Danke für die Tracklist, ich habe schon mal kurz in den neuen Soundtrack reingehört und es klang vom erstem Eindruck ganz gut. Freue mich schon drauf wenn die DE denn da ist. Schade, dass "Memories" nicht dabei ist, das mag ich auch sehr.
Danke für die Tracklist, ich habe schon mal kurz in den neuen Soundtrack reingehört und es klang vom erstem Eindruck ganz gut. Freue mich schon drauf wenn die DE denn da ist. Schade, dass "Memories" nicht dabei ist, das mag ich auch sehr.
Ich habe leider viel zu spät realisiert, dass es eine gute Idee sein könnte, einige oder sogar die meisten Nebenquests links liegen zu lassen. Das war dann einer der Hauptgründe, aus denen nach 30/40 Stunden oder so die Luft raus war. Hätte ich allem voran die Haupthandlung vorangetrieben, wäre ich wohl durchgekommen, aber so, und vor allem auf dem 3DS, wo das Spiel nicht mal besonders optimiert war ... NOPE. Und dabei hab ich nicht mal ALLE Nebensquests gemacht. ^_~ Ironischerweise hat am Ende selbst der Sense of Wonder dieser tollen Welt unter den Nebenquests gelitten.
Ich finde, am Ende des Tages merkt man gerade diesem Spiel einfach sehr deutlich an, dass sich die "Nebenquestkultur" in JRPGs oft an MMORPGs orientiert, und tatsächlich nicht mal an den (im westlichen Sinne) moderneren, sondern an den alten Asia-Knallern – was Klunky hier als "Netz an Beziehungen" bezeichnet, fand ich schon in Guild Wars 1 deutlich effektiver, von guten West-RPGs mal ganz abgesehen. ^^ Und ich verstehe zwar das "Meditative", das schon angesprochen wurde, als großen Reiz, aber dann muss das Spiel auch drumherum gebaut sein. Dann muss transparent und bequemer gestaltet werden, wie die Nebenquests funktionieren (die Einbindung/Abgrenzung zur Haupthandlung finde ich tatsächlich ganz gut gemacht!), und dann muss vor allem auch das grundlegende Spielsystem flutschen wie ein Stück Butter.
Was im Remake natürlich deutlich besser sein könnt ...? Ich hab das Spiel allerdings abgeschlossen; don't overstay your welcome.
Es ist absolut unwichtig, im normalen Spielverlauf zu questen, ausser für dringend benötigte Kohle. Wenn man es auf 100% oder die fehlenden Charakterbäume anlegt, dann kann man das noch wunderbar im Endgame oder im New Game+. Auch ohne Quests bietet das Spiel an die 100 Spielstunden beim ersten Run.
And now it's Reyn-Time. I'm feelin' it.
Man sollte es sogar noch härter formulieren. Es ist ehrlich gesagt sogar dumm zu viel zu machen, da viele Sachen wie Erkundung usw. flat exp geben, die nicht scaled. Das heißt, es ist der einzige Weg um überleveled zu sein, was dazu führt, dass die meisten Gegner einem nichts mehr können. Da Xenoblade aber ein extrem gut designtes Spiel ist (hahahaha..), kann man ab 5 Level überm Gegner keine Monado Techniken als Counter (?) von Spezialangriffen von Gegnern einsetzen. Tatsächlich macht das Kämpfe SCHWERER wenn man 5 Level überm Gegner ist, als wenn man 5 Level drunter ist.
Naja, gut. Es kann natürlich sein, dass die Leute mal das Spiel gefixt haben, und tatsächlich mal den Schwierigkeitsgrad designed haben, anstatt quasi ALLES nur vom Level abhängig zu machen, aber das wäre ja zu viel verlangt. Es ist echt amüsant, wie viele Dinge man im Spiel machen kann, um Stats und besondere Dinge zu bekommen, aber rein gar nichts auch nur ansatzweise irgendwie etwas macht. Level ist 95%.
Ne nette Welt zum erkunden hat es aber. Das wars dann auch.
Warum Leute immer so negativ übertreiben müssen.. da fragt man sich, ob noch Spaß am Leben und Zocken besteht
Btw. ein netter Deal, bei Saturn gibts derzeit ein Bundle aus Switch Pro Controller und Xenoblade Chronicles für 95,00 Euro:
https://www.saturn.de/de/product/_ni...f50741fc1a72e3
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Kannst du mir kurz einen Link oder so dazu schicken, der diesen Sachverhalt aufzeigt? Ich hab jetzt verschiedene Guides und Wikis abgeklappert, aber nichts dazu gefunden. Müssten die Stat-Boni, die man für ein höheres Level zum Gegner erhält, nicht die Kämpfe deutlich einfacher machen?
Geändert von Ligiiihh (30.05.2020 um 16:45 Uhr)
٩( ᐛ )و
Es spielt halt absolut keine Rolle. Das Spiel lebt vom Erkunden und der Story.
Wenn man nicht gerade sinnlos rumquestet oder grindet, ist man eher unterlevelt an manchen Stellen. An diesen 2-3 Punkten im Spiel merkt man dann auch, dass Levels alles sind. 5 Level unterm Gegner und man landet keinen Hit mehr. Andersrum das gleiche Spiel für den Gegner. Alles dazwischen ist Schwierigkeitsgrad.
So, nachdem ich jetzt auch endlich mal Zeit hatte bin ich jetzt quasi wieder da wo ich damals auch war: Lager auf der Gaur Ebene. Momentan nehm ich noch jede Quest mit, hab ich damals schon gemacht, hab ich in X gemacht, in Chronicles 2 und werd ich hier auch machen denke ich. xD
Spiel bockt. Vorallem das Kampfsystem ist so viel besser als in Chronicles 2.
Erstaunlich, dass man es geschafft hat, den OST sogar noch zu übertreffen. Der war im Original schon perfekt.
*verprügelt Monster auf Gaur Ebene*
"Warum höre ich Bossmusik?"
*Gebiets Barbarossa LV 81 erscheint*![]()
Da es noch keiner geschrieben hat -> Die Definitive Edition bestätigt nun quasi entgültig, dass Alvis Ontos ist. In Xenoblade 2 tragen Logos und Pneuma jeweils einen lila bzw. einen grünen Core Crystal. Alvis hat nun statt des Schlüssels einen roten Core Crystal um den Hals.
Keine Ahnung, ob noch irgendwelche Anspielungen enthalten sind, ich bin erst im Eryth Meer und habe den Epilog bewusst noch nicht angerührt.
Komme wegen Arbeit kaum zu spielen. Bin erst auf dem Weg zum Kopf des Bionis und bin noch im Sumpf (da aber schon soweit, dass ich Kolonie 6 wieder aufbauen kann). Ich hab meinen Spaß. xD