mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 378
  1. #121

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier übrigens nochmals die tech demo von damals (2005):

    FF-Online tech demo

    Ob es sich dabei schon um szenen aus FFXIV handelte? er meinte im interview, dass FFXIV schon seit 4-5 Jahren in entwicklung ist.. dies könnten grafische tests gewesen sein, oder das erste was grafisch bis dato schon fertig war. Denn so sah die FFXI Xbox360 version keineswegs aus, ich denke daher dass es doch schon tech demos zum neuen FF-Online waren... rückblickend.

    Die Flugdrachen sieht man ebenfalls in dem rendervideo zu FFXIV, von daher würde es vom setting passen. solche drachen gab es in FFXI nicht und auch keine flugballons.


    This was indeed a tech demo of FFXIV.
    Geändert von Tonkra (04.06.2009 um 13:30 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du, vor einem halben Jahr hätt ich vll genauso reagiert, aber mittlerweile versucht SE zumindest im Rahmen von FFXI den Spielern entgegen zu kommen. Erst vor kurzem gab es die SE PodCast Tour 08. Da haben sich die Community Team Mitglieder von SE mit den Hosts von LimitBreakRadio, He sayShe says und PetFoodAlpha zusammen gesetzt und überlegt was man zusammen mit Spielern an Events erfinden könnte. Das hatte auch niemand erwartet, weil es Seitens SE schon seit Jahren totale Funkstille bestand.
    Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass zumindest etwas, das auf irgendeine Weise entfernt mit "Marktforschung" verwandt ist, doch noch kommen könnte.
    Geändert von Ell (04.06.2009 um 13:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #123

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kommen könnte ist gut. Marktforschung bestand.. zumindest vor allem im Online-FF sektor schon größtenteils immer..

    Als bespiel, dass man sieht, dass square marktforschung fällt darunter, dass die spieler in MMorpgs auch gerne solo spielen können wollen und nicht nur auf gruppen angewiesen sind. Siehe da.. das findet sich in den angepriesenen features im Q&A schonmal wieder..

    nur um einen punkt zu nennen. Und so etwas ist marktforschung, sich an aktuelle wünsche und standarts anzupassen.
    in sofern ist es quatsch sich darüber lustig zu machen, Square betreibt ganz genau marktforschung.. da brauch man sich als MMorpg hase nurmal den Q&A anzuschauen, was sie alles verbessern wollen in hinblick auf FFXI. "wir wollen gelegenheitsspielern was bieten.. wir wollen solospielern was bieten.. "wir wollen keine wow kopie machen" (was bedeutet man hat sich auch mit wow auseinander gesetzt und weiß darum bescheid) "und einzigartige features bieten"... etc. pp." Wenn das keine Marktforschung ist weiß ich auch nicht.

    FFXIII und FFXIII- versus sind für mich im grunde auch nur gestaltungen, die aus wünschen der FF7 fanboys entstanden (zurück zu den düsteren scifi wurzeln, mehr storytelling usw.. und das bekommen sie auch jetzt scheinbar)

    Und um im MMorpg genre erfolgreich zu sein, muss man spielerwünsche berücksichtigen, sei es bei patches oder dergleichen. MMorpg spieler haben noch einen größeren draht zum entwickler als es bei offlintetiteln der fall ist (zumal diese nicht stetig weiterentwickelt werden). Das hat man bei jeglichen updates bei FFXI gesehen, dass einige spielerwünsche (nicht alle) als kritik berücksichtigt wurden.


    also wenn man keine ahnung hat und so.. flamen is natürlich einfach, das war nichts weiter als ein absolutes pauschalisiertes vorurteil aus den relikten der steinzeit. Dass man es allen 1>millionen spielern nicht rechtmachen kann, dass sollte doch wohl klar sein! dem verlange ich jetzt mal etwas mehr intellligenz ab, als einfache 0815 pauschalisierungen in den Raum zu werfen. Typisch menschlich ;X
    just my 2 cents.


    Mfg tonkra
    Geändert von Tonkra (04.06.2009 um 14:05 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Haben alle Non-Japan Player immernoch so einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Japaner wie früher?

    {Looking for Group}{want to}{suck dick}{for XP}{Thank you}
    Nach 5 Stunden sitzen in Juno, Invite in Party
    {Japanese, BItch?}
    Sorry-des but {i WILL GIVE MY BEST}
    *kicked from Group*
    Rofl!

    Es hat sich einiges verändert, man sucht nicht mehr solange für partys, oder für Membern die du in deine party inviten willst. Level Sync hat alles viel einfacher gemacht. So können High lvl einer Low party einfach joinen. Level wird angepasst und losgehts. Die ausrüstung der High lv wird zwar dann ziemlich gegimpt, aber hey. besser als länger für ne party zu warten. Dazu kommt das es EXP rings usw gibt. Bekommste pro fight (je nach ring und chain) 500-800 exp.

    Ab lv 70 wird dann fast eh nurnoch TP burn partys gemacht, d.h. z.b. SAM,SAM,SAM,DRG,DRG,BRD. Du musst also nichtmehr wie blöd auf einen bestimmten job warten damit die party was wird. (okay vielleicht brd..)

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Das und das ständige NUHU YOU NEED JOB XX AND SUBJOB XX DONT YOU DARE PLAY THE GAME LIKE YOU LIKE IT TO MAN WTF KINDA GEAR IS THAT YOU CRAZY?? WHY YOU WEAR HELEMT XXX AS RANGER JEZZUZ YOUR A THIEF AND DIDN'T BRING ANYTHING TO PULL? ON THIS LEVEL MAN YOUR SO STUPID YOU SHOUDL WEAR XXX YA I DON'T CARE IF THE DROP RATE IS CRAZY HIGH AND IF IT COSTS GAJILLIONS IN THE AH AND NOW YOU BROKE A CHAIN AFTER 5 HOURS OF GRINDING RABBITS THATS 0,00001 % LESS XP FOR US I CALCULATED IT GOD DAMN AND DON'T USE SOULEATER BEFORE CHAIN 4 SRSLY WTF MAN WTF YOU SUCK KICK HIM FROM THE GROUP getuhe bei einem so Partycentrischem Game waren im Grunde die Haupt Deal Breaker. Final Fantasy zieht eine ganz besondere Klientel an Crazy Weeabos gerade zu magisch an.
    Rofl!²

    Ja solche spinner gibts immer noch; "OH NOEZ YOU DONT HAVE HAGUN?? OR NIN SUB?!!" "BUT ITS 3MILLION GILZ AND I DONT HAVE NIN!" ... "kkthxbye"

    Aber ist ziemlich selten geworden, aufjedenfall nichtmehr so krass wie damals als du gespielt hast.

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    oh und natürlich die Tatsache das du mit Lvl 30 den selben Hasen bekämpfst wie mit Lvl 5.... BUT THIS TIME HE'S BLUE.
    Yeah, oder die selben ausrüstungsgegestände jedes mal wieder kommen, nur mit anderen farben oder tributen. Aber deswegen sag ich HELL YES zur PS3 version. Damals war die Ps2 für die ganzen einschränkungen schuld. In den nächsten paar Jahren wird dann die PS3 schuld sein. Aber gawd, bis dahin wird hoffentlich alles anders.

    Zitat Zitat von Waku
    Don't gimme that crap ich war auf Odin wie alle anderen auch. I HAVE WITNESSES. SASSSKUEE.

    Wobei der zählt nich, der Speichellecker hing ja immer mit dem Japanischen Jet Set rum.
    Ja du hast dich dann bei mir auf Ragnarok öfters beschwert

    Stimmt nicht so ganz, nachdem der ander in Real Life nen Mönch geworden ist (DA SIEHT MAN WAS FFXI ANRICHTET ) wurde nichts mehr draus.

    Bin auch auf dem Zahnfleisch rumgerutscht damit das was wird..Aber aus dem Big money wurde dann auch nichts, hatte einfach keine zeit um 00uhr -06uhr früh HNMs zu campen.

    FFXIV wird sex. I feel it in my urin.


    Bzw. werd ich mir das FFXIV PS3 bundle holen, kein bock auf die 360 version zu warten D:
    Geändert von Sasuke (04.06.2009 um 14:14 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht so ganz, nachdem der ander in Real Life nen Mönch geworden ist (DA SIEHT MAN WAS FFXI ANRICHTET ) wurde nichts mehr draus.
    War das der der zu meiner Zeit einfach verschunden ist? Mönch?

  6. #126
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    War das der der zu meiner Zeit einfach verschunden ist? Mönch?
    Erst schickte er mir das Jirado Addon aus Japan ohne das er geld von mir wollte und dann verschwand er einfach und ist mönch geworden

  7. #127

    Hat FFXI noch Zukunft ?

    Als ich das gestern erfahren, war ich schon baff. Ich habe schon ein komisches Gefühl dabei, wenn ich höre bzw. lese FFXIV online, denn bedeudet das nicht das AUS für FFXI ????

    Oder habe ich bei der ganzen Sache etwas falsch verstanden. Die Frage für mich ist nicht WIE ist FF14, sondern WAS passiert mit FF11...

  8. #128
    Waku und Sasuke, ihr seit allso auf odin bzw gewesen, last mal ein paar ingame namen fallen würde micht intressieren ob ich von euch mal was gehört habe oder gar gespielt habe.

  9. #129
    Zitat Zitat von Scheela Beitrag anzeigen
    Als ich das gestern erfahren, war ich schon baff. Ich habe schon ein komisches Gefühl dabei, wenn ich höre bzw. lese FFXIV online, denn bedeudet das nicht das AUS für FFXI ????

    Oder habe ich bei der ganzen Sache etwas falsch verstanden. Die Frage für mich ist nicht WIE ist FF14, sondern WAS passiert mit FF11...
    Square sagte zwar dass man versuchen werde die Server so lange wie möglich Online zu halten, aber irgendwann werden sie sicherlich ausgestellt oder viele der Server werden einfach zusammen gemerged.
    Naja, warum FFXI weiter spielen wenn FFXIV angeblich ein wesentlich verbessertes FFXI ist?! ;P

  10. #130
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber ganz abgesehen davon haben MMORPGs auch so etwas wie eine Wirtschaft, das ganze Crafting, die Auktionshäuser, Wettstreit zwischen den Nationen oder Rassen, Geldwesen, das baut alles aufeinander auf. Dahinter steckt ein ganzes System, das erst durch die Masse der Spieler funktioniert und sich nicht simulieren lässt.
    Das wiederum hat für mich mit einem RPG nichts mehr zu tun

    Ich will gar nicht MMORPGs schlecht reden, aber das sind vergleichbare Sachen die hier auch einige in SRPGs stört und wo es dann auch immer heisst, warum kann man nicht durch Städte laufen. Der Punkt ist, das alles macht FF XI (und andere MMORPGs) für mich kein Stück besser.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    3. Aber nur mit Lösungsbuch
    Lösungsbuch ist alleine dafür schon sinnvoll dass man nicht ständig 2 Sekunden warten muss bis die große Karte erscheint wenn man Start (oder war es Select?) drückt ^^

    Aber beim ersten Durchspielen kann es u.U. auch sinnvoll sein mal den einen oder anderen Schritt ohne Hilfen zu machen :3

    Zitat Zitat von Tonkra
    This was indeed a tech demo of FFXIV.
    Nur FF XIV hiess es da offenbar noch nicht ^^'

    Zitat Zitat von Sasuke
    Es hat sich einiges verändert
    Dennoch hoffe ich mal dass es sich durch (durchaus sinnvolle) Veränderungen nicht anbieten wird erst 2015 in die Welt von FF XIV Online einzusteigen nton:
    Geändert von Rina (04.06.2009 um 16:46 Uhr)

  11. #131
    Naja weil ich jetzt ENDLICH "groß" genug bin , um mal bei den 75ern mitmachen zu können bzw mal im Highlevel-bereich auch mitreden zu können.

    Es hat doch eigentlich jetzt keinen Sinn mehr, Zeit in meinen Char. zu stecken, wenn über ihm schon die Guitine hängt. Besonders seltsam finde ich es, da SE ja noch 2 AddOns für FFXI herausbringen möchte, aber im gleichen Zug ein NEUES VERBESSERTES Online-Game veröffentlichen möchte. Wer kauft die dann noch ???

  12. #132
    Zitat Zitat
    Antwort: Wir wollten von Anfang an das beste Final Fantasy erschaffen, das es gibt. Das war unsere Vision für Final Fantasy XIV. Wir überlegten uns, wie man das beste Final Fantasy erschaffen könnte, und kamen zu dem Schluss dass ein MMORPG die beste Lösung wäre. An erster Stelle stand die Entscheidung, das beste Final Fantasy zu erschaffen, und danach kam die Entscheidung für das MMO-Genre.
    Das beste FF kann doch kein Online Titel sein....
    Good boy. Sometimes.


  13. #133
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das beste FF kann doch kein Online Titel sein....
    Ist doch Ansichtssache :-)

  14. #134
    Zitat Zitat
    Du, vor einem halben Jahr hätt ich vll genauso reagiert, aber mittlerweile versucht SE zumindest im Rahmen von FFXI den Spielern entgegen zu kommen. Erst vor kurzem gab es die SE PodCast Tour 08. Da haben sich die Community Team Mitglieder von SE mit den Hosts von LimitBreakRadio, He sayShe says und PetFoodAlpha zusammen gesetzt und überlegt was man zusammen mit Spielern an Events erfinden könnte. Das hatte auch niemand erwartet, weil es Seitens SE schon seit Jahren totale Funkstille bestand.
    Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass zumindest etwas, das auf irgendeine Weise entfernt mit "Marktforschung" verwandt ist, doch noch kommen könnte.
    Als ob Marktforschung sich dafür interessieren würde, wie man Spieler glücklich macht. Marktforschung stellt fest, wie man mehr Geld von den Leuten bekommt. Von daher ist Marktforschung als Antwort auf die Frage nach Spielerwünschen absoluter Blödsinn.

  15. #135
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Als ob Marktforschung sich dafür interessieren würde, wie man Spieler glücklich macht. Marktforschung stellt fest, wie man mehr Geld von den Leuten bekommt. Von daher ist Marktforschung als Antwort auf die Frage nach Spielerwünschen absoluter Blödsinn.
    Wenn man festellt, dass eine spanische Version großen Anklang finden würde, gibt es eine spanische Version -> Problem gelöst.

  16. #136
    Zitat Zitat
    Wenn man festellt, dass eine spanische Version großen Anklang finden würde, gibt es eine spanische Version -> Problem gelöst.
    Eben nicht. Wenn man feststellt, dass durch eine spanische Version, die Menge X spanische Spieler, die das Spiel sonst nicht gekauft hätten, das Spiel kaufen, dann gibt es eine spanische Version. Nicht wenn Y (>= X) zahlende spanische Spieler sagen, sie hätten lieber eine spanische als eine (hier beliebige andere Sprache, höchstwahrscheinlich englisch, einsetzen)-spachige Version.

  17. #137
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Als bespiel, dass man sieht, dass square marktforschung fällt darunter, dass die spieler in MMorpgs auch gerne solo spielen können wollen und nicht nur auf gruppen angewiesen sind. Siehe da.. das findet sich in den angepriesenen features im Q&A schonmal wieder..
    LOL War das dein Ernst? Das hätte ich dir auch verraten können! Und ich wäre auch nur halb so teuer gewesen wie SEs Marketing Abteilung.

    Ist ja nicht so das fast jedes MMORPG nach WoW das integriert hat.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    da brauch man sich als MMorpg hase nurmal den Q&A anzuschauen, was sie alles verbessern wollen in hinblick auf FFXI. "wir wollen gelegenheitsspielern was bieten.. wir wollen solospielern was bieten.. "wir wollen keine wow kopie machen" (was bedeutet man hat sich auch mit wow auseinander gesetzt und weiß darum bescheid) "und einzigartige features bieten"... etc. pp." Wenn das keine Marktforschung ist weiß ich auch nicht.
    Das hat nur wenig mit Marktforschung zutun imho. Klar, das ist das wohl das was vielen Spielern gefallen hat, weshalb Wow auch so erfolgreich ist. Aber das schreiben praktisch alle MMORPG Entwickler. In sofern ist das nur übliche Marketing blabla. Als MMORPG Hase sollte dir auffallen das sich sowas in fast allen FAQs von neuen MMORPGs findet. Leider ist die Umsetzung deutlich schwerer als der Text in den FAQs. Vorallem das "und einzigartige features bieten" ist ne absolute Standardphrase... Jedes neue MMORPG will was neues bieten um sich ab zuheben. Interessant ist was am Ende dabei rauskommt. Macht man das Spiel Solo/Einsteiger - freundlich, wird es vllt. für die Hardcore Gamer (die FF XI bisher angezogen hat) zu einfach.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und um im MMorpg genre erfolgreich zu sein, muss man spielerwünsche berücksichtigen, sei es bei patches oder dergleichen. MMorpg spieler haben noch einen größeren draht zum entwickler als es bei offlintetiteln der fall ist (zumal diese nicht stetig weiterentwickelt werden). Das hat man bei jeglichen updates bei FFXI gesehen, dass einige spielerwünsche (nicht alle) als kritik berücksichtigt wurden.
    Und gerade bei MMORPGs ist es essentiell einen gewissen Abstand zur Kritik der Fans zu haben. Natürlich ist es extrem wichtig auf die Kritik zu reagieren, aber wenn man sich MMORPG Foren betrachtet dann sie voll mit Kritik. Ich kenne keine anderen Games die so stark kritisiert werden. "Die Klasse X ist zu nichts nütze, Klasse Y ist viel zu stark" und umgekehrt. Die Foren sind voll davon und das für praktisch jede Klasse. Hier müssen die Entwickler die Kritik wirklich filtern und bewerten, bevor sie zu schnell reagieren und alles aus dem Gleichgewicht bringen.

    Nochmal bevor ich wieder kritisiert werde das ich FF XIV schlecht machen will. Das sind hier generelle Aussagen und die Erfahrung zeigt, das sich viele Entwickler mit MMORPGs übernehmen. Vorher wird dann viel versprochen und am Ende die Hälfte gestrichen.
    Dabei denke ich ganz klar das Square Enix, das Potential und die Kompetenz hat ein MMORPG ordentlich zu konzipieren und programmieren sowie später sinnvoll zu erweitern. Aber da oben fehlen eindeutig konkrete Aussagen!
    Wir wollen neue Features! - Welche?
    Das Job System wird anders! - Wie?

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  18. #138
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wir wollen neue Features! - Welche?
    Das Job System wird anders! - Wie?

    Gruß Kayano

    Ma die TGS abwarten.
    Das Spiel war wohl eher nur angekündigt worden um für nen Schocker in der Sony PK zu sorgen.Da nur noch 1 Jahr hin ist bis zum Release und in der Zeit noch ne Beta Phase geplant ist wird man wohl früh genug massig erfahren und sehen.

  19. #139
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Square sagte zwar dass man versuchen werde die Server so lange wie möglich Online zu halten, aber irgendwann werden sie sicherlich ausgestellt oder viele der Server werden einfach zusammen gemerged.
    Naja, warum FFXI weiter spielen wenn FFXIV angeblich ein wesentlich verbessertes FFXI ist?! ;P
    Ja. Aber ich hoffe ja immer noch, dass XI günstiger wird und so noch einige Jahre vor sich hat. Und hey, Square Enix hat doch versprochen, dass sie es so lange supporten werden, wie es gezockt wird. So lange die Menge an Spielern ausreicht, damit das System funktioniert, können sie ja wenigstens einen Server bzw. eine Welt erhalten. Ich denke ein paar Tausend Spieler weltweit werden langfristig schon noch zusammenkommen, dass sich das lohnt. Glaube aber auch, dass sie den Serverbestand mit der Zeit zusammenkürzen werden. So ist es durchaus denkbar, dass das Spiel überhaupt nicht eingestellt wird, so lange Square Enix nicht den Bach runter geht.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das wiederum hat für mich mit einem RPG nichts mehr zu tun
    Naja, ich weiß nicht wie deine Definition aussieht, aber wenn man nach der Bedeutung des Begriffes geht, hat das schon ziemlich viel damit zu tun. Mehr als die meisten japanischen Offline-RPGs.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das beste FF kann doch kein Online Titel sein....
    Wie schon gesagt wurde, Ansichtssache. Vor allem aber würde ich der Aussage nicht so viel Bedeutung beimessen. Das sagt jedes Team bei der Ankündigung "ihres" neuen Final Fantasys. Für XIV ist das von XI verantwortlich, kein Wunder dass die Leute das machen, womit sie schon Erfahrungen gesammelt haben.

  20. #140
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Rofl!²

    Ja solche spinner gibts immer noch; "OH NOEZ YOU DONT HAVE HAGUN?? OR NIN SUB?!!" "BUT ITS 3MILLION GILZ AND I DONT HAVE NIN!" ... "kkthxbye"
    Ja, genauso wird man behandelt wenn man als ehrlicher Spieler ohne Claimbots und sonstwas versucht Sozu Rogberry zu campen "NOTHFKNIFE! BYE".
    Also das zur Zeit wo es noch kein Pop-Item gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •