mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 931
  1. #221
    Zitat Zitat
    Ich glaube dass das Spiel nicht mehr kommt. Die Verkäufe in Japan waren ja wohl nicht so zufriedenstellend.
    Wird leider auch mit The Last Story passieren, ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler an der Zielgruppe vorbei entwickeln. In den USA/Europa würden Xenoblade oder TLS noch mickrigere Zahlen als schon in Japan erreichen. Klar, Nintendo finanziert die Projekte, aber sie kamen einfach viel zu spät damit. Für Japan wird man mit der PS3 mittlerweile immer anständige Zahlen für J-RPGs erhalten, selbst die NIS/Gust Titel verkaufen sich besser als die PS2 Pendants trotz enorm niedrigerer Userbase. Für einen weltweiten Release lohnt sich dann oft HD Multi.

    Ist schon extrem peinlich, dass die Wii RPGs wie Tales of Graces trotz 10x so hoher Userbase nicht mal oder nur mit Mühe und Not an die RPG Zahlen der toten XBox 360 rankommen.
    Geändert von Swordy (12.10.2010 um 19:18 Uhr)

  2. #222
    Ich könnte böse sein und schreien "Das ist halt Wii" Das Prolem ist einfach nur, dass Nintendo sich mit ihrem Casualmarkt die normalen Spieler vergrault haben. Die anständigen Zocker in Japan haben nun einmal ne PS3 und ne PSP daheim. Nintendo lebt ja super mit ihren eigenen Titeln, die sind auch Knaller, nur die 3rd Party Entwickler tun sich da enorm schwer.

  3. #223
    Jetzt wo sich die PS3 gefangen hat wird da sicherlich auch viel mehr kommen.
    Die meisten J-RPGs auf der Wii u. 360 kamen ja nur weil man die PS3 als Risiko betrachtet hat bzw man finanzielle Hilfe gebraucht hat,aber mittlerweile ist sie und war auch eigentlich immer die Plattform Nr1 für dieses Genre
    Sachen wie ToV und Graces wurden mit ziemlicher Sicherheit immer mit der PS3 im Hinterkopf entwickelt,nur man konnte es einfach nicht finanzieren zu Anfangs.

    Zitat Zitat
    Ist schon extrem peinlich, dass die Wii RPGs wie Tales of Graces trotz 10x so hoher Userbase nicht mal oder nur mit Mühe und Not an die RPG Zahlen der toten XBox 360 rankommen.
    Da hat sicherlich auch der Faktor mitgespielt das man es 5 Tage oder so vor Final Fantasy 13 gebracht hat.Dem wichtigsten Titel in Japan abseits eines Handhelds seit langer Zeit bis zu diesem Zeitpunkt.
    Die 200 000 Leute die sich Graces geholt haben gehörten schon zur Hardcorefanbase und etliche davon haben auch schon damit gerechnet das ne PS3 Version erscheinen wird.
    Scamco hat einfach Mist gebaut oder wollte erst gar nicht das sich das Spiel verkauft - Anders kann man den Suizid nich nennen.
    Immerhin kommt der neue Teil diesmal direkt für die PS3...Fortschritt...Vielleicht traut sich Mistwalker mit ihrem nächsten Titel nach LS auch an die PS3...Fanbase hätten die bzw Sackaguchi sicherlich genug.

  4. #224
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Wird leider auch mit The Last Story passieren, ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler an der Zielgruppe vorbei entwickeln.
    Diese Titel wurden durchaus einer Zielgruppe zugeordnet.
    Xenoblade und The Last Story wurden speziell von Nintendo für den japanischen Markt in Auftrag gegeben, um die dortigen Hardwareverkäufe anzukurbeln. Diese Titel wurden nie mit dem (Hinter-)Gedanken entwickelt, eine weltweite Audienz ansprechen zu wollen. Für das, was es sein sollte, hat sich Xenoblade gut verkauft und seinen Zweck erfüllt.

    Mit Square Enix, Namco Bandai und Firmen wie NIS usw., ist der JRPG-Markt zudem schon ziemlich stark abgedeckt, weßhalb Firmen wie Konami, Capcom und Co.schon längst das JRPG-Feld geräumt haben und stattdessen lieber Titel entwickeln, die sich auch im Westen an den Mann bringen lassen.

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Für Japan wird man mit der PS3 mittlerweile immer anständige Zahlen für J-RPGs erhalten, selbst die NIS/Gust Titel verkaufen sich besser als die PS2 Pendants trotz enorm niedrigerer Userbase. Für einen weltweiten Release lohnt sich dann oft HD Multi.
    Sony hat mit der PS1/PS2 etwas aufgebaut, was Nintendo mit dem N64 und Gamecube vermissen ließ ...

    Es soll ja durchaus Leute geben, die sich einen N64 gekauft haben, um darauf JRPGs zu spielen und mächtig enttäuscht wurden.^^

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ist schon extrem peinlich, dass die Wii RPGs wie Tales of Graces trotz 10x so hoher Userbase nicht mal oder nur mit Mühe und Not an die RPG Zahlen der toten XBox 360 rankommen.
    Gab es für Wii eigentlich auch Badehosen-DLC? *insert coolface*

  5. #225
    Zitat Zitat
    Immerhin kommt der neue Teil diesmal direkt für die PS3...Fortschritt...Vielleicht traut sich Mistwalker mit ihrem nächsten Titel nach LS auch an die PS3
    Dazu müsste Sony das Spiel finanzieren und sie setzen sich nicht wirklich groß für J-RPGs ein oder lassen Spiele wie Demon's Souls in Japan. Bei einem Drittentwickler kann ich mir aber gut einen HD Multitel vorstellen, sofenr Mistwalker überhaupt an irgendwas nach TLR arbeiten möchte.

  6. #226
    Zeigt aber nur noch mehr das das JRPG Genre tot ist. Wenn Xenoblade & The Last Story nicht im Westen erscheinen, dann ist nur noch Final Fantasy Versus XIII und Ninokuni für die Heimkonsolen in Entwicklung. (Disgaea 4 als SPRG mal aussen vor.) Bei Beiden glaube ich nicht an einen Release 2011. Zumindest nicht im Westen...

    Bin mal gespannt ob sich das Genre in den nächsten Jahren nochmal erholt.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (12.10.2010 um 21:06 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  7. #227
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Diese Titel wurden durchaus einer Zielgruppe zugeordnet.
    Xenoblade und The Last Story wurden speziell von Nintendo für den japanischen Markt in Auftrag gegeben, um die dortigen Hardwareverkäufe anzukurbeln. Diese Titel wurden nie mit dem (Hinter-)Gedanken entwickelt, eine weltweite Audienz ansprechen zu wollen.
    Dann wunderts mich immernoch warum Xenoblade damals auf der E3 angekündigt wurde...
    Und warum die beiden Spiele mit ihrem doch eher realistischen Stil speziell für japanisches Publikum gedacht sein sollen wüsste ich jetzt auch nicht...
    Nur Schade, das es wegen der Beteiligung von Nintendo wohl niemals die Chance auf (HD) Ports geben wird, wie z.b. bei ToG oder eventuell Muramasa

  8. #228
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Da hat sicherlich auch der Faktor mitgespielt das man es 5 Tage oder so vor Final Fantasy 13 gebracht hat.Dem wichtigsten Titel in Japan abseits eines Handhelds seit langer Zeit bis zu diesem Zeitpunkt.
    Ich denke der Hauptgrund für das relativ schwache Abschneiden von Graces liegt weder an FFXIII, noch an der Wii als Plattform (wobei sicherlich beides eine gewisse Rolle gespielt haben mag), sondern in erster Linie an der verbugten Release-Fassung des Spiels, durch die später extra nochmal nachgebessert werden musste. Rückrufaktionen sind für die Hersteller bestimmt auch nicht billig, und der Ruf ist für ein fehlerhaft ausgeliefertes Spiel schonmal komplett dahin.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Es soll ja durchaus Leute geben, die sich einen N64 gekauft haben, um darauf JRPGs zu spielen und mächtig enttäuscht wurden.
    *meld* Viel besser sah es auf dem Gamecube später ja auch nicht aus.

  9. #229
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Zeigt aber nur noch mehr das das JRPG Genre tot ist.
    Gruß Kayano
    Das auf jeden Fall, sofern man keinen riesigen RPG Backlog hat, ist es sinnvoll, anderen Genres offener zu werden. Zumindest bin ich froh, dass mir seit der XBox360 z.B. auch der ein oder andere Shooter sehr gut gefällt, obwohl ich diese auf der PS2 gänzlich ausgelassen habe (liegt aber auch teilweise am Dualshock).^^

  10. #230
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, sofern man keinen riesigen RPG Backlog hat, ist es sinnvoll, anderen Genres offener zu werden.
    Manchmal bin ich froh um meinen riesigen RPG Backlog, der sogar noch einige Famicom und Super Famicom Spiele umfasst *g* Insofern find ichs nicht so schlimm, wenn das RPG-Genre ein wenig zusammenschrumpft (tot ist was anderes, vom Schicksal der alten Adventures sind Konsolen-Rollenspiele noch meilenweit entfernt), denn dadurch habe ich vielleicht die Möglichkeit, ein wenig aufzuholen. Hätte nichts dagegen, wenn sich die Hersteller meinem geringen Spieltempo anpassen ;D

    Ich wünsche mir nur, dass bei dem, was das Genre im Moment durchmacht, nicht zu viele Serien (Suikoden, Wild Arms ...) komplett draufgehen, denn diese Gefahr besteht.

  11. #231
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, sofern man keinen riesigen RPG Backlog hat, ist es sinnvoll, anderen Genres offener zu werden. Zumindest bin ich froh, dass mir seit der XBox360 z.B. auch der ein oder andere Shooter sehr gut gefällt, obwohl ich diese auf der PS2 gänzlich ausgelassen habe (liegt aber auch teilweise am Dualshock).^^
    Ich hab zum Glück sowohl ein Riesen Backlog als auch Interesse an anderen Genres. (z.B. Bioware-Games <3) Games-Nachschub ist für mich persönlich also kein Problem. ^^

    Trotzdem hat sich der JRPG Markt noch nie so leer angefühlt wie momentan, zumindest nicht seid ich ihn verfolge. Auch wenn meine Aussage gestern natürlich übertrieben war. Aber was ist momentan schon angekündigt?
    • Ar Tonelico 3 soll irgendwann nächstes Jahr in den Westen kommen.
    • Bei White Knight Chronicles 2 bin ich mir nichtmal sicher ob sie es noch bringen.
    • Tales of Graces (F) gäbe es noch aber die Chancen sind wohl ziemlich gering.

    Und an in Entwicklung befindlichen Games?
    • Final Fantasy Versus XIII
    • Ninokuni
    • Disgaea 4 wird es sicher nächstes Jahr auch in den Westen schaffen.
    • Bei the Last Story gebe die Hoffnung abe rnoch nicht auf. ^^
    • Der Demon Souls Nachfolger. (Projekt Dark?)
    • Ein noch namenloses Tales of.

    Bei den ersten Beiden gehe ich wie gesagt nicht von einem Release 2011 aus und beim Tales of muss erst noch gewürfelt werden obs im Westen erscheint. 2011 ist also mit 2 vllt. 3 JRPGs zu rechnen. Im Vergleich zu den PS2 Zeiten ist das schon sehr sehr mager.

    Die Japaner haben die "Nextgen" einfach nicht verkraftet. Die Entwicklung ist teurer und die Japaner hinken mit Entwicklungstechnik hinterher. (siehe FFXIII) Bleibt nur das Ausweichen auf den Wii (wo anscheinend Keiner die Games kauft) oder einen Handheld wo die JRPGs Situation auch nicht so kritisch aussieht.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (13.10.2010 um 13:45 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #232
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    1) Es soll ja durchaus Leute geben, die sich einen N64 gekauft haben, um darauf JRPGs zu spielen und mächtig enttäuscht wurden.^^


    2) Gab es für Wii eigentlich auch Badehosen-DLC? *insert coolface*

    1) Jup, dazu zähle ich auch... FFVII hatte ich daher noch auf dem PC... hab mir danach aber ZIEMLICH schnell ne PSX zugelegt....


    2) Nicht nötig... du kannst den Charas einfach sämtliche Equipments wegnehmen und schon laufen sie in Bikini bzw. Shorts herum....
    Ansonsten gibts für die Mädels aber diverse "Rüstungen", die genügend nackte Haut zeigen...




    Zum Stand von J-RPGs... klar kann man da und dort nach Gründen für die tiefen Verkaufszahlen suchen... aber ich denke, J-RPGs sind heute - v.a. auch in Fernost - halt unabhängig von der ganzen HD-$$$-Geschichte und der Userbase-Zersplitterung nicht mehr so beliebt, wie vor 10 Jahren noch.



    Um zurück zum Thema zu kommen: Xenoblade machts mit den Antagonisten und Enthüllungen gegen Spielende IMO ziemlich gut.... sogar im Ending wird man nochmals gröber überrascht.
    Geändert von Holystar (02.01.2011 um 10:55 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #233
    So, habe jetzt auch mal mit dem Ding angefangen und ein Stündchen damit verbracht.

    Das Spiel beginnt mit einer ziemlich tollen Einführungssequenz auf einem Schlachtfeld. Man wird direkt ins Geschehen reingeworfen und muss ein paar Mechs bekämpfen, wo man auch gleich mal das Kampfsystem begutachten kann. Es sieht bisher wirklich nach einer Version des FF12 Kampfsystems aus, mit dem Unterschied, dass man hier zwischen mehreren Angriffen wechseln kann.

    Storymäßig kann ich ganz klar gar nichts zu sagen. Die Sprache ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Allerdings muss ich sagen, dass die Inszenierung und die Musik schon ordentlich was rausholt. Obwohl ich nichts verstehe, habe ich die Cutscenes bisher genossen.

    Die Musik ist bisher echt grandios, mit das Beste, was ich seit langem in einem RPG gehört habe. Vom Battle Theme bis zu dem einen Town Theme, das ich bisher gehört habe, klingt alles bisher wirklich umwerfend schön komponiert.

    Grafisch...na ja. Tales of Graces sieht da schon eine Ecke besser aus. Charmodelle haben recht wenige Polygone und die Grafik sieht noch etwas unsauber aus, was sich ändern wird, wenn ich bald mal mein Komponentenkabel bekomme. Was es dann doch wieder rumreißt, ist einfach die Welt. Sehr detailliert und belebt, sogar das Gras sieht (gemessen an den Leistungen der Wii) detailliert aus, Käfer fliegen durch die Luft, Tiere/Monster grasen auf dem Feld.....hier wurde definitiv an den richtigen Ecken gespart und die Ressourcen sind darauf konzentriert worden, die Welt glaubhaft erscheinen zu lassen. Klar, hier kann ich nur eingeschränkt Auskunft geben, da ich noch nicht wirklich weit bin, aber ich glaube nicht, dass sich viel daran ändern wird.

    Bisher sieht das Spiel sehr vielversprechend aus. Die Sprachbarriere hält sich gameplaymässig sehr in Grenzen. Es ist vieles selbsterklärend, wenn man schon ein paar RPGs gespielt hat. Mit der Zeit weiß man eben, wie der Hase läuft und in den Ausrüstungsbildschirm hat man sich schnell eingefunden.

    Tja, schade nur, dass wir immer noch auf einen West-Release warten müssen. Das Ding ist auch schon ein halbes Jahr in Japan erhältlich und von einem Release hier im Westen noch keine Spur, was ich recht enttäuschend finde. Im Gegensatz zu Tales of Graces wird wohl auch kein Translation-Patch kommen (bisher), von daher heißt es einfach hoffen.

  14. #234
    ES KOMMT!!!!!!! ES KOMMT!!!!!!!!!!

    Meldung des Tages, zu geil. Ich bin einfach nur baff.....OMG, Xenoblade, Tales of Graces f.....jetzt noch The Last Story und ich sterbe beruhigt.

    Zitat Zitat
    XENOBLADE CHRONICLES TO REACH EUROPE

    Nintendo of Europe can confirm that it will be bringing the epic RPG, Xenoblade Chronicles to Europe for Wii. The title, already launched in Japan, brings to life a universe where two worlds called Bionis and Mechonis fight a war that knows no end.

    Join the battle for Bionis to repel the invasion of a terrifying mechanical army and uncover the secrets of a mystical sword called the Monado.

    Xenoblade Chronicles will be launching later this year for Wii featuring both English and Japanese voice-overs and will be fully subtitled in English, French, Italian, German and Spanish. Keep checking www.nintendo.dk for further information on this epic new adventure for Wii.

    EDIT: HELL......YEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!!!!!

  15. #235
    Muss ich mir wohl doch noch ne Wii kaufen D:

  16. #236
    Fands ohnehin schon sehr verdächtig, dass sie es aus ihren Releasedata nich rausgenommen haben. War wohl nur ne Frage der Zeit. Gute Ankündigung.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  17. #237
    Zu gut um wahr zu sein....und dann noch dual Audio? Das glaube ich erst wenn ich nen presseschreiben dazulesen!
    Aber ffreuen würds mich riesig denn meine Wii verstaubt richtig.

  18. #238
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zu gut um wahr zu sein....und dann noch dual Audio? Das glaube ich erst wenn ich nen presseschreiben dazulesen!
    Aber ffreuen würds mich riesig denn meine Wii verstaubt richtig.
    http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/...les_32583.html

    Believe

  19. #239
    Schön das wird gekauft. Freut mich das es noch kommt.

    Trotzdem kann ichs Nintendos Art nicht ausstehen.
    Game erscheint in Japan > Kein Wort über einen West-Release oder Verneinung von selbigen > X Monate Schweigen > Ankündigung das es doch kommt ("Los seid uns dankbar das wir euch dochnoch ein Stöckchen hinwerfen...")

    Gruß KAyano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  20. #240
    Ich bin mal auf die Sprache gespannt. Ideal wären deutsche Texte + Jap Synrco.

    Immerhin steigert das jetzt erstmal die Chance für Last Story.

    Gibts denn schon einen Releasetermin?

    2011 scheint uns jedenfalls mit RPGs zu verwöhnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •