Da kommt man von der GC nach Hause und muss sich erstmal die neuesten infos im netz besorgen...

Na ja, anspielen war auf jeden Fall sehr nett, man hat sich direkt wieder heimisch gefühlt. Die Steuerung der alpha ist übrigens noch genau so "innovativ" wie ffxi. Meine rechte Hand hat sich nach einem kurzen Ausflug zu Beginn direkt wieder von der Maus entfernt.

Man wird am Stand in eine dreier party eingeteilt und darf dann eine von drei verfügbaren Mission erledigen. Wie der Zufall es so wollte hatte ich ganz ohne langes suchen direkt eine JP-party. Leider waren die Jungs ziemlich unfähig und ich war tatsächlich die ganzen 15min die zur Verfügung standen damit beschäftigt alleine die 5 Eichhörnchenpuschel zu sammeln, die verlangt waren, so dass ich kaum dazu kam mir die Gegend genauer anzusehen.

Alles in Allem gefiel mir das ganze schon sehr gut, vor allem das langsame Tempo des Kampfsystems mit genug Raum für strategisches Vorgehen. Die Jungs haben aber noch ein gutes stück arbeit vor sich. Es gab zum beispiel noch keine Anzeige die mir feedback geliefert hätte wie weit meine kleiner Taru...äh...Lalafell-Druide jetzt mit dem zaubern ist. Am Ende gab's dann für alle Probespieler übrigens ein mousepad.