Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde Xenoblade ganz gut, aber es unterscheidet sich schon von meiner Idealvorstellung an jRPGs. Und ich finde es seltsam, was hier an ,,Sidequests'' rein qualitativ so von den Spielern akzeptiert wird. Ich spiele momentan Deus Ex und auch hier sind die Sidequests richtig genial mit guter Inszenierung und eigenen Kurzgeschichten. Dagegen sieht Xenoblade absolut kein Land. Anstatt gefühlte 10000 Sidequests zu machen, sollen jRPG-Devs mal lernen _weniger_ zu machen und dafür aber richtig spannende und abwechslungsreiche. Ja mimimi, Deus Ex ist ein anderes Genre, aber der Vergleich bezieht sich rein auf Sidequests und da zieht der Vergleich. Ersetzt es sonst durch ein beliebiges West-RPG, an denen orientiert sich Xenoblade schließlich und an denen sollte man es auch messen können.
Die Sidequests der namen NPC's sind aber durch aus sehr gut umgesetzt. Die aller erste riesige Quest, ist ja im Satorl Sumpf, wo man den ersten Gegenstand der Riesen erarbeiten kann. Auch so sind die Sidequests recht nett egmacht. Die ganzen anderen Quest (schlachte X gegner anb oder bring mir Y Items sind natürlich grauenhaft).

Bin gestern im Schwerttal angekommen und bin da strikt von Punkt A nach B gegangen. Imho sau geil was da abgefeiert wird. Meine Fresse gabs da viele WTF Momente. Die Zwischensequenzen sind ja der Oberburner! ^^