Re von der GC...aber total fertig.
Werde morgen auch mal detaillierte Impressionen zum besten geben (hab auch bestimmt 20 minuten gefilmt), aber da ich die letzten 40h keinen Schlaf hatte, geht ein wenig Erholung vor
![]()
Re von der GC...aber total fertig.
Werde morgen auch mal detaillierte Impressionen zum besten geben (hab auch bestimmt 20 minuten gefilmt), aber da ich die letzten 40h keinen Schlaf hatte, geht ein wenig Erholung vor
![]()
Also ich bin selbst dafür das es die Alpha ist schon sehr beeindruckt. Bis zum Beta Test wird noch ne Menge mehr kommen und bis zum Endrelease will ich gar nicht wissen wie ich umgehaun werde xD
Such am besten mal nach Aion Alpha Videos/Bildern...da siehts du mal wie grottig es da noch aussah.
Tonkra berücksichtige ich eh schon seit ein paar Seiten nich mehr in diesem Thread, der is nur damit beschäftigt Aion zu verteidigen und FFXIV runterzumachen
Und ich muss ehrlich sagen...die Grafik von Aion über die alle immer so begeistert waren(inklusive mir)...als ich FFXIV und unmittelbar danach Aion am Stand gespielt hab, hat man erst mal wirklich gemerkt wie miserabel die Aion Grafik im Vergleich ist xD
Damit will ich jetzt nich gegen Aion sprechen, wenn FFXIV nicht wäre, hätte ich Aion ziemlich sicher auch gespielt, aber jetzt erscheint es mir nur so, als wäre Aion en Lückenfüller^^
Aber für WoW Fans sollte es ne gute Alternative sein, weil Aion im Grunde das besitzt, was WoW Fans im Laufe von WotLK verloren haben, Attunement Quests für Raids, ne Story etc^^
Trotzdem bin ich mir sicher das FFXIV deutlich eher dem entspricht was ich mir unter nem guten MMORPG vorstelle![]()
Des hab ich vielleicht zu Anfangs gemacht, aber mittlerweile beschimpf ich mich doch als ein bisschen objektiver
Wie gesagt, wenn FFXIV nicht wäre würd ich Aion vermutlich auch spielen, aber FFXIV wird "ziemlich" sicher doch dem entsprechen was mir mehr zuspricht^^
PS: Ausserdem mach ich Aion nicht runter![]()
Sooo, hab meinen Bericht jetzt fertig geschrieben, ist mit ~2.800 Wörtern doch etwas länger geworden als erwartet, wenn ich nur mal für die Uni so leidentschaftlich tippen würde >_<. Kommt irgendwann morgen auf Eorzeapedia mit ein paar Bildern und Videos geschmückt. Ich werd mir sparen hier noch auf Deutsch was zum besten zu geben, aber ihr könnt ja alle EnglischFalls nach dem Lesen noch Fragen offen sind nehm ich mich derer natürlich gern an 8).
P.S.
Wer hat denn da den Threadtitel geändert?![]()
Is auch noch nich da, kommt nachher irgendwann auf der main...
Edit:
Da isses
http://www.eorzeapedia.com/2009/08/2...port/#more-741
Geändert von Nocci (24.08.2009 um 15:07 Uhr)
Hab ihn auch grade durchgelesen^^
Wegen den Emotes brauchst du dir keine Sorgen machen, die gingen nicht^^
Wenn man auf das Emoticon geklickt hat, passierte einfach gar nichts
Ansonsten schön geschrieben und ich kann auch nur sagen "NERDS Only"!!
*freut sich für ein ganzes Jahr auf FFXIV wie blöd*
Habs mir auch mal live reingezogen aber leider nicht angespielt. Eigentlich wollte ich unbedingt eines von diesen schicken FFXIV-Mousepads haben. Hätten sie mir auch rausgerückt, aber gegen Ende der Messe am Sonntag waren natürlich schon alle weg :-/
Die zum Teil neuen Artworks zum Spiel sind aber genial und machen echt Lust auf mehr. Sieht aus als hätten sie sich diesmal viel mehr Mühe damit gegeben als in XI.
Die Gamescom war cool, aber den Square Enix Stand hatte ich mir doch etwas größer und abwechslungsreicher vorgestellt. Im Prinzip wars nur ein FFXIV-Stand mit ein bisschen Crystal Bearers und ein paar Video-Trailern drum herum, hehe.
Und danke für den interessanten Bericht, Nocci
Ich wars nicht![]()
Ich ärger mich immernoch das ich nicht ein zweites mal spielen konnte. ICh hätte vielleicht am Samstag doch nochmal vorbei schauen sollen dann hätten wir die voll gehabt...
Wer weiss wann man mal wieder in irgendeiner Form Hand anlegen darf. Die Videos und alles ist ja ganz nett, aber es ist schon ein ganz anderes Gefühl wenn man dann selbst am keyboard sitzt und handeln kann...
Ich hatte mich auch zuerst gewundert ob ich ffxiii irgendwie übersehen hätte, aber da war tatsächlich nichts. Irre ich mich oder hatten sie nicht angekündigt zumindest ein video zu zeigen?
Geändert von cejian (25.08.2009 um 12:16 Uhr)
Na dann zitier mich mal wo ich was in diesem thread über AION geschrieben habe.. dass ich nen thread zu AION geschrieben habe, macht mich noch lange nich zum fanboy.. nur weil ich seit 9 jahren aktiv die verschiedensten MMorpgs gespielt habe du/ihr "nappels".. *aufreg* was habt ihr so an MMOs gespielt und was intensiv? also ruhe bitte.. das hat nur damit was zu tun, dass ich nunmal gerne viele MMorpgs spiele. FFXI hab ich auch jahrelang gemocht.
ich finds eher grauenhaft sowas zu lesen.. IHR seid die fanboys.. nur so am rande. ick hab hier gar nix von Aion geschrieben, sondern dass ich es nunmal ernüchternd finde fast das gleiche wie in FFXI zu haben.. dann kann ich da gleich bleiben, meine meinung.
von den FAKTEN und INFOS die derzeit ausliegen. Ich nunmal finde es enttäuschend nach 6 jahren von squares neuen MMorpg wieder fast das gleiche setting (gleiche rassen, umgebung sieht gleich aus) zu haben..
wieder die klobige grobklotzige tastatursteuerung wie in FFXI wird WoWler sicher nicht ansprechen. Okay muss es auch nicht.
Das einzige was positiv ist, ist dass man auch mal solo was machen kann. In FFXIV ist alles größtenteils auf gruppenspiel ausgelegt. und dass man durch quests "leveln" wird. negativ für mich, dass das job change system NOCH flexibler ist und von der waffenwahl ausgemacht wird.. keiner in der gruppe verköprert eine bestimmte Klasse sondern huscht von einer klasse in die nächste -> doof. jedenfalls meinem geschmack nach.. flexibilität in diesem punkte in allen ehren.
das wirkt auf mich sehr arcade lastig. und das was man in den GC videos sehen kann find ich grafisch auch nicht so pralle.. technisch mag es potentiell etwas drauf haben, es setzt auf einen realistischen look (schon daher nicht mit WoW oder gar AION zu vergleichen) Realität vs Mangalook. Aber die gegend die auf der GC gezeigt wird sieht flach und flacher aus.. ohne jegliche highlights und etwas langweilig.. die bodentexturen sind für so einen realistischen look (und next gen PS3 grafik) für mich nicht besonders gut. aber ihr sagt es ja es ist eine Alpha.
Und ich würde sagen Release mitte nächsten jahres ist auch mehr als nur nett gemeint..
zumindest war die GC version schon übersetzt. vielleicht wird man überrascht aber mitte nächsten jahres kann ich mir bei der frühzeitigen version nicht vorstellen.. beileibe nicht.
Geändert von Tonkra (25.08.2009 um 15:47 Uhr)
Tonkra du regst dich über eier auf die nichtmal gelegt sind. Ich meine was hat man den gehsen, ein paar leute treschen auf nen mob ein und lass mal nen spell oder ws los. Ich meine sowas in der art hat jedes rpg. Von FFXIV hat man ausser ein paar bewegten bildern und eindrücke garnix gehsen. Der erste eindruck prägt zwar aber gerade bei MMORPGs sollte man bis frühstens zur beta warten, besser noch ein jahr drauf legen nach dem release.
Auserdem dein einwand das du seit 9 jahren mmos spielst ist ja mal egal.. Als müste man erfahrung haben um WoW Aion oder FFXIV besser oder schlechter zu finden. Ich bin auch schon länger dabei, ganz genau seit dem us start von UO. Aber das macht meine meinung auch nicht wichtiger...
Und ja ich bin ein FanBoy... von videospielen^^
Fand SEs Präsenz auf den 2 letzten Messen auch nicht so überzeugend. Man hat doch Software wie z.B. FF XIIInton: . Die man auch ruhig bei einem 2Q 2010 release zeigen kann, ich meine, das macht man ja bereits seit 3 Jahren
Dennoch gibt es doch ausreichend neue News ("neue" News das man das überhaupt dazu sagen muss' ) zu FF XIII. Eigentlich ist es mir auch gar nicht so wichtig vorher alls Charas zu kennen, die man dann innerhalb der ersten ~20 Stunden zur Party zählen darf.
Nun, um zum Thema zu kommen, bei FF XIV macht man es genau andersrum, gibt Infos raus und zeigt das was bereits spielbar ist im sog. Alpha Status. Warum hier einige mehr als ein FF XI-2 erwartet haben oder sich genau darauf freuen weiss ich aber auch nicht O![]()