch mehr als genug Items im Rucksack, damit sie sofort Shulk mögen werden. Alle lieben Shulk, jup. Bisher zumindest. Da gibts im Sumpf ein Item, was man Shulk für +3 Herzen schenken kann. (Pauper's Cup) Kann man gut farmen. Sehr gut. Hatte einmal in einem versteckten Plätzchen mit 4 Items 3 von diesen und ein "Forget-You-Not". Wenn XB verschiedene Enden hat, kriege ich garantiert das Harem-Ende... yay. Oder "alle lieben alle"? Da müsste ich aber vermutlich noch ordentlich für Geschenke farmen... späääääter. Ist ja noch n Weilchen hin.
Geändert von Kiru (13.09.2011 um 11:00 Uhr)