mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 378
  1. #61
    Sinnvoller wäre ein reiner Offline-Modus und dann ein Online-Modus. Ein reines OnlineGame hat es aber nicht verdient Teil der Hauptserie zu sein. Damit fühle ich mich als Käufer einfach nur betrogen!

  2. #62
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Sinnvoller wäre ein reiner Offline-Modus und dann ein Online-Modus. Ein reines OnlineGame hat es aber nicht verdient Teil der Hauptserie zu sein. Damit fühle ich mich als Käufer einfach nur betrogen!
    Sinnvoller wäre wenn man ein geplantes Online RPG als Offline RPG konzipiert um es danach dann wieder Onlinetauglich zu machen...?
    Werde aus dem Posting nicht ganz schlau. >_<

    Was ich sehr gut finde würde wäre, wenn in einem Offlien RPG einige Aspekte auch Online bestreitbar wären wie White Knight Chonicles! ^^

  3. #63
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    In 2010 FF14 Online will kill WoW...but wait....2010 Diablo3, Starcraft2...is Pc-Gaming back again?
    Sofern Diablo III wirklich nur für den PC rauskommt ,) - die Spekulationen sagen im Moment was anderes, mal schauen was Blizzard auf ihrer eigenen Convention ankündigt - oder war die schon?

    Ich für meinen Teil werde FF14 einfach auslassen, wie ich schon FF11 ausließ und keine Sekunde meines Lebens damit verbracht habe. Ich bin kein Online RPG-Spieler, besonders nicht, wenn man mir monatlich dafür Geld abknöpft. Angenommen ich wohne bis dahin nicht mehr zu Hause, dann zahle ich meine monatlichen Internetkosten, meinen Gold-Account (haha!) und das reicht dann auch.

    FF14 on PS3 is like more expensive Live Gold for SONY!

  4. #64
    Viele scheinen echt zu vergessen dass so ein MMORPG monatlich auch Wartungskosten etc... kostet für die betreiber. Ausserdem verändetr sich die Welt über die jahre mit Addons oder kostenlosen Updates, welche das Spielegefühl dann auch nochmal pushen können.
    Ich hab auch zuviel Zeit in vana Diel verbracht. Ich glaube insgesamt waren es über 5760 Std...naja gebt mir ein offline Spiel wo ich so lange gefesselt bin, und ich bin Glücklich

  5. #65
    Hm, schon seltsam, dass damit jetzt auf der E3 gleich zwei MMORPGs angekündigt wurden, die mich tatsächlich interessieren würden.
    Teil 11 habe ich im Jahre 2007 mal einen Monat lang angetestet, allerdings hatte ich als Quereinsteiger schon das Gefühl, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt ein wenig "antiquiert" und undynamisch wirkte, was aufgrund des Alters natürlich verständlich ist.

    Über WoW kann man ja sagen was man will, aber spielerisch bot es schon einen einigermaßen fairen Kompromiss aus entlohnender Zeitintensivität und den "kleinen Erfolgserlebnissen", die man auch zwischendurch mal alleine haben kann. Dafür fehlte mir hier etwas Storytelling und Inszenierung, sodass auch WoW für mich auf Dauer etwas zu trocken wurde. Außerdem fand ich das Artdesign für meinen Geschmack nicht sonderlich ansprechend.

    Ich hoffe FF14 wird sich flott und dynamisch spielen, eine umfangreiche Charaktererstellung bieten (Aion <3) und bombastisch in Szene gesetzt werden. Dann könnte es vielleicht sogar mich mal zum Anschauen bewegen...(Wenn es sich natürlich nicht releasetechnisch mit "The Old Republic" beißt...).

  6. #66
    Bzw ist euch aufgefallen das auf den artwork in der mitte ein Male mithra ist? Sieht zumindenst so aus und ganz links neben der Mithra der kleine jünge hat hörner. Neue rasse confirmed? ^^

  7. #67
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Bzw ist euch aufgefallen das auf den artwork in der mitte ein Male mithra ist? Sieht zumindenst so aus und ganz links neben der Mithra der kleine jünge hat hörner. Neue rasse confirmed? ^^
    Mänliche Mithra gibts schon seit Wotg. Zumindest sieht man in Mission 9 oder 10 den ersten. Das die mal spielbar werden ist schon länger bei FFXI im gespräch... ist aber irgendwann mal fallen gelassen worden.

    @gogeta
    die spielzeit ist nicht schlecht. ich bin so bei 350tagen ungefär und kein ende in sicht.


    Ach und warum es euch stört das wieder ein numerietes FF ein reines Online rpg wird wundert mich sehr.. immerhin geistern seit 2 jahren die gerüchte rum und das es ein FF14 oder FF15 sein wird waren klar.

    ich freu mich jedenfals und bin sehrrrr gehypt. Der erste richtige grund ffxi zu quiten.

  8. #68
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Bzw ist euch aufgefallen das auf den artwork in der mitte ein Male mithra ist? Sieht zumindenst so aus und ganz links neben der Mithra der kleine jünge hat hörner. Neue rasse confirmed? ^^
    Male Mithra is mir aufgefallen, aber der mit den Hörrnern... o_O
    Dann ist's wohl aus mit Altana und bla. Viele FFXI-Spieler beißen sich grad derbst in den Arsch und meckern, aber mal ehrlich: die haben sich jetzt nich ernsthaft vorgestellt FFXI für immer und ewig zu spielen? Natürlich schade alles hinter sich zu lassen, mir gehts nicht anders, aber zu motzen, dass alles um sonst war... naja ~
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  9. #69
    Können die nit ne Final Fantasy Online Serie anlegen? Die schönen Zahlen einfach für so Online RPG's zu verschwenden. Pah...

  10. #70
    Ach was mir noch gerade einfält. Heist es nicht PS3 exklusiv? Den auf http://na.finalfantasyxiv.com/ steht das es auch für PC kommt (was mir wirklich lieber ist als auf der ps3 zu spielen) Oder zält exklusiv auf dem konseln markt ^^

  11. #71
    Also an die, die jetzt eingeschnappt sind, dass ein Online-Spiel die Hauptkette ZERSTÖRT: Kohle leute. Es gibt Spieler die sich rein für die FF Serie interessieren. Ein "Final Fantasy Online 2" würde langweilig aussehen und wenig aufmerksamkeit erregen. Wenn grad soviel tumult um FFXIII gewirbelt wird, in der Vergangenheit die Hauptteile schon immer gut waren und dann FFXIV dann kommt, da ist es ja klar, dass sich viel viel mehr Leute dafür interessieren werden. Und ich meine damit jetzt nicht nur MMORPG Fanatiker. Wenn es als Teil der Hauptserie gilt zeigt es auch aus, dass da viel Arbeit hinter stecken muss. Es zeigt, dass Sie so hart dran arbeiten müssen damit es eine 14 im Namen verdient.
    Kann MMORPG-"Ablehener" schon verstehen, doch wenn SE lust hat IHRE Serie in dem Schema fortzuführen dann können sie dies auch belieben machen :-D. Zumal das nichts damit zu tun hat wie schnell die Fabula Crystal blabla Saga oder ein eventuelles FFXV rauskommen.


    BTW kids!:

    http://www.youtube.com/watch?v=G4Kceq4AbGk
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...68/Rapture.jpg


    Das waren doch ma diese Konzeptvideos von SE wie ein MMO auf der PS3 aussehen würde. Also die Stadt sieht mir sehr nach dem Artwork aus, welches auf der Website zu finden ist (also im Gebäude) ^^. Außerdem sehe ich da einen Elvaan! Der ganze Stil passt zu FFXIV.

  12. #72
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ach was mir noch gerade einfält. Heist es nicht PS3 exklusiv? Den auf http://na.finalfantasyxiv.com/ steht das es auch für PC kommt (was mir wirklich lieber ist als auf der ps3 zu spielen) Oder zält exklusiv auf dem konseln markt ^^
    Ne ich denke mal Exclusiv zählt nicht für den PC Sektor da dort normalerweise sowieso nicht wirklich was zu reißen ist wegen fehlenden Lizenzgeldern (ist ja eine offene Plattform). Könnte also entweder Zeitexclusiv sein für die PS3 und danach erscheint es auch für Xbox 360 (sehr wahrscheinlich), odern dass es in einem Teritorium wirklich Exclusiv erscheint wie in Japan FFXIII nur PS3 only ist.

  13. #73
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nicht viel, aber schon schick. Wundert mich, dass Uematsu wieder als Hauptkomponist dabei ist.
    Damit ist meine Begeisterung dann auch wieder verflogen. Uematsu in einem 1000 Stunden Online RPG?

    1x10€...

    Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn es das Spiel als Freeware gäbe, und man nur für den Account zahlen würde, ja. Aber da man das Spiel selbst auch noch kauft, kostet das unterm Strich mindestens doppelt so viel. Zumal auch noch nicht gesagt ist, wie viel die Accounts zunächst kosten werden.
    Muss man vermutlich ._. . Wobei man mit einem Handstreich überzeugen könnte wenn man es ins PSN stelle F2P mit starken Einschränkungen macht und einen Offline Modus integriert, denn Story hatte ja auch schon FF XI. Es wäre so einfach FF XIV zu einem großen RPG Online zu machen und nicht zu einem weiteren MMORPG.

    Zitat Zitat von Tonkra
    ich mein es ist -das- ultimative rollenspiel.. das rollenspiel als brettspiel spielte man auch mit -anderen- personen zusammen um geschichten selber zu erfinden.
    Fahrradfahren tut man auch am besten / ultimativsten bei der Tour de France nach eine ordentlichen Packung Blutdoping ( ) . Deswegen macht es aber nicht jeder, im Gegenteil

    Aber ich denke über das ultimative "RPG" haben wir eine grundlegend andere Auffassung

    Aber² wie gesagt bei FF XIV bin ich auch offen für neue Denkansätze, siehe oben. Dafür muss SE aber mehr tun als das 10.000.000.000e MMORPGs zu produzieren sondern das tun was sie eigentlich~ gut können, nämlich etwas besonderes, SE-typisches, kredenzen.

    Abgesehen davon hätte ich auch in FF X schon gerne gegen andere Blitzball gespielt '

    Zitat Zitat von Tonkra
    man erlebt wie in einem movie eine story..
    Also für mich ist das Erlebnis nicht "wie in einem Movie". Dort ist man nur passiver Beobachter und weiß was passiert und wann der Film endet.

    Mal abgesehen von den seit FF VII populär gewordenen vorgerenderten Videos in RPGs ._.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Final Fantasy XIV hingegen trifft den Nagel auf den Kopf.
    Hatte FF XI nicht auch insgesamt 4 Erweiterungen plus das Hauptdings? Dann passt FF XI-V ja wirklich

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    In jedem Fall sollte die Main Reihe Offline bleiben, denn wie gesagt, mit den ganzen online intermezzi wirkt die Reihe für mich somit inkonsistent.
    Tut sie ja auch mit XIII, VS XIII und XV alle auf einer Konsole, also in einer Gen

    Die Durchnummerierung mit einem Titel eines anderen Genres ist wirklich suboptimal... so als ob Street Fighter V plötzlich eine Minispielsammlung oder ein Sportspiel ist und erst SFVI wieder ein Beat 'em Up.

    Aber dass es an FFs mangelt kann man insgesamt nicht sagen. Dazu kommen ja auch noch Crystal Chronicles (wo man aber wohl noch skeptisch sein darf ^^ ) und Tactics/Ivalice und was weiß ich nicht noch (Dissidia etc.) und natürlich die Remakes (...)

    DQ hat es da schlimmer erwischt, DQ IX wird zurückgehalten, verschoben und verheimlicht (wann kommt das jetzt eigentlich ??? ) , von anderen Serien (Chrono, SD, Front Mission (!) ) mal ganz zu schweigen.

    Zitat Zitat von Waku
    What this means is the japanese public, after hearing about this, is not going to want to purchase FFXIV for either system, nor will they purchase any of Square's games. This is HUGE. You can laugh all you want, but Square has alienated an entire market with this move.
    Der japanische Core Markt ist gar nicht so uninteressiert an guten Onlinespielen (Monster Hunter und/oder direkte Verbindung ersetzen dies aber auch zu mindestens 100%). Nur gibt es nicht wirklich eines dass da wirklich viele anspricht. Aber ehrlich gesagt finde ich das besser als wenn man FF XIV nur und ausschliesslich mit PSP Ad-hoc Verbindung ausgestattet hätte oder a la Monster Hunter ein bisschen auf der Stelle tritt.

  14. #74
    Zitat Zitat
    Viele scheinen echt zu vergessen dass so ein MMORPG monatlich auch Wartungskosten etc... kostet für die betreiber.
    Und was interessiert das mich als Kunde?

    Zitat Zitat
    Ausserdem verändetr sich die Welt über die jahre mit Addons oder kostenlosen Updates, welche das Spielegefühl dann auch nochmal pushen können.
    Ebenso bei Offline-Titeln.

  15. #75
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und was interessiert das mich als Kunde?
    Eventuell interessiert es mich insofern dass ich genau weiß, dass mein Geld in gute Server und/oder neuer Hardware für eben diese investiert werden? Was bringt mir ein Kostenloses MMO wenn es sich zu tode lagt oder alle 3 tage ein Weltrenreset oder Weltenreload sein muss weil die nötige hardware veraltet ist oder schlicht und ergreifend nicht ausreicht?

    Zitat Zitat
    Ebenso bei Offline-Titeln.
    Reden wir vom gleichen Thema?
    Klar können sich spiele wie Morrowind durch patchen und Addons auch in diese Schiene bewegen, aber was bringt mir ein Addon was 30€ Kostet und mir fast nur 10Std. Spielzeit mehr bringt? Aber ja, prinzipiell gebe ich dir recht, ist aber eben bei offlinespielen nicht oft der Fall.

  16. #76
    Richtig aufregen, dass FFXIV jetzt ein Online Titel wird, tu ich mich nicht.
    Die Serie ist doch eh nicht mehr das, was sie einst mal war und Square geht in letzter Zeit einfach die komplett falschen Wege. Mag ja sein, dass XI viel Kohle reinbringt und sie mit XIV an den Erfolg anknüpfen wollen, TROTZDEM fühle ich mich einfach um ein weiteres Final Fantasy ärmer.
    Hoffentlich kann XIII meine Meinung bezüglich FF noch umändern. Zurzeit halte ich schließlich noch einiges von dem Spiel..
    Good boy. Sometimes.


  17. #77
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    aber was bringt mir ein Addon was 30€ Kostet und mir fast nur 10Std. Spielzeit mehr bringt?
    10Std. mehr Spielzeit




    Ich denke aber die Entwickler sind auch gut damit beraten das Thema DLC in RPGs nicht zu wichtig zu machen. Halt weil es eine abgeschlossene Handlung ist und man schon genug Spielzeit haben will/kann/muss. Wobei Fallout z.B. das ganze ganz interessant zu machen scheint, oder ?

    Zitat Zitat von Kynero
    Die Serie ist doch eh nicht mehr das, was sie einst mal war
    Na, zum Glück ^^

  18. #78
    Bin ja auch mal gespannt ob es heute auf der SE PK noch mehr infos geben wird (nach einen solch schnellen release sollte man es erwarten) und auch ob es mehr zu sehen gibt.
    Die ingame Bilder sehen ja auch stark nach UT3 engine aus und nach den Technik "debakel" Last Remnant frage ich mich wie die engine als MMO wirklich gut laufen wird.
    Aber kann ja sein das sie das ganze auf der PS3 besser hinbekommen haben als noch zu xbox zeiten.
    Fürn PC muss man sich da ja weniger sorgen machen da die engine ganz gut laufen tut.

  19. #79
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    . ...TROTZDEM fühle ich mich einfach um ein weiteres Final Fantasy ärmer.
    ich verstehe ja zum teil die leute die sich darüber ärgern. aber man kann es auch von der anderen seite her betrachten. die alten tage in denen jedes jahr ein FF erschien sind aufgrund aufwändigerer entwicklung sowieso schon längst vorbei. wäre FFXIV ein offline FF, würde es einfach frühestens in zwei (oder drei) jahren erschienen. FFXIV erscheint aber im gleichen jahr wie die westlichen versionen von FFXIII. sogesehen "verlieren" wir kein FF, sondern nur die eine zahl, XIV.
    bin mir absolut sicher dass am nächsten offline FF (also XV) schon daran gearbeitet wird, auch wenn es nur das sammeln von ideen sein mag. das dann wiederum erscheint in zwei, drei oder vier jahren. you see...?
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  20. #80
    Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Die ingame Bilder sehen ja auch stark nach UT3 engine aus und nach den Technik "debakel" Last Remnant frage ich mich wie die engine als MMO wirklich gut laufen wird.
    Nope, das Spiel läuft auf der Hauseigenen Crystal Tools Engine. Nix UE3 (was auch gut ist >_<).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •